Wiederholt sich eine GMH Verkürzung in jeder ss?

RennmausMami
05.10.2015 | 8 Antworten
Hallo ihr alle
Ich habe im Juni 2013 meinen ersten Sohn zur Welt gebracht! Er kam in der ssw
38.3 nach einem Blasensprung spontan zur Welt !
Ich bin nur 157 m groß und sehr zierlich!
Ich hatte in der ersten ss viel zu planen von Hochzeit über Geburtstage und
Habe auch Sport getrieben! Ab der 31. SSW musste ich dann liegen da sich
Mein GMH auf 2, 5cm verkürzt hatte und ich einen öfter hart werdenden Bauch hatte!
Nun bin ich wieder schwanger! Grade erst getestet! War noch nicht beim Arzt er ist im Urlaub!
Muss es sich auch in dieser ss wieder wiederholen!?
Habe da schon etwas Angst vor weil ich es mir nicht nochmal vorstellen kann mit kleinem kindczu liegen und mein Mann oft unterwegs!
Gibt es da Erfahrungen?
Eine Schwäche wurde bislang nicht erwähnt!
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Außerdem in unserer Tradition gilt: für alles gibt es einen festen Termin u d nichts können wir beschleunigen oder verschieben. Dies gilt auch für Geburt. Und dies hilft das Vertrauen tu dem Leben zu haben und einfach ohne jeglichen Ängste das warten egal an Umstände in Geduld zu verbringen :)
annur
annur | 05.10.2015
7 Antwort
@RennmausMami Im der 30 ssw war auf 2 cm reduziert. Aber die Ränder waren in einer Form des Dreiecks was eine weitere Kürzung odet/und baldiges öffnen des mm andeutet. Ich musste nicht ins kh. Die Ärztin hat mir empfohlen viel zu liegen und nix zu heben Liegen Rat ich nicht da ich mich wohl fühlte und wollte auch meiner Tochter unseren Altag gönnen. Ich habe mit hier solche Blödsinn gemacht uns gelaufen und gekrabelt. Nur ich habe gemieden sie hoch zu heben da ich tatsächlich beim gäben drück spürte. Bei allem anderem gab es kein drück. In der 36 ssw ear es unter 1 cm verkürzt. 38 ssw mm 1 Bis 2 cm geöffnet und pünktlich zum Termin ginge es los. Also trotzt Verkürzung war kein Problem und ich lebte normal. Falls absolut notwendig denke es gibt andere Methoden und Hilfen Star Wochen nur Rum zu liegen. Dies ist in der SS auch nicht grade gesund. Mache es wie ich- mache ein festen Deal Mut deinem Baby dass es auf kein fall als früchen kommt ;) Friede sei mit dir und deiner Familie .
annur
annur | 05.10.2015
6 Antwort
Hallo Die Risiko is höher wenn du das schon mal hattest, sagt mein Frauenarzt! Ist bei mir auch leider so eingetroffen. Bei der ersten ss kam mein Tochter in der 33 ssw zur Welt, bei der zweiten bekam ich in der 28ssw einen Ring gelegt, bin dann 10 Wochen fast nur gelegen aber ich habs geschafft das mein Sohn nur 2 Wochen zu früh kam:) Wünsch dir ganz viel Glück und alles Gute Lg
kathrin7484
kathrin7484 | 05.10.2015
5 Antwort
@annur Danke dir das ist sehr lieb Ich hoffe ich kann dieses mal meine ss genießen und mich normal um meinen Sohn kümmern! Das wäre das schlimmste für mich! Wie kurz war dein GMH? Und du musstest nicht ins KH? Und deine erste ss war gut?
RennmausMami
RennmausMami | 05.10.2015
4 Antwort
Friede sei mit dir und deiner Familie. Ich hatte ab der 30 ssw erkürtzen gmh. Die Ärztin meinte es könne ekne Frühgeburt folgen. Ich soll dies niht tun und jenes nicht tun . Ich habe aber alles normal wie immer gemacht vuel gelaufen mit meiner Torte gespielt und und und. Ich habe nur meine Tochter nicht mehr oft getragen oder gehoben um extrem viel drück auf gmh zu vermeiden. Und das Baby kam genau an dem ET. jede SS ist anders und einzigartige Geschichte was in der erste ss war ist kein Prototyp für die 2 SS. Du hattest damals auch viel Stress. Stress ist nie in SS gut. Meide Stress tue was gutes für dich und das Baby. Möge euch Gott segnen und und dir und deinem Baby ss erleichtern und euch gesund halten Amin!
annur
annur | 05.10.2015
3 Antwort
@Triskel7912 Müsstest du nicht ins KH oder nur liegen?
RennmausMami
RennmausMami | 05.10.2015
2 Antwort
ich hatte in allen drei schwangerschaften einen verkürzten gebärmutterhals. in der ersten schwangerschaft haben sie mir deswegen einen gebärmutterring gelegt. der ring verursachte eine entzündung und mein kind kam 29. ssw zur welt. in den beiden anderen schwangerschaften wurde deswegen nichts gemacht und die jungs mussten 39. ssw geholt werden obwohl der gbh bei kind 2 schon in der 30. ssw bei 1, 2 war. schonen konnte ich mich nicht, aber es hat trotzdem gehalten.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Es muss nicht sein, jedoch haben frauen die dieses in der 1.ss haben häufig ein weiteres mal. Muss aber nicht .