Spürt man es eigentlich wenn der muttermund sich öffnet?

Angelpati
17.06.2008 | 5 Antworten
Hab seit gestern Abend ständig Senkwehen (nehme ich zumindest mal an), konnte auch heute nacht kaum schlafen weil sich der bauch so oft verhärtet hat und ich nur links liegen konnte, bin jetzt in der 37SSW. Würde gern wissen, ob das jemand von euch auch schon hatte und ob sich dabei der Muttermund öffnen könnte?! Achja wenn ich zur toilette gehe, dann hab ich auch meist so einen starken druck nach unten, dass ich kaum urinlassen kann weil sich alles verkrampft.
ich danke euch schon mal für antworten :) LG pati
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
also mein muttermund
war schon ab 36 ssw 1 cm offen und ich muss sagen das ich es nicht gemerkt habe jedenfalls meine ich das =) alles liebe für die geburt
Mamajustin
Mamajustin | 17.06.2008
2 Antwort
Senkwehen
Hallo, also meine Senkwehen habe ich gespürt, aber dass der Muttermund sich öffnet, nicht wirklich, bei meiner Freundin wars genauso. Der Druck kommt von den Senkwehen, das wird sich am Ender der Geburt sehr ähnlich anfühlen, Druck auf Steißbein etc..
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
thema: muttermund
also senkwehen hast du auf jeden fall, aber man merkt nicht das sich der muttermund öffnet. wenn die schmerzen stärker werden, richtige krämpfe kannst du dir sicher sein das es jetzt bald richtig zur sache geht. wünsch euch 2 alles gute und vorallem eine schnelle geburt liebe grüße
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Muttermund
Bei mir hat sich damals auch der Muttermund erst mit den Wehen geöffnet, habe also nichts davon gemerkt. LG
Tornado
Tornado | 17.06.2008
5 Antwort
WEHEN
Nach meiner Erfahrung. Mit 5 Kindern. Kann ich sagen. Du kannst die da drauf stellen, das es bald los geht. Also ich sage so. wenn nicht heute, dann morgen, wenn nicht morgen, dann übermorgen. So wars bei mir jedenfalls. Und bei mir sind die Kinder alle früher geboren, als der Termin eigentlich war. Der Druck nach unten, würde ich meiner meinung nach sagen. Das Kind macht sich Platz und schiebt sich etwas tiefer durch. Das ist schon mal nicht schlecht. Bei meiner 2 Tochter hatte ich es schwerer gehabt. Da sie 3 Wochen früher kamm und 2660g wog. Hat es länger gedauert weil die noch ziehmlich oben lag. Die Wehen waren da, die Öfnung auch. Die war nur noch nicht so weit. War ziehmlich weit oben. Deswegen freu dich, das es sich runter drückt. Alles gute euch beiden.
ribba
ribba | 17.06.2008