Startseite » Forum » Erziehung » Kindergartenalter » Selbstbefriedigung bei Kindern?

Selbstbefriedigung bei Kindern?

andrea119
Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem mit meiner 3-jährigen Tochter. Sie spielt sich immer wieder in der Unterhose herum und sitzt breitbeinig da und spielt sich halt an ihrer Scheide herum. Ist das normal und wie kann ich ihr das am besten abgewöhnen.
Neulich stand sie während des Kindergottesdienstes auf der "Bühne" und spielte sich in ihrer Strumpfhose herum. Ist ja auch ganz schön peinlich oder?
von andrea119 am 09.08.2008 18:02h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

14 Antworten


11
Piratol
selbstbefriedigung
Es ist vollkommen in Ordnung, was Dein Kind und alle anderen Kinder in der hinsicht unternehmen, aber die Kinder sollten das nur in geschüzter Umgebung tun, also zu Hause, wir sprechen immer davon das sich unser Sohn schöne Gefühle macht, aber das machen sie nur fasenweise.Also so mit 3 Jahren, irgendwann hört das dann wieder auf, aber irgendwann machen sie es auch wieder.Wenn es Dir sorgen bereitet, kannst Du Dich auch vom Kinderarzt beraten lassen.
von Piratol am 04.09.2010 01:16h

10
Schmunzelbacke
also
mit 3 jahren ist das wohl weniger sb sie lernt einfach nur ihren körper kennen verbiete es ihr nur nicht das ist der größte fehler den du machen kannst
von Schmunzelbacke am 27.02.2010 21:21h

9
daniele70
ja normal
Hallo ja das ist normal Moritz mein sohn ist auch ständig an seinem penis am fummeln.Und meine tocter verbringt auch viel zeit damit
von daniele70 am 05.02.2010 20:03h

8
hannah200169
Selbstbefriedigung bei Kindern
Hallo das kenne ich auch Meine kinder Ronny 9 jahre und Justine 7 und kevin 5 verbringen auch viel zeit mit ihrem Körper die alltäglichen Doktorspiele sind da schon normal.Auch mal gegenseitiges befummeln und ertasten gehört dazu. Noch was war ronny war letzten mit seinem freund der ist 11 bei uns der hat bei uns übernachtet.Und nächsten morgen fanden wir einen fleck im bett.Und als wir Ronny drauf ansprachen sagte er.Er und sein freund haben zusammen gespielt Und die flecken stammten von dem freund. Ich würde deiner tochter erklären sowas nur zuhause zu machen nicht öffentlich.Haben wir unseren auch
von hannah200169 am 01.01.2010 15:01h

7
Biankajens
hallo
Du solltest es ihr erlauben allerdings unter aufsicht und ihr erklären sie solle es nur zuhause machen. Wie macht sie das denn hat sie mal gesagt was sie spürt??
von Biankajens am 08.09.2008 19:23h

6
LiselsMama
Also versuchen, es ihr abzugewöhnen, solltest du nich. Und schon garnich verbieten.
Selbstbefriedigung is ja, wie jeder weiss, eine ganz normale Sache. Allerdings solltest du ihr sagen, dass sie es nur zu Hause machen sollte, da es sich nich gehört, es in der Öffentlichkeit zu machen.
von LiselsMama am 09.08.2008 18:50h

5
Lisakatharina01
oh
ich kenn das von der cousine meiner tochter, die hat das bis 5 gemacht. Ich habe mich auch schon mal erkundigt und man sollte das in der öffentlichkeit unterbieten ! zu hause einfach mal "etwas dulden" aber auch mal ansprechen was sie da macht. es ist ein ganz normales empfinden was die kinder da haben, aber öffentlich sollte das nicht geschehen. P.s. Ich kann verstehen wenn dich das fertig macht.
von Lisakatharina01 am 09.08.2008 18:25h

4
skandal
schmunzel....
ist ja goldig! auf der bühne...hihi...erzähl ihr das in 15 jahren! ne, sie entdeckt ihren körper. ist normal. nur nicht verbioeten sonst denkt sie, es ist was schlechtes.
von skandal am 09.08.2008 18:24h

3
andrea119
Da bin ich ja beruhigt!
Danke für eure Antworten. Ich hatte es ihr auch schon mehrfach versucht zu erklären, dass man das nicht außerhalb der Wohnung macht aber sie macht es trotzdem.
von andrea119 am 09.08.2008 18:08h

2
funnytanni
Wenn
ich das gesehen hätte, hätte ich gelacht. das ist für dich sicher unangenehm gewesen aber die kleinen erforschen nun mal ihren körper. das hat nix mit selbstbefrieigung zu tun. ist ganz normal.
von funnytanni am 09.08.2008 18:05h

1
daktaris
erkläre ihr doch,
dass das einfach nicht in die Öffentlichkeit gehört, sondern nur dahin, wenn sie alleine ist Verbieten kannst du es eh nicht, gehört in dem Alter dazu.
von daktaris am 09.08.2008 18:04h


Ähnliche Fragen



dreadlocks bei Kindern?
04.05.2012 | 24 Antworten

Welches Auto mit 3 kindern?
20.01.2012 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter