Ab wann habt ihr eine Hebamme bekommen ?

Kruemel0504
07.11.2013 | 16 Antworten
Hat euer Fa euch darauf hingewiesen , oder wart ihr selber aktiv, habt ihr die Hebamme auch mal gewechselt weil ich nicht miteinander klar gekommen seit!? Geht das überhaupt so einfach ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
also ich war in der 8ssw eine hebamme gesucht da meine kinder sommer kinder sind/waren und da einige urlaub haben und fa hat nichts gesagt ich mußte mich selbs darum kümmern
papi26
papi26 | 07.11.2013
2 Antwort
Also ich will nacher mal zu unserer Hebammenpraxis und mich und den Wurm anmelden, mir sagte man, besser zu früh als zu spät, somit komm ich dann auch in den Geburtsvorbereitungskurs etc. bin grad mal 17 Ssw.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wie meinst du das mit "bekommen"? du suchst dir selber eine. du mußt ja auch keine haben. am besten hörst du dich im freundeskreis um, wen man die empfehlen kann. machst n kennlerntermin und dann schauste obs paßt.
SrSteffi
SrSteffi | 07.11.2013
4 Antwort
meine damalige Ärztin, die ich bis zur 22.ssw hatte, hielt es nich für nötig, dass man ne Hebamme braucht "ich hab 7 kinder ohne bekommen! Ne Hebamme braucht man nich!" das war ließ dann, neben anderen dingen mit denen ich nich mehr zufrieden war, das fass zum überlaufen bringen und ich wechselte noch am gleichen tag zu nem anderen Arzt, diesmal zu einem mann . der gab mir dann auch Adressen von Hebammen und empfahl mir auch die eine, die ich von vorher ausm Kh schon flüchtig kannte ..die nahm ich dann auch . wechseln kannst du jederzeit wenn du mit einer Hebamme nich klar kommst
gina87
gina87 | 07.11.2013
5 Antwort
Ok :) . zu mir kommt nächste Woche eine , aber das war eher zufall . wwweeiill..ich hatte mich zu einen Geburtsvorbreitungskurs angemeldet im Januar und da hatte die das Leitet direkt gefragt ob ich schon ne Hebamme habe und ich so , äh nö .:D und dann hat sie sich angeboten , sie war super nett aber ist 2 jahre jünger als ich und ich schau natürlich mal aber jetzt sagen alle das eine ältere dame mehr erfahrung haben und da ich noch ne risiko ss habe wäre das dann sowieso besser..Najaa . :D
Kruemel0504
Kruemel0504 | 07.11.2013
6 Antwort
Ich habe davon gelesen und hab mir selbst eine ausgesucht. War aber außer beim GebuVorbeKurs nur einmal bei ihr, als es mir im Sommer mitm Kreislauf so schlecht ging. Sonst hatte ich nie das Bedürfnis. Aber ich glaube nach der Geburt bin ich ganz froh, jemanden zu haben, der mir ab und zu mal hilft :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich hab halt schon einige fragen , klar , kann man das auc ergooglen oder den Fa fragen, aber ich finde schon das das doch schon schöner ist wenn man jemand hat wenn man fragen hat . und es ist ja mein erstes Baby und ich hab angst da was falsch zu machen , angst jetzt nicht direkt, nennen wir es mal respekt ..Möchte ja alles richtig machen:)
Kruemel0504
Kruemel0504 | 07.11.2013
8 Antwort
Also ich habe meine nun seit ca der 32.Ssw und bin vom ersten kennenlerngespräch her sehr zufrieden mit ihr. da es meine 4. ss ist, und man mir in der klinik wo ich mich für die Geburt angemeldet hatte sagte, dass man ungern gehen gelassen wird, wenn man keine Nachsorgehebamme hat, habe ich dort um eine Liste gebeten. Auch aus dem Grund, weil ich bei meinen ersten beiden kindern eine bereits etwas ältere Hebamme hatte wo ich sehr sehr zufrieden mit war. bei meiner noch jüngsten brauchte ich keine und hatte auch keine. und jetzt wollte ich eben wieder auf grund meiner guten erfahrungen wieder eine Hebi haben mit sehr langer berufserfahrung. Und die habe ich bekommen. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass die Hebammen mit weniger als 20 jahren berufserfahrung nicht auch ihre arbeit gut machen. Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden, womit er am besten zurecht kommt.
Lena_Jamiro
Lena_Jamiro | 07.11.2013
9 Antwort
@SrSteffi das man sich nicht mit der Hebamme klar kommt eben das die Chemie nicht stimmt .
Kruemel0504
Kruemel0504 | 07.11.2013
10 Antwort
ach ist die Hebamme dann nicht direkt auch eine nachsorge hebamme ? gibt es da unterschiede ?
Kruemel0504
Kruemel0504 | 07.11.2013
11 Antwort
doch eigentlich schon. ich hatte eine die hat mich während der ss bei fragen betreut, da hab ich meinen geburtsvorbereitungskurs gemacht sowie rückbildung und auch die nachsorge. ein "rundumpaket" :-)
SrSteffi
SrSteffi | 07.11.2013
12 Antwort
ich hatte meine erst in der 34. ssw gefunden. beleghebamme. war dort zur vorsorge die letzten wochen, sie war bei der geburt dabei und nach der geburt 6 wochen täglich bei mir. war super.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Ich habe seit der 13. SSW eine Hebamme und gerade so seit der 30. finde ich ist sie goldwert! Mache seitdem meine Vorsorgen auch nur noch bei ihr, da fühle ich mich viel wohler als beim Arzt. Kann ich auch nur empfehlen. Nach der Geburt haben sie ein Auge auf dich, die Rückbildung, deine Gefühle und natürlich auf das Baby, zB auf das Gewicht und die Nabelheilung. Ganz wichtig, sie unterstützen auch beim Stillen- ich finde, eine Hebamme ist unersetzlich =)
LadySnowblood21
LadySnowblood21 | 07.11.2013
14 Antwort
Also mit dem wechseln einer Hebamme hatte noch keiner was mit am Hut dann!? Würde mich dann auch mal interssieren :)
Kruemel0504
Kruemel0504 | 07.11.2013
15 Antwort
Im Prinzip ist das ja eine Dienstleistung, bei Unzufriedenheit kannst du wechseln, klar. Du gehst ja keinen Vertrag mit Mindestlaufzeit ein ;) Schau sie dir an und entscheide dann. Ob jund oder alt ist glaube ich egal, hauptsache, du findest sie sympathisch =)
LadySnowblood21
LadySnowblood21 | 07.11.2013
16 Antwort
@LadySnowblood21 da hast Du recht :) . Danke !
Kruemel0504
Kruemel0504 | 07.11.2013