Hilfe - schmierblutungen

Susi0911
20.06.2008 | 18 Antworten
bin in der 38+3 ssw, habe gerade auf toilette bemerkt, dass ich eine schmierblutung habe ..

was kann das sein? sollte ich zum arzt oder ins krankenhaus fahren?

danke für eure antworten, bin total nervös auf einmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

18 Antwort
Wenn der Schleimpfropf abgegangen ist
kann es noch Tage dauern bis zu Geburt! Bei mir ist er in der 38 Ssw abgegangen und 39+1 Ssw habe ich meine Tochter im Arm gehalten! Es heißt nicht das es sofort los geht. Es kann noch 2 Wochen dauern und kann natürlich auch in par Stunden losgehen. Beides normal!
mum21
mum21 | 20.06.2008
17 Antwort
Hallo! Als ich las das du schmierblutungen hast dachte ich GEH SOFORT ZM ARZT! Als ich dann aber sah wie weit du bist dachte ich mir ES GEHT BALD LOS! Ich denk mir mal das es der rest vom Pfropf war. Ich hatte das auch ein paar tage vor der geburt.Ich hab bis zum morgen der Geburt immer schmierblutungen gehabt. Und als es dann soweit war hab ich das nicht als solches gedeutet. NUr das ich auch voll nervös war so wie du jetzt.. Aber wenn du idr unsicher bist ruf deinen FA oder die Hebi an. LG DESIREE PS: Ich habe meine letzten beiden kinder in der 38+4.ssw zur welt gebracht..
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
das hatte ich damals auch am vormittag,
abends ist dann die fruchtblase geplatzt. ruck zuck wurde mein kind dann per kaiserschnitt geholt. also, viel glück noch.
LarasMami
LarasMami | 20.06.2008
15 Antwort
huhui
aber glaubee das eswie schomgeschrieben du den rest vom schleimtropf vrloren hast wenn der weg ist kann es schon in kürzester zeit los gehen
NJJB
NJJB | 20.06.2008
14 Antwort
danke
ok, werde mal meinen frauenarzt anrufen . hatte weder gv noch sonstiges. bauchschmerzen hab ich auch nicht, also wehen merke ich nicht. der bauch wurde nur seit gestern in regelmäßigeren abständen ganz hart .
Susi0911
Susi0911 | 20.06.2008
13 Antwort
Ich würde hier gar nicht erst fragen
sondern SOFORT zum arzt gehen, ich kenne jemanden die hat so ihre Zwillinge verloren!Möchte dir keine Angst machen aber Vorsicht ist doch besser als Nachsicht!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
das war bei mir auch
kann der schleimpfropf sein. nichts schlimmes. wenn das aber andauert hebamme oder arzt aufsuchen. kannst du natürlich auch jetzt schon machen um dir sicher zu sein. viel glück auf deinem endspurt!
kleene89
kleene89 | 20.06.2008
11 Antwort
Das ist der Schleimpfropf.
War bei mir auch und bin ins KH gerannt. Da sagten sie mir wegen sowas brauch ich nicht ins KH rennen. Aber zum Arzt. Aber ich denke das ist der Schleimpfropf. Der kann bisschen blutig sein!
mum21
mum21 | 20.06.2008
10 Antwort
Würde schon zum arzt gehen
weil sicher ist sicher. Ich hatte auch ne blutung allerdings hat mich der Frauenarzt vorher verletzt und mit blutungen ist nicht zu spaßen. war auch total schockiert.
MAMAJenni
MAMAJenni | 20.06.2008
9 Antwort
ich denke bei dir gehts los . wenn du bauchziehen in regelmäßigen abständen hast . ab ins KH
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
huhui
jo gehe zum artzt oder ins kh schmierblutungen hatt mann oft wenn mann über längere zeit es fruchtwaasser verloren hatt das merkt mann nicht immer wenn mann es fruchtwasser verliert
NJJB
NJJB | 20.06.2008
7 Antwort
kann es der schleimtropf sein?
oder hattest du gv da kann es auch sein oder eine untersunchung beim fa? ich würde vorsichtshalber beim fa nach schauen lassen, denke aber nicht das es was schlimmes ist. wenn das blut schwall artig kommt dann ganz schnell wegen plauzentalösung hatte eine bakannte. lg
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Schleimpfropf
Das könnte etwas vom Schleimpropfen sein, wenn Du keine Wehen hast, brauchst Du nicht ins KH. Ruf Deine Hebamme, Arzt oder im KH ob Du was unternehmen musst. LG und Alles Gute!
Tornado
Tornado | 20.06.2008
5 Antwort
ich würde garnicht nachdenken und hier schreiben....
ab ins krankenhaus . vorsicht ist besser . alles gute
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
das bedeutet dein Muttermund hat
sich geöffnet ab ins Krankenhaus oder ruf da sofort an! War bei mir auch so und innerhalb von 4 Stunden hat ich das Baby im Arm!
maria2
maria2 | 20.06.2008
3 Antwort
das könnte
der rest vom Schleimpropf sein, der ab geht bevor die Geburt los gent.
jarede07
jarede07 | 20.06.2008
2 Antwort
SChmierblutung
Würde an deiner Stelle den Arzt mal anrufen und nachfragen. Oder gleich ins Krankenhaus fahren sicher ist sicher. Wünsch die viel Glück
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hast du bauchziehen?