Doppler-Untersuchung?

Jessy1985
23.06.2008 | 6 Antworten
Hallo ihr Lieben! War grade beim FA. Ist auch alles okay bis auf eine kleine Anämie. Mein FA sagt, dass wir nächstes mal einen Doppler machen. Was wird denn da gemacht und wofür ist das denn? Hab voll vergessen, zu fragen.
Liebe Grüße, Jessy ( 30+0)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
hallo
wurde bei mir auch gemacht, bei mir gings darum weil die kleine so klein war. aber ist nichts schlimmes das ist ein bestimmter ultraschall mit großem bildschirm darauf könnene sie alles sehen und genau e messungen machen. also bei mir wares ein normaler ultraschall, bei einigen wird er von unten gemacht da wird eine kleine kamera in die scheid geführt und wird von innen gekuckt. also mach die keine gedanken besser freu dich drauf bei mir war das so toll konnte richtig das gesichtchen erkennen. gr julia
kloppi88
kloppi88 | 23.06.2008
5 Antwort
Danke, Danke!
Jetzt bin ich schlauer!! :-)
Jessy1985
Jessy1985 | 23.06.2008
4 Antwort
Doppler
Hy, war letzte Woche beim Doppler , da wird geschaut ob das Kind gut über die plazenta versorgt wird also das heißt man kann frühzeitig erkennen ob die plazenta vorzeitig verkalkt ist , dann wird nach der Nabelschnur geschaut und ob du genug fruchtwasser hast.LG Steitz
steitz
steitz | 23.06.2008
3 Antwort
Doppler-Sonografie
Da wird unter anderem der Blutdruck und die Durchflussgeschwindigkeit des Nabelschnurrblutes kontrolliert und gemessen. Das ist auch ein Ultraschall und die Untersuchung ist abgesehen von der Notwendigkeit einfach nur geil. Frag vorher nach ob ihr das auf DVD oder Video aufzeichnen könnt - so wirst Du Dein baby nie wieder sehen :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.06.2008
2 Antwort
damit stellt...
der FA die Versorgung zwischen Mutter und Kind fest. Siehst du dann am Ultraschall.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Das ist auch eine Ultraschalluntersuchung
Nur das die länger dauert.Alle Organe werden gründlich untersucht und es wird nach der Versorgung in der Nabelschnur geschaut. Ausserdem der Blutfluss zum Herzen und zu den anderen Organen.
Gülfidan78
Gülfidan78 | 23.06.2008