Wie lange darf man die Babyschale benutzen?

rosinchen
09.06.2007 | 7 Antworten
Meine Maus ist 8 Monate alt. Nach oben hat sie noch Platz. Aber die Füße hängen schon über.
Sitzt sie falsch drin oder ist es bald Zeit zu wechseln?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Wie lange darf man die Babyschale benutzen
Kannst du die Hosenträgergurte nicht etwas verstellen? Das reicht schon. Es gibt aber auch Kindersitze die man in eine liegepositzion stellen kann. Wenn du dir so einen besorgst kannst du sie ruhig schon darein setztzen aber immer noch mehr liegend als sitzent. meine jüngste war schon mit 6 Monaten in so einem Sitz da sie für die Babyschale zu groß war. setzen würde ich deine aber auch erst wenn sie alleine sitzt. Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Dagmar
rasselbande
rasselbande | 09.06.2007
2 Antwort
Kindersitz
Hallo, Stimme meiner Vorschreiberin zu. Kaufe einen Sitz den man liegend stellen kann. Meine 3 waren in dem alter auch schon in dem größeren Sitz. Kleiner Tip am Rande: Babyschale ist nur immer Praktisch beim Einkaufen. Wenn deine Maus noch nicht richtig sitzen kann, nehme am anfang die Schale nochmal mit für Geschäfte, wo sie keine Speziellen Wagen haben. Oder nehme eine Stoffwindel mit und binde die Kleine nicht zu fest im Sitz vom Einkaufswagen fest, damit sie nicht umkippt, wenn du dich kurz dem Regal zuwendest. Das kann Beulen geben.
alipajo
alipajo | 09.06.2007
3 Antwort
Babyschale
Hallo. Es ist laut Sicherheitsvorschriften so das die Babys so lange wie möglich in der Babyschale bleiben sollen, da es für sie am sichersten ist. Das die Füße darüberhängen ist nicht schlimm. Wenn der Kopf am oberen Rand drüber herguckt, ist der Sitz zu klein und man muß dringend einen neuen haben. So zumindest habe ich es von den Sicherheitsexperten gelernt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. LG
Mausi0406
Mausi0406 | 10.06.2007
4 Antwort
DANKE
Hallo Mädels, vielen Dank für die Antworten.
rosinchen
rosinchen | 10.06.2007
5 Antwort
Babyschale
Hallo. Also mein Baby ist jetzt 10 Monate alt und wir kaufen diesen Monat einen anderen Kindersitz. Eigentlich sagt man, die Babyschale kann man bis 13 Kg benutzen bzw. wenn das Baby schon alleine sitzen kann dann spricht nichts dagegen vorher einen anderen Kindersitz zu kaufen. Das die Füße drüber schauen ist nicht schlimm. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Bis dann Vanessa
vunnold
vunnold | 10.06.2007
6 Antwort
Babyschale
Also das gleiche Problem hat´te ich auch, und da hab ich mal im Geschäft nachgefragt und ausprobiert! Mir wurde gesagt die hängen mit de Füsse drüber und bis 9 Kilo sind die Schalen ausgerichtet! Wenn Du es genau wissen möchtest frag doch mal bei eurer Polizeidienststelle nach, bei uns bitten die ne Beratung an wenn es um Kindersicherheit im Auto geht!
Punti
Punti | 11.06.2007
7 Antwort
oberer rand bei augehöhe
ich habe auch ähnliche informationen wie Mausi0406 bekommen. der masstab, wo die babyschale nicht mehr geeignet ist, misst man beim kopf: sobald der obere rand in der höhe von den augen ist, ist die babyschale nicht mehr sicher genug. bis dahin aber das allersicherste.
mameha
mameha | 12.06.2007