Startseite » Forum » Familienleben » Deutschland » Frage zur wohnung bzw Arge

Frage zur wohnung bzw Arge

neula85
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!
bin jetzt ganz frisch schwanger und würde auch noch gerne umziehen bevor ich ne riesen kugel habe kann mir jemand sagen ob wir uns dann jetzt schon eine wohnung suchen dürfen?und wieviel darf eine 4 zimmer wohnung maximal kosten in hessen?danke für jede antwort!
von neula85 am 27.01.2008 21:37h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
neula85
Danke!!!
werd sowieso morgen nach fragen hätte ja sein können das es hier jemand weiß aber trotzdem dankeschön!!!
von neula85 am 27.01.2008 21:54h

5
silberwoelfin
das kann nicht pauschal beantwortet werden
denn in jedem bundesland und in jeder stadt sind die mieten anders! beispiel: in berlin zahlst du für eine 80qm whg altbau um die 700, wenn du in einem westlichen bezirk möchtest , im schwabenländle zahlst du im durchschnitt für eine 80qm whg 450!!! außerdem haben arge und jobcenter bundesland abhängige vorschriften mit den entsprechenden angaben! von daher bitte dort nachfragen!!!
von silberwoelfin am 27.01.2008 21:52h

4
Baromasa
Mein Freund
verdient auch! Hab zuvor immer so 460 € gekriegt und da sie jetzt nichtmehr alles zahlen krieg ich nur noch 370! Ich muss aber meinen Teil Miete davon zahlen und das sind mit Strom und allem 300 euro! Sonst haben wir immer noch von meinem Geld getankt und eigekauft! Und nu? Wohne in Bayern .
von Baromasa am 27.01.2008 21:51h

3
neula85
Was wo wohnt iher denn???
wohne momentan in einer 3 zimmer wohnung mit 72m und bezahle 630 euro muss aber sagen das ich nur 400 euro vom amt bekomme da mein mann ja verdient
von neula85 am 27.01.2008 21:48h

2
Baromasa
wenn du
Hartz IV bekommst musst dir das Amt den Umzug erst bestätigen! Da muss dir der zukünftige vermieter was ausfüllen und du musst den mietvertrag vorlegen und dann wird entschieden! Wenn du einfach so umziehst zahlen sie evtl. die neue Wohnung nicht! Wir sind im moment in ner 3 zimmer wohnung mit 80 m². zahlen warm mit heizung ca 500 euro und bekommen es nicht mehr länger bezahlt weils zu teuer ist! Müssen jetzt Umziehen aber auch erst genehmigen lassen! So ne Scheiße
von Baromasa am 27.01.2008 21:45h

1
xxjana27xx
.......
also 85m2 darf sie gross sein und 85 nebenkosten und 374 kaltmiete soweit wie ich weiss...
von xxjana27xx am 27.01.2008 21:43h


Ähnliche Fragen


dringende frage betreff arge
14.08.2012 | 9 Antworten

Ärger mit Arge! Wer noch?
31.05.2012 | 9 Antworten

Schulbeginn! zuschüsse von der arge?
14.03.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter