Familie » eXtra » Weihnachten » Extra - Rund um Weihnachten

Weihnachten

Weihnachten
Foto: mamiweb.de

Weihnachten mit Kindern ist besonders schön aber auch nicht selten anstrengend. Die Adventszeit und die weihnachtlichen Vorbereitungen fordern meist viel Energie und die vielen Besucher zur Weihnachtszeit sind gerade für die Kinder oft anstrengend. Doch Advent und Weihnachten ist auch die Zeit für Besinnung, die Zeit wo man ein wenig langsamer treten und die Vorfreude genießen sollte. Im Alltag lässt sich dies nicht immer einfach gestalten. Wir haben für Euch viele Tipps und Ideen zusammengestellt wie es doch noch gelingen kann.

Übersicht: Weihnachten

Artikelübersicht

Selbstgemachte Geschenke zu Weihnachten - in oder out?
Sind selbstgemachte Geschenke wirklich ein Ausdruck von Geiz? Nein, findet unsere Autorin. Was diese Geschenke so wertvoll macht und welche gut ankommen.

Weihnachten: Gehört ein Tier unter den Weihnachtsbaum?
Auch dieses Jahr boomt wieder der Handel mit Jungtieren, die unter dem Weihnachtsbaum ein ganz besonderes Geschenk sein sollen. Doch funktioniert das?

Weihnachten: Warum gibt es so oft Streit?
An Weihnachten steigt statistisch betrachtet das Risiko für Trennungen. Doch das muss nicht sein. Tipps gegen den Streit in der Weihnachtszeit.

Weihnachtsgeschichte: Ein Licht für Mama
Marie vermisst ihre Mutter, die in einer weit entfernten Klinik liegt. Heimlich macht sich das Kind Heiligabend auf den Weg, um ihr etwas zu bringen...

Kinderarmut in Deutschland. Was können wir tun?
Kinderarmut in Deutschland ist und bleibt ein Thema. Steigende Zahlen alarmieren. Doch was kann unsere Gesellschaft tun?

Geschenkideen in der Partnerschaft
Zuneigung und Liebe drückt man eigentlich nicht durch den Preis eines Geschenks aus, sondern damit, dass es dem Partner Freude macht.

Bergen Risiken: Online-Einkäufe aus dem Ausland
In Zeiten des Online-Shoppings bestellen immer mehr Menschen auch aus dem Ausland Waren - nicht immer ohne Folgen. Risiken bei der Schnäppchenjagd.

(Schrott)Wichteln – Eine spannende Art zu schenken
Wichtel und Schrottwichteln sind zwei lustige Arten, sich gegenseitig zu beschenken und dabei besondere Herausforderungen zu erfüllen.

Das kleine Weihnachtswunder
Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein!

Angst vor Weihnachten - Spinnerei oder Angststörung?
Nicht jeder Mensch empfindet beim Gedanken an Weihnachten Freude. Mancher entwickelt sogar eine regelrechte Angst vor den Feiertagen, die eigentlich als Fe


« | 1| 2| 3| 4| 5| 6| » | letzte

» Dr. Gerhard Oellinger für Mamiweb

Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter