Mama mit 16

AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf
16.01.2008 | 19 Antworten
HAllo, , was ih nicht verstehen kann, wie kann es sein, daß kinder (15 od.16 ..) Mama werden, was ist mit denen, die sie geschwängert haben, werden die nicht bestraft , Ist doch Kindesmißbrauch oder? So was nervt mich. Sagt mal eure Meinung dazu LG
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
junge mutti
hi ich wollte auch mal was sagen, ich bin auch mit 17 schwanger geworden und mein kind mit 18 bekommen und mein freund ist auch 7 jahre älter wie ich und er ist auch noch da!! Und ich kenne eine die war auch 15 als sie schwanger wurde und 16 als sie ihr baby bekommen hat und sie ist eine ziemlich gute mutter und das vonwegen 14 oder 1 jährige wären nicht reif genug!!! hab ihr schonmal dran gedacht das sie erstens reifer sind als früher und zweitens es ja auch extra hilfe dafür gibt es nutzen sie zwar nicht alle aber viele
sternchen2965
sternchen2965 | 16.01.2008
18 Antwort
versteh grad den übergang nicht
zum so jung mama werden und dann der spruch Schwanger und Kippe ja Kinderwagen schieben, dicken BAuch haben und noch rauchen.Das müßte verboten werden. kannst du den mal nochmal kurz erwidern !? ich bin auch raucherin und schieb mein kind im kinderwagen ..bin ich jetzt ne schlechte mama ? oder wie kann oder darf ich das verstehen ?
jullie
jullie | 16.01.2008
17 Antwort
......
Wo liegt jetzt eigentlich dein Problem?? Wer, wann , und wo seine Kinder kriegt, ist jedem selber überlassen.. Es sind schliesslich nicht deine Kinder, lieber soll eine 16jährige Mutter werden die alls für ihr Kind tut als eine 35jährige die nicht in der Lage ist sich um das Kind zukümmern.. und nochmal zur info wenn du einwenig Allgemeinbildung hättest , wüsstest du das Sex laut Gesetzt ab 14jahren erlaubt ist..google soll da helfen..
Tallula
Tallula | 16.01.2008
16 Antwort
Schon wieder!!
Warum kann dieses Thema "Junge Mamas" nicht mal etwas positives haben?? Mich regt das echt langsam auf! Immer nur Schlechtes!! Ich bin 16 1/2 und habe meine zweite Tochter! Das es nicht das Alter ist, dass sich viele zumm Mutter werden vorstellen ist klar, aber es heißt nicht gleich junge Mama=schlechte Mama! Ich rauche nicht, bin nächstes Jahr fertig mit Schule habe dann meinen Realabschluss und möchte dann so schnell wie möglich eine Ausbildung machen und glaub mir, dass bekomm ich hin!!! Klar, gibt es viele junge Mama´s, bei denen ich selber denke, warum darf die ihr Kind behalten, aber die gibt es auch unter euch "älteren Mamis"!!! Also ich bin froh, meine Tochter zu haben und ich bin mir sicher, dass ich in 3-4 Jahren meine Ausbildung in der Tasche habe!!! lg Nina
mami91
mami91 | 16.01.2008
15 Antwort
mutter mit 16
meine mutter hat mich auch mit 16 bekommen, und sie hat es auch gemeistert, ich denke, wenn man guten rückhalt von der familie hat, ist es doch ok.
