Zu ihm ziehen

AusDemHerzen
30.11.2016 | 106 Antworten
Ich w28 bin mit meinen 2 Kindern probeweise vor 1, 5 monaten bei ihm eingezogen. Er hat eine Tochter die alle 14 tage übers we kommt.

Nun ... meine Bedingung war eas wir gemeinsam alles umgestalten. Nicht sofort aber nach und nach sodass es UNSERS wird.

Aus finanziellen Gründen ist eine neue Wohnung nicht möglich. Meine Wohnung ist wesentlich kleiner als seine. Deshalb zu ihm.

Nun zum Problem. An und für sich klappte das zusammen leben gut.
Aber wenn es ans eingemachte geht streiten wir uns zunehmend Ich habe das Gefühl wir stören und er will krampfhaft an seinem festhalten.

Damit die kinder ein gerechtes zimmer bekämen müssten wir das Kinderzimmer und Schlafzimmer tauschen. Was vor meinem einzug auch besprochen war.
Nun ... er hat in seinem Schlafzimmer ein selbstgebautes bett. Jetzt möchte er weil er ja schon sein heiß geliebtes bett aufgeben muss das neue bett allein bestimmen. Wäre an sich kein Problem. Aber das stellt sich nun in allen räumen so dar. Kinderzimmer haben wir jedemal Streit denn sein Kind muss ja ihr zimmer hergeben und es ist nichts gut genug. Ich habe versucht darauf zu achten das genug schlafmögkilichkeiten da sind ( etagenbett, Schlafcouch ) & jedes kind die gleiche Anzahl von Spielfächern hat. Damit sich seine Tochter nicht benachteiligt fühlt. Auserdem habe ich sie aktiv in die wandgestaltung mit einbezogen. Es ist immer noch nicht gut genug.

Er hat beispielsweise ein arbeitszimmer. Was nur ihm gehört. Ich frage mich wo habe ich meinen Bereich? Wo ich mich im Ernstfall zurück ziehen kann und mich wohl fühlen kann.

Wohnzimmer hängt auch von seinem segen ab.

Mittlerweile denke ich mir. ..warum soll ich nochmal einziehen?
Er muss auf sein bett verzichten wegen UNS.
Seine Tochter muss auf ein eigenes zimmer verzichten wegen UNS.

ich weiß es ist nur eine Darstellung meiner Sichtweise. Liege ich da richtig das es so nicht geht? Oder könnt ihr mir andere blickwinkel zeigen?

Ich suche hier ehelichen rat. Egal ob er positiv oder negativ für mich ausgeht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

106 Antworten

61 Antwort
Dann geh. Du hast Kinder . Du lebst ihnen vor, was "Beziehung" ist!
Gelöschter Benutzer
62 Antwort
Du hast recht. Ich wollte ihnen nicht Vorleben das man einfach so aufgibt : (
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 30.11.2016
63 Antwort
Ich habe Deine Beiträge gelesen. Du gibst nicht einfach auf. Aber man muss auch sehen, wenn es einfach nicht geht. Und man muss zeigen, dass man selbst und die Kinder das Wichtigste sind. Denn auch sie fühlen sich nur geduldet . und auch sie haben vieles mit bekommen.
Gelöschter Benutzer
64 Antwort
Da hast du auch wieder recht : (
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 30.11.2016
65 Antwort
Ich weiß :- (
Gelöschter Benutzer
66 Antwort
das hört sich nicht gut an. Ihr habt es ausprobiert und es scheint von seiner Sicht her aus nicht zu klappen, weil er die Wohnung als seine ansieht und er Euch vielleicht als Eindringlinge sieht? Am besten wird es sein, wenn jeder weiterhin für sich wohnt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 30.11.2016
67 Antwort
Dann bedeutet es für uns das aus : ( Aber es scheint wohl so zu sein. Ich meine man will ja irgendwann mal die nächste Stufe erklimmen. Und ja ich möchte solch eine Stufe erklimmen. Ein leben lang getrennt wohnen ist für mich nichts. Zumal wie gesagt ich dann eine we Beziehung führe wo man sich 1x die Woche sieht und das ist für mich nicht vertretbar.
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 30.11.2016
68 Antwort
Ps. Mit uns geht es schon fast 2 jahre.
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 30.11.2016
69 Antwort
Dann musst Du Dir genau überlegen, was Du für Dich und Deine Kinder willst. Ich stehe auf dem Standpunkt, lieber alleine glücklich als zusammen unglücklich. Mach Dich nicht von einem Mann abhängig.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 30.11.2016
70 Antwort
@AusDemHerzen Findest Du das wirklich schlimm, wenn Du Deinen Partner nur so selten siehst? Kann doch auch ganz erholsam sein .
Gelöschter Benutzer
71 Antwort
Jedenfalls benimmt er sich wie ein Arsch und Du tust besser daran, sofort wieder in Deine Bude zu ziehen. Nich lang schnacken, Kopp in Nacken und ab.
Gelöschter Benutzer
72 Antwort
Ja ich finde es schlimm. Ich bin nicht der typ für 1 tag in der Woche sehen Beziehung .
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 30.11.2016
73 Antwort
Möchtest du eine glückliche Beziehung führen, wo ein geben und nehmen herrscht und gegenseitiger Respekt und Akzeptanz oder möchtest du eine Beziehung führen, in der du nicht glücklich wirst, in der du jedes Mal den kürzeren ziehen musst, um Streit zu vermeiden? Jetzt sind es noch die Räumlichkeiten, bei denen er sich durchsetzt und keine Kompromissbereitschaft zeigt. Demnächst sind es deine Freunde die ihm nicht passen oder Verwandte oder die Freunde deiner Kinder oder deren Eltern. Lass dich nicht erniedrigen. Bleib lieber in deiner Wohnung, das tut nicht nur deinen Kindern gut, sondern auch dir. Ich denke nicht, das er sich ändern wird, wahrscheinlich redet er viel, was er so und so verändern wird. Aber ich denke, das er groß im Reden ist und keine Taten folgen lässt. Du bist auch mit 28 noch jung und es gibt irgendwo da draußen einen Mann der zu euch passt und der hinter euch steht. Du bist doch nicht auf den Mann angewiesen, der dich behandelt, als Dienst Donut seiner Befriedigung. Du bist keine Zahnbürste, die man beliebig oft benutzen kann, du bist ein Meschede mit Gefühlen. Deine Kinder merken, wenn du unglücklich bist und das macht sie selbst auch betroffen. Eine Trennung macht dich vorübergehend unglücklich, dieser Kerl dein ganzes Leben lang. Alles gut.
teeenyMama
teeenyMama | 30.11.2016
74 Antwort
@Schnurpselpurps Wir älteren sehen das wohl anders, das merke ich immer wieder. Mir würde es auch nichts ausmachen, nicht ständig mit einem mAnn zusammenzusein ud mein kOmelettes leben mit ihm zu teilen. Aber da ist jeder anders.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 30.11.2016
75 Antwort
@Chrissi1410 Jo. Das ist so. Ich war da schon früh anders. Eher diejenige die mehr Abstand will als der Partner. Jedem das seine
Gelöschter Benutzer
76 Antwort
Naja ich möchte gern iwann ein Familien leben. Jeder hat andere Bedürfnisse. Nun muss man wissen das 1x in der woche beschränkte sich auf 4h abends. Nun ich habe ihm vorgeschlagen das er einmal die Wohnung einrichtet mit Hilfe eines Programms. Wo jeder ein Rückzugsort bekommt. Wo wer schlafen soll. Ect pp . all die punkte die aufgezählt wurden in einer vorherigen Antwort. Nun dürft ihr 3 mal raten was passiert ist. "Er wird ein Teufel tun unter meinem angaben das ALLEIN zu machen und schon garnicht weil ich ihm das vorschreibe" o.O Wie kann eon einzelner Mensch so bockig sein! Gemeinsam sieht dann eher wieder aus . ich mache . er findwt es blöd..oder er macht und ich hätte gern was anders und es bricht der 3te Weltkrieg aus. Auserdem hat der immer noch nicht verstanden warum ich in meiner wohnung bin. Entweder ich komm zurück oder lass es sein. Man da hat man richtig Lust .
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 30.11.2016
77 Antwort
Och Kindchen! Dann lass es doch einfach sein. Deinen Kinder zu Liebe! Irgendwann kommt der Richtige. Und, soory: Von einmal die Woche 4 Stunden auf 24/7 . so realistisch hättest DU auch sein können!
Gelöschter Benutzer
78 Antwort
ihr dreht Euch da im Kreis und kommt zu keinem Ergebnis. Mach das nicht mit, schon allein wegen Deinen Kindern nicht. Für sie ist die Situation Gift. Dein Freund ist ein Kindskopf, der seinen Willen um jeden Preis durchsetzen will. Mein ehrlich gemeinter Rat: Trenn Dich von ihm. Das wird in den ersten Wochen zwar sehr weh tun, aber auf lange Sicht ist es ein Gewinn für Dich.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 30.11.2016
79 Antwort
bei so einer kleinen Wohnung kann man doch gar nicht einen gescheiten Rückzugsort einrichten . entweder Ihr richtet das Arbeitszimmer ganz gemütlich für Euch ein , dass dann Du oder er nutzt , während der andere gemütlich im Wohnzimmer haust oder Ihr lässt es bleiben . ein Schlafzimmer mit ca 9 qm ist sicherlich kein Rückzugsort . da werden sich mit der Zeit Eure Sachen stapeln . . man muss es auch mal realistisch sehen . lass es so wie es ist , das ist am Besten . anderst kommt Ihr auf keinen grünen Zweig . Alles Gute .
130608
80 Antwort
Dieses Problem hört man öfters wenn ein partner in die "fertige" wohnung des anderen zieht. DaheR meinen Rat, weil das ist ein grundproblem das sich nicht so einfach lösen lässt. Zieh wieder aus, oder sucht euch zusammen eine neue Wohnung. Damit es ein gemeinsam wird. Denn so wirst du immer der "eindringling" in sein Reich bleiben
katinkaNo1
katinkaNo1 | 01.12.2016
81 Antwort
Ja das habe ich auch mittlerweile realisiert : ( Nun habe ich ihm auch noch gesagt daa ich nicht finanziell für ihn aufkommen will. Er hat vor kurzen den job gewechselt. Hat aber vergessen zu rechnen ob das gehalt reicht für ihn . *grummel* Ich habe iwann gesagt lass uns mal rechnen & tadaa das nächste problem er könnte kein essen ect mehr bezahlen nach Abzug seiner ausgaben. Nun sollte ich ihn finanziell mit stemmen. Ich habe ihm nun gesagt das ich das nicht mache. Nun macht er auf Mitleid . aber ganz ehrlich von einem Erwachsenen mann erwartete ich doch das er weiß was er tut >.
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 02.12.2016
82 Antwort
Ich ziehe am Sonntag wieder aus.
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 02.12.2016
83 Antwort
Das regt mich so auf . wie kann man so fahrlässig handeln! Er wollte den job allein annehmen das hatte nichts mit uns zu tun und jetzt sollen wir alle für seine Nachlässigkeit zurück stecken? Mal ganz ehrlich . hätten wir zusammen entschieden das er den job annimmt und ich ihn mit stemme. Ok. Aber ich war darin überhaupt nicht involviert und jetzt sollen meine kinder und ich das ausbaden? Bei aller liebe jetzt geht's mir langsam zu weit .
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 02.12.2016
84 Antwort
Alles was ich hier lese schreit mich an. Es schreit zum Himmel: Ihr seid kein Team. Ihr seid vielleicht ein Pärchen. Aber ihr werdet keine Familie, kein Team, ihr haltet nicht zusammen. Weder kann es sein, dass er sich wie ein Pascha verhält, noch kann es sein, dass man Belastungen nicht teilt. Das gehört nun mal dazu. Lasst es. Auf jeden Fall musst Du in Deine eigenen vier Wände zurück, schnell. Wenn es Dir leichter fällt kannst Du die Beziehung ja langsam beenden, auslaufen lassen. Ein klarer Schnitt wäre vermutlich besser, einmal einen Schnitt zu machen, ggf. angemessen zu trauern und es dann hinter sich zu lassen. Er braucht eine Hausmaus, über die er bestimmen kann. Du brauchst einen Partner, der euch wirklich akzeptiert und schätzt. Sei keine Hausmaus. Geh.
Gelöschter Benutzer
85 Antwort
Auszug für Sonntag ist vorbereitet.
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 02.12.2016
86 Antwort
Ich hätte die Belastung geteilt wenn er mir auf Augenhöhe begegnet wäre.
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 02.12.2016
87 Antwort
@AusDemHerzen Eben. Er verhält sich wie ein Pascha.
Gelöschter Benutzer
88 Antwort
Was sagt er denn dazu?
Gelöschter Benutzer
89 Antwort
Fragt wann genau mehr nicht
AusDemHerzen
AusDemHerzen | 02.12.2016
90 Antwort
Na, dann kennst Du ja Deinen Stellenwert.
Gelöschter Benutzer

«3 von 5»