⎯ Wir lieben Familie ⎯

Vorhersage Junge/Mädchen nach Volksmund?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.04.2012 | 15 Antworten
Was haltet ihr davon? Es gibt doch diese 'Vorhersagen': Wenn dein Bauch spitz nach vorne geht oder der Mann beim zeugen Gummistifel anhat wirds ein Junge. Wenn dir schlecht ist und du Pickel hast und du aufgehst wie ein Hefekuchen ein Mädchen ...
Hab grad ein bischen im Netz gestöbert und finde das alles sehr amüsant was es da so für Vorhersagen gibt.
Ich Muß sagen bei meiner 1. SS hat sehr vieles davon gestimmt, war aber sicher nur Zufall.
Wie seht ihr das? Haben diese Volksweisheiten bei euch vielleicht sogar gestimmt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hab gelesen, dass wenn man sich nur weinig bis gar nicht übergibt in der Schwangerschaft und doe Übelkeit wieder schnell verfliegt . dann soll es ein Junge werden. Wenn sich die Übelkeit aber quasi die ganze Schwangerschaft hindurch zieht und man sich viel Übergeben muss, dann soll es ein Mädchen werden. Wurde von Wissenschaftlern anhand von Tests rausgefunden . demnach hätte ich einen Jungen bekommen müssen. Tja aber ich habe ein gesundes kleines Mädchen bekommen udn halte daher von diesen ganzen Vorhersagekram absolut gar nichts!
DodgeLady
DodgeLady | 05.04.2012
2 Antwort
Also, bei beiden schwangerschaften sah man bei mir immer nur von vorn und der seite das ich schwanger bin . hate zwar riesen kugeln aber nur nach vorn. So tolle haut wie in dieser zeit hatte ich noch nie. Sind ja eigentlich laut volksmund vorhersagen für einen jungen . aber bei mir sind beides mädchen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
3 Antwort
@DodgeLady mir war nicht einmal übel, weder bei der ersten noch bei der zweiten ss . und es waren mädels. bei meiner freundin allerdings, die hat bis weit in den 5 monat mit ständiger übelkeit zu kämpfen gehabt und da waren beides mädels.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
4 Antwort
@peggy2108 Ich hab mich auch nur einmal übergenben . ganz am Anfang danach ging es mir super. Davon mal abgesehen war es mir egal was es wird - Hauptsache gesund!
DodgeLady
DodgeLady | 05.04.2012
5 Antwort
@DodgeLady ist bei mir auch so, hauptsache gesund . wobei ich mir schon wünschen würde das wenn es mit dem dritten klappt ein junge wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
6 Antwort
bei mir schon, bei den jungs bin ich nicht so auseinander gegangen wie bei meiner tochter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
7 Antwort
@DodgeLady bei mir warso fast so, bei meinen 2 älteren söhnen war mir echt kotz übel aber bei meinem jüngsten nichts nader
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
8 Antwort
beim ersten Kind = ein Junge bin ich Spitz nach vorne gegangen u hatte Akne vom allerfeinsten, die ich noch nie zuvor in meinem Leben hatte. Mein Mann hatte a keine Gummistiefel an beim Zeugen ich abder dafür Socken ^^ beim zweiten Kind jetzt = wieder ein Junge bin ich von Beginn an schööön rund gegangen nichts mit Spitz aber wieder heftige Akne am Körper nur woanders diesmal. Auch diesmal hatte mein Mann keine Gummistiefel beim Zeugen an lach aber ich WIEDER Socken *gröhl* warum auch immer ^^ Der erste Sohn ist AM TAG des ES entstanden der zweite jetzt ist 4 TAGE VOR dem ES entstanden hätte also folglich a n Mädchen werden können ^^ die ja angeblich länger ausharren können wie die männlichen Spermien ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
9 Antwort
aber man sieht mir von hinten u an der Seite nicht an dass ich Ss bin obwohl ich in der ersten sowohl auch jetzt in der zweiten Ss eine Mordstrommel dran habe/hatte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
10 Antwort
@Muddl Ja das mit der Lebensdauer der Spermien kenn ich auch. Wir hatten bei unseren Sohn 5Tage vor dem ES gepimpert und ist trotzdem kein Mädel geworden. Alle anderen Sprichworte haben gestimmt. War ein Quicki , hatte einen spitzen Bauch, keine Übelkeit, keine Pickel, mein Mann hatte auch Socken an *lach*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
11 Antwort
Mir is zum 3. Mal schlecht. Dieses Mal zwar noch übler als sonst . und meine HAut war immer schlecht während den Schwangerschaften. Ich habe 2 Mädchen und beim 3. wissen wirs noch nicht. Wenn mich Leute fragen, wies mir geht und ich meine, dass mir viel schlecht ist, meinen die "es wird ganz sicher ein Junge" . Dachte ich auch immer-so vom Bauchgefühl her ;) Von den Bauchthesen halte ich nichts! MEine Mutti hatte erst 2 Mädchen, dann 2 Jungs. Nie Übelkeit immer gleiche Bäuche. Und ich auch. 2x tiefsitzende, pralle Bauche. Meine Schwägerin hat komische Bäuche . so weit oben, siet aus, als säßesen die Kinder im Magen ;) Auch 2 Mädchen.
TiaTomate85
TiaTomate85 | 05.04.2012
12 Antwort
Interessant ist aber, dass Raucherinnen eher Jungs bekommen und eher schlecht ernährte Frauen in schlechten Beziehungen eher Mädchen bekommen .
TiaTomate85
TiaTomate85 | 05.04.2012
13 Antwort
@TiaTomate85 also das kann ich definitiv dementieren ich bin raucherin und war es auch vor meinen schwangerschaften . beides mädels, aber schlecht ernährt oder beziehungsgeschädigt war und bin ich trotzdem nicht. was es nicht alles für verrückte thesen gibt . aber das die natur nunmal so ist wird manchmal leider vergessen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
14 Antwort
bei mir hat bis aufs heftige zunehmen nix davon gestimmt. Keine Pickel, spitzzugehender bauch und es wurde ein mädchen. Und die Storry mit den gummistiefeln is doch zu ammüsant, als das es jemals war sein könnte!
Dani886
Dani886 | 05.04.2012
15 Antwort
@TiaTomate85 hihihi also beim ersten Kind war ich Raucher BIS zum