Puschelzicke
Puschelzicke | 16.01.2008
14 Antwort
schwanger
ich sag mir immer wenn man will schafft man alles.ausser man ist bequem und faul
sheki
sheki | 16.01.2008
13 Antwort
schwanger
hallo also ich war auch mit 16 schwanger und hab meine tochter mit 17 bekommen.also ich war reif dafür und ich brauchte keine oma.ich hab meine schule und ausbildung zuende gemacht und bin arbeiten gegangen alles mit hilfe meines damaligen freundes vater des kindes.sicher habt ihr recht es gibt reife und unreife aber sage mir auch wer sex haben kann muss auch für solche sachen gerade stehen.weil sonst kann man es ja auch wegmachen.heute zehn jahre später hab ich erst mein zweites gekriegt.ich mag auch die mütter nicht die mit kinderwagen und kippe rumlaufen aber die sind für mich sowiso keine richtigen mütter da tun mir nur die kinder leid
sheki
sheki | 16.01.2008
12 Antwort
@AngiLangstrumpf
Es ist tatsächlich erlaubt mit 14 Sex zu haben! Man darf auch mit 14 ohne wissen der Eltern sich die Pille verschreiben lassen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.01.2008
11 Antwort
Boa, keine
Ahnung in welchem Gesetz aber meine Schulzeit ist ja noch nicht so lange her und da wurde das vom lehrer mal besprochen
Nicki08272
Nicki08272 | 16.01.2008
10 Antwort
Jung Mutter werden
Es ist ja auch oft so, das Mädchen, die keine Intakte Familie haben daran denken, ein Kind zu bekommen. Dann haben sie nämlich ihre eigene Familie! Man müsste solchen Mädchen mit einem Kinderwunsch die Möglichkeit geben, mal zu testen, wie es ist ein Kind/Baby zu haben. Dann würden garantiert nicht mehr so viele absichtlich schwanger werden.
christina23
christina23 | 16.01.2008
9 Antwort
@Nicki
in welchem Gesetzt steht das ? Kann ich das mal nachlesen?
AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf | 16.01.2008
8 Antwort
Schwanger und Kippe
ja Kinderwagen schieben, dicken BAuch haben und noch rauchen.Das müßte verboten werden.
AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf | 16.01.2008
7 Antwort
Das steht so im Gesetz.
dass man 14 sex haben darf. Ja warscheinlich wird sich dann die oma kümmern
Nicki08272
Nicki08272 | 16.01.2008
6 Antwort
Mein Vater hat immer gesagt
wenn du alt genug bist um mit einem Typen zu schlafen, bist du auch alt genug um Kosequenzen zu tragen! Soll heißen das ich der Meinung bin das ein 15 oder 16 Jahre altes Mädchen alt genug ist um an Verhütung zu denken! Natürlich denke ich das auch vom männlichen Part! Außerdem sehen die Mädels von heute viel älter aus als sie sind! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 16.01.2008
5 Antwort
wahrschein lich cool
ich bin auch jedesmal geschockt, wenn die Mädels durch die Stadt rennen und einen Kinderwagen vor sich herschieben. ich glaub das ist mittlerweile cool ein Kind in dem Alter zu haben, und wenn die Freundin ein Kind hat, muß man je mithalten können. ganz schlimm ist es wenn die Würmer in der Bauchtrage sind und Mami sich ne Kippe raucht.
louni
louni | 16.01.2008
4 Antwort
ist leider so
ab 14 ist es egal wie alt der typ ist. obwohl ich es eine schande finde. die 14 jährigen sind heut zu tage noch gar nicht wirklich reif. die wollen es doch nur weil sie sonst out sind. haben aber null erfahrung mit verhüttung.
sheepgirl
sheepgirl | 16.01.2008
3 Antwort
@Nicki
Hi, sag mal wer sagt, daß man mit 14 Sex haben darf? Ich finde das sehr früh, da sind die doch erst in der Pupertät, die wissen doch oft noch gar nicht was auf die zu kommt.und wer kümmert sich zum Schluß um das Kind ? die OMA
AngiLangstrumpf
AngiLangstrumpf | 16.01.2008
2 Antwort
Nein,
warum! Ab 14 darf man Sex haben also auch Kinder bekommen. Der Vater darfaber glaub ein gewisses alter nicht überschreiten.
Nicki08272
Nicki08272 | 16.01.2008
1 Antwort
Junge Mütter
Bin selbst eine junge Mutter. Bin mit 19 schwanger geworden. Würd mich mal interessieren wie alt die Typen sind die diese Mädchen schwängern! Ich wäre in dem Alter noch nicht reif für ein Kind gewesen.
MiaMama
MiaMama | 16.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sind hier auch Zwillingsmamas?
25.05.2008 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: