Immer noch nicht der richtige Name :(

miras2013
26.05.2013 | 21 Antworten
Hallöchen ihr Lieben,
da sich auf den letzen Post leider nur noch einer gemeldet hat, versuche ich es jetzt mal erneut, denn unser Prinzesschen macht sich voraussichtlich in wenigen Wochen auf den Weg (happy02)

Bisher haben wir uns eigentlich schon auf eine Luana geeinigt, allerdings fehlt uns noch der passende Zweitname oder vielleicht auch Erstname!
Auf unserer Liste stehen momentan:

Yara Luana
Stina Luana
Yuna Luana
Kiara Luana
Flora Luana

Als ZN zu Luana haben wir uns folgende überlegt:
Luana Mathilda/Mathilde
Luana Noelle
Luana Elinor
Luana Emilia (doch eine Emilia)
Luana Emelie
Luana Marie (zu alltäglich?)
Luana Valentine
Luana Sophie
Luana Felice
Luana Alessia
Luana Madlen/Madleine
Luana Florentine
Luana Malin/Elin
Luana Anouk
Luana Marleen
Luana Elaine
Luana Estelle

Eine Menge Namen, doch welcher es wird wissen wir noch nicht so genau. Wir freuen uns, wenn ihr uns auch hier etwas helfen könnt (kirchern)

Gerne dürft ihr uns auch passende Namen zu "Luana" vorschlagen!

Hoffentlich finden wir bald einen Namen für unser Prinzesschen (happy02)

Liebe Grüße Mira, Paul und Prinzesschen (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
Luana Noelle mein absoluter favorit. was besseren gibts nicht. luana ist ein schöner name hab ich bis jetzt erst einmal vorher gehört und er hat mir riesig gefallen dann noch mit dem zweitnamen und alles ist perfekt
Irgendwann92
Irgendwann92 | 26.05.2013
2 Antwort
kiara luana luana leticia carlita luana luana marie
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
als ich deine namensliste gelesen habe dachte ich irgendwie gleich an luana victoria , . das finde ich passt irgendwie
bine3krause
bine3krause | 26.05.2013
4 Antwort
Luana Alessia ist toll!! Aber ich finde es sind beides zu lange namen um es als Doppelname zunehmen!! Ihr ruft ja dann doch nur den ersten!lg kerstin und Tochter Alessia;-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Elaine ^^
mami0813
mami0813 | 26.05.2013
6 Antwort
Luana Noelle aber ich würde mir das auch noch mal überlegen meine zweite tochter zum beispiel heißt Olivia Lea aber es stimmt bei so einem langen namen lässt man denn zweiten meistens eh weg und Luana ist wunderschön und außergewöhnlich auch alleine
Violasmama20
Violasmama20 | 26.05.2013
7 Antwort
Luana Anouk find ich klasse, jedoch kenne ich Anouk nur als Hundenamen ;) Ich glaube ich würde Luana Marleen oder Yara Luana wählen, wenn ich deine Liste zur Wahl hätte.
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.05.2013
8 Antwort
Ich finde Yuna Luana ganz toll (: Wäre mein kleiner ein Mädchen geworden wäre er eine Salia (: aber nun heißt er Marek ^^
NadiMausi20
NadiMausi20 | 26.05.2013
9 Antwort
Ich persönlich würde es nur bei Luana belassen. Finde ich sonst etwas viel, weil es ja doch kein gewöhnlicher Name ist. Wir haben als Zweitnamen den Namen des Papas genommen, bei einem Mädchen wäre es mein Name gewesen. Sonst finde ich einen Zweitnamen eher überflüssig.
Zaza82
Zaza82 | 26.05.2013
10 Antwort
Irgendwie finde ich, dass keiner so wirklich passt. Das klingt jedes Mal, als wenn ich zwei Kinder rufe, aber nicht wie ein Doppelname. Wenn es unbedingt einer werden soll, dann würde mir noch am ehsten Elaine gefallen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
immer noch Luana Emilia
pink-lilie
pink-lilie | 27.05.2013
12 Antwort
Yuna Luana sind die einzigen, die zusammen irgendwie passen und auch schön sind
olgao
olgao | 27.05.2013
13 Antwort
Ich wäre immer noch für Yara Mathilda
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
luana emilia
seba88
seba88 | 27.05.2013
15 Antwort
Ich denke mal der Nachname spielt auch eine wichtige Rolle bei der Namenssuche. Luana fine ich schon richtig toll, vielleicht Luana Vanessa ;-) oder Luana Alexandra /Alexa Man muss es halt selber mit dem Nachnamen ausprobieren. LG Viel Glück Ihr werdet bald den richtigen Namen finden.
netty80
netty80 | 27.05.2013
16 Antwort
Eindeutig Stina Luana
stina1991
stina1991 | 27.05.2013
17 Antwort
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen. Die Kleine wird nur mit ihrem Erstnamen gerufen. Ich habe eine Freundin, die hat selber zwei Namen und hat sich ebenso wie ihre Geschwister für ihren Zweitnamen als Rufnamen entschieden. Das fand bzw. finde ich so toll, dass ich auch zwei Namen vergeben möchte. Unser Prinzesschen wird also niemals mit beiden Namen zusammen gerufen, daher auch ohne Bindestrich Aber wir können uns nach wie vor nicht entscheiden : (
miras2013
miras2013 | 27.05.2013
18 Antwort
@miras2013 zwei namen finde ich auch super. unserer hat auch zwei. im endeffekt können sie sich auch später entscheiden, mit welchem sie angesprochen werden wollen. da es bei uns das letzte mal so streit um die namensvergabe hab und im endeffekt innerhalb von 5 min doch was ganz anderes rauskam, hab ich mich entschieden beim nächsten mal, die aller liebsten namen auf zettel zu schreiben. z.b. die besten 10 und dann auszulosen hehe könnt es ja auch machen :-) ein name du, einen dein mann :-)
stina1991
stina1991 | 27.05.2013
19 Antwort
Hallo Luana ist ein wunderschöner Name und recht selten. Einige Deiner Zweitnamen gefallen mir auch sehr. Diese Kombinationen finde ich am besten: Luana Mathilda/Mathilde Luana Elaine Luana Felice Luana Alessia Ich würde Luana als Erst-Namen nehmen. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, oder besser, der Qual der Wahl
andrea251079
andrea251079 | 27.05.2013
20 Antwort
Mir fällt noch ein Name ein. Meine Tochter sollte damals sukeena heissen. Mit Luana Sukeena hast du zwei seltene Namen. Viel Glück und noch eine schöne Kugelzeit! LG
netty80
netty80 | 28.05.2013
21 Antwort
sukina bedeutet im russischen "von einer Hure stammend", also Achtung bei der Namenswahl
olgao
olgao | 28.05.2013