Muttermundöffnung oder Senkwehen?

sunshine1c
sunshine1c
24.05.2008 | 5 Antworten
Guten Morgen, merkt man eigentlich, wenn sich der Muttermund öffnet? Oder kann das nur der FA bei der Untersuchung feststellen? Hatte nämlich gestern abend starke ziehende Schmerzen im Unterleib, Rückenschmerzen dauerhaft und einen fürchterlichen Druck von innen nach unten auf Beckenboden oder Scheide. Meine kleine liegt aber schon seit ner Woche gut im Becken. Achso, bin jetzt in der 37+4SSW
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
muttermund
hallo ich bin morgen in der 38ssw und hab gestehrn auch so schlecht geschlafen wegen wehen, aber es passiert dann trozdem nichts.Am nächsten tag ist alles weg bis ich schlafen will. Echt nervig.Mann kann nur abwarten leider.
jasmina2504
jasmina2504 | 24.05.2008
4 Antwort
muttermundöffnung
hallo nein soweit ich weiß merkt man das leider nicht wenn er sich öffnet das kann nur dein fa feststellen.ich hab aber genau das gleiche problem bin jetzt in der 38.ssw und seit ein paar wochen habe ich die gleichen schmerzen.das mit diesen schlaflosen nächten kenne ich zu gut kann schon seit ein paar wochen nachts nicht mehr richtig schlafen aber seit 2tagen geht garnix mehr versuch das dann tagsüber nachzuholen.dagegen kann man leider nichts machen gehört zu einer ss dazu.
MamaSandy24
MamaSandy24 | 24.05.2008
3 Antwort
ja das
kenn ich ich hab nochmal 2 jungs da ist schlafmangel vorprogramiert. Meine SS ist nicht schön bin so froh wenn sie vorbei ist. Die versorgung stimmt nicht richtig muss jeden Tag ins KH zur Kontrolle. ist echt anstrengend.
meli87040608
meli87040608 | 24.05.2008
2 Antwort
Muttermund
Guten Morgen, eigentlich ganz gut. Ab und zu mal einige Kleinigkeiten, aber die gehören ja zu einer Schwangerschaft dazu. Und bei dir? Wie sieht dein Schlafverhalten aus? Ich habe jetzt die zweite unruhige und schlaflose Nacht hinter mir. LG
sunshine1c
sunshine1c | 24.05.2008
1 Antwort
das hab ich auch gerade die ganze Zeit.....
bin jetzt in der 35 +6 SSW. Ich denk das das baby sich langsam für die geburt vorbereitet. Wie war deine SS bis jetzt????
meli87040608
meli87040608 | 24.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Übungswehen oder Senkwehen
10.08.2010 | 4 Antworten

In den Fragen suchen