Welchen Kinderwagen würden die erfahrenen Mamis hier denn empfehlen?

Maria_
31.10.2007 | 11 Antworten
Da die Geburt unseres Sohnes langsam immer näher rückt, haben wir in den letzten Tagen mal angefangen, uns nach einem passenden Kinderwagen umzusehen. Dabei haben wir in einem Prospekt den VIP XL der Firma Hartan entdeckt. Leider kennen wir das Modell bis jetzt nur von den Fotos und Beschreibungen. Kennt hier irgendjemand diesen Kinderwagen und hat Erfahrung damit?
Die Suche ist für uns nicht gerade einfach, denn wir suchen einen Kinderwagen, der sowohl lange Spaziergänge auf den holprigen Feldwegen mitmacht, als auch eine gute Lenkung für Einkäufe in der Stadt hat!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Das wäre wirklich nett von euch! :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
Hartan
mit Hartan kannst du eigentlich nichts falsch machen - würde mir trotzdem jeden Kinderwagen im Geschäft anschauen. Wir haben einen hartan Skater, der ist so ansich toll aber ein 3Rädiger und das nervt ein wenig, weil sich das vordere rad ständig quer stellt und du dann weder vor noch zurück kommst - also noch mal würde ich mir einen 3Rädigen nicht mehr holen
sam1506
sam1506 | 31.10.2007
2 Antwort
Kinderwagensuche
Hallo Maria! Ich stand vor gut einem Jahr vor der gleichen Frage.Ich habe ich für zwei Varianten entschieden:Einen Hartan Racer für das Landleben und holprige Strecken und einen "Ausgeh"Wagen für billig Geld für die Stadt.Hartan ist ne gute Firma, sehr stabil und belastungsfähig.Der "Billig" Wagen hat nicht lange durchgehalten, aber es reichte.Du muß Dir überlegen, was Du mehr brauchst, geländegängig oder Stadt. Wünsche Dir alles Gute
floh69
floh69 | 31.10.2007
3 Antwort
kinderwagen
hi, also ich kann dir den Quinny Freestyle 3XL Comfort empfehlen, der ist echt super.Den haben wir und wir haben uns soviele angeguckt, aber der war der beste.Kann ich dir nur empfehlen..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Nie wieder Hartan
Habe auch einen Hartan weil ich dachte . Made in Germany . na da kannste nix falsch machen. Is zwar teuer aber naja. Erst waren beide Tragetaschen kaputt. Hatte noch Garantie und musste trotzdem bezahlen beim Fachändler. Vor ein paar Tagen ist der Wagen mir komplett zusammen gebrochen mit Kinder drin. Muss dazu sagen hab den Wagen 1 Jahr wird aber erst ein halbes benutzt und war neu. Wir direkt in der Firma angerufen und die hat das nich wirklich interesiert was da war. Haben nur widerwillig gemeint das sie uns die 2 Schrauben die durchgebrochen sind und die den halben Wagen halten zuschicken. Also ich kauf nie wieder einen Hartan und würd es auch keinem empfehlen !! LG Carina
Carina82
Carina82 | 31.10.2007
5 Antwort
hartan
Habe auch nix gutes von Hartan gehört, bei einer Bekannten ist er auch halb auseinander gefallen . und schön aussehen tut er auch nicht
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Quinny!
Kann Dir den Quinny empfehlen. Ist ein 3-rädiger, wo man das Rad für holperige Wege auch feststellen kann, läßt sich leicht lenken und die Wanne sitzt höher, als bei anderen Kinderwagen. Das ist gut, da die Kinder dann nicht so in den Abgasen liegen. Zusätzlich kannst du durch vorhandene Adapter Wanne, Sportsitz beliebig austauschen. Hab den auch und bin top zufrieden. LG!
Mutterherz82
Mutterherz82 | 01.11.2007
7 Antwort
Achso...
. die genaue Bezeichnung ist glaub ich "Quinny-Speedy" .
Mutterherz82
Mutterherz82 | 01.11.2007
8 Antwort
Kinderwagen
Halo, also ich habe mir vor einem Jahr den Zekiwa Tornado Elegance gekauft, er ist super gut und nur zu mepfehlen. Geländegängig, große Liegefläche leicht umbaubar handlich einfach genial und unsere kleine liebt ihn. gruß simone
sr3076
sr3076 | 01.11.2007
9 Antwort
Hartan
Ich habe auch einen Hartan und der ist echt super. Habe auch schon viele damit gesehen.
Hannah1
Hannah1 | 01.11.2007
10 Antwort
Kinderwagen
Haben auch eine Hartan Racer und wir sind super zufrieden damit. Was der schon alles ausgehalten hat! Würde dir aber auf alle Fälle einen Wagen mit 4! Räder empfehlen, da die sich viel besser fahren. Unser Wagen lässt sich super mit nur einer Hand fahren und Kurven sind kein Problem. Man kann die Vorderräder auch feststellen. Also, nur zu empfehlen!! LG Engel
Engel
Engel | 01.11.2007
11 Antwort
Kinderwagen
also ich hab einen Kinderwagen von Gesslein und der ist echt super