Wachstumsschub ich kann nicht mehr!

pinkie18
07.09.2009 | 14 Antworten
Hallo,

Lucas 10 Monate hat seit ca. 2 wochen einen wachstumsschub.

Er ist echt unausstehlich. Er isst total schlecht, quengelt den ganzen tag nur rum, spielen, fingerspiele, Leider, vorlesen, passt ihm alles nicht. Er ist ständig am rumbocken, er tritt und haut uns.
Will am tag nicht mehr Schlafen.

Und das Nachts schlafen ist am Schlimmsten.
Er will ständig was trinken, bekommt aber nur 1x nachts etwas wasser zum Trinken. Ab 1 uhr schreit er alle 20 -30 min und lässt sich nur mit in den armen wiegen und schaukeln wieder zum schlafen bringen.
Jeden früh zwischen 4.30 uhr und 5 uhr schreit er so lange bis er bei uns mit ins bett kann. ( das mach ich momentan auch nur weil ich schon so ziemlich wenig schlaf bekomme weil er so oft wach ist in der nacht ) Wenn er bei uns im bett ist, schläft er sofort ein und schläft dann auch wirklich bis 8 oder 9 uhr durch.

Also langsam kann ich echt nicht mehr.
Hoffe es ist bald vorbei und unser normaler altag geht weiter.

LG Carmen mit Lucas (23.10.2008) und Baby inside ( 11+6 ssw)

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
RE
das klingt für mich mehr nach zahnen! bei nem wachstumsschub würde er mehr hunger haben wie sonst & die nahrung nicht verweigern! wenn er wasser nimmt, würd ich es ihm auch nachts so oft geben wie er danach verlangt! nimmt er einen nuki um sich zu beruhigen?
Heike1983
Heike1983 | 07.09.2009
2 Antwort
Hey,
unsere Süßen haben am gleichen Tag Geburtstag. War das nächste Kind geplant? So, nun aber zum Thema. Wenn Luis einen Wachstumsschub hat, bekommt er nachts auch noch eine Flasche, sonst würde er die ganze Nacht brüllen. Danach pegelt sich das immer wieder von selber ein, dass er nicht aufwacht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Heike1983
Also meine ärztin meinte es ist der 46 wochen schub. Hab davon auch schon gelesen und das passt fast alles, so wie er sich verhällt. Ich habe ihm das nachts trinken grad erst wieder abgewöhnt. Da er sich sonst immer nur mit Flasche beruhigen lies.
pinkie18
pinkie18 | 07.09.2009
4 Antwort
@kerstin27
Nein das würmchen war nicht geplant, aber wir freuen uns trotzdem sehr. Ich könnte Lucas nachts nur wasser/tee geben. Da er keine milch mehr nimmt seit dem er 7 Monate alt ist. Und ich habe ihm das trinken nachts grad abgewöhnt da er sich vor kurzer zeit nur durch trinekn beruhigen lies und er auch nur dardurch wieder einschlief und das ging dann 8-9x die nacht.
pinkie18
pinkie18 | 07.09.2009
5 Antwort
@pinkie18
guti, du wirst es besser wissen, wenn deine ärztin dir das bestätigt! ich bin erst seid 5monaten mutti & kenn das nur von meiner nichte & meinem neffen! mein sohn hat einfach nur mehr getrunken & war etwas unausstehl., aber er lässt sich sehr gut mit nem nuki beruhigen & kennt auch schon den unterschied zw.milch-und teeflasche! der prozess war aber auch anstregend, stimmt schon!
Heike1983
Heike1983 | 07.09.2009
6 Antwort
Ich stelle meiner
Maus Nachts ne Wasserflasche mit ins Bett, sie nimmt sich die Flasche dann selbst wenn sie durst hat! Hat aber zugegeben etwas gedauert bis sie es begriffen hatte, das da ne Flasche steht und Mama nicht mehr kommt!
BelMonte
BelMonte | 07.09.2009
7 Antwort
@Heike1983
Ach nukki ist mal kurz zum einschlafen gut, aber sonst wird das ding immer gleich ausgespuckt. Lucas hat auch schon mit 4-5 monaten gewusst was milch und tee flasche ist. Ich sags dir jeder wachstumsschub ist anders, lucas hat die ersten 3 ohne irgendwelche anzeichen überstanden und dann wurde es jedes mal immer schlimmer.
pinkie18
pinkie18 | 07.09.2009
8 Antwort
@BelMonte
Das haben wir auch schon versucht. Aber er ist dann so, das er nachts damit anfängt zu spielen und das wasser/tee auskippt und er und das bett schön nass sind.
pinkie18
pinkie18 | 07.09.2009
9 Antwort
@pinkie18
Ich nehme so ne Flasche die nicht ausläuft! Mit nem Ventilstopp!
BelMonte
BelMonte | 07.09.2009
10 Antwort
@BelMonte
hm, wir hatten erst die von avent. die hab ich aber weg geschmissen da die ja überall auslaufen und jetzt haben wir die von nuk. Welche habt ihr ??
pinkie18
pinkie18 | 07.09.2009
11 Antwort
Wir haben
so eine billige im Babymarkt gekauft, Nuby, heißt die! Ich wollte eigentlich nur ausprobieren ob sie überhaupt daraus trinkt! Naja, sie gibt sie nicht wieder her! Auslaufen tut die auch nicht, auch wenn sie mal wieder Flugstunden hat!
BelMonte
BelMonte | 07.09.2009
12 Antwort
@pinkie18
das hab ich mir von meiner schwester auch schon sagen lassen & jungs sollen ja bekanntl.schwerer zu ziehen sein! bin ich ja froh, dass ich nicht nur ein jahr ez genommen hab!
Heike1983
Heike1983 | 07.09.2009
13 Antwort
@BelMonte
Die hatte ich auch schon. Die nimmt Lucas nicht. die fliegt sofort ducrh die wohnug und er rastet aus. Ich bin froh das er die Nuk jetzt nimmt. wir hatten von anfang an starke probleme überhaupt eine flasche zu finden die er nimmt und dann nahm er nur diese teuren avent.
pinkie18
pinkie18 | 07.09.2009
14 Antwort
@Heike1983
Ja, das stimmt. wenn ich ihn und meine nichte son bischen vergleiche, dann ist meine nichte ein engel und pflegeleicht und Lucas ein kleiner süßer teufel und anstregend ohne ende. Aber wenn er lacht ist eh alles egal :)
pinkie18
pinkie18 | 07.09.2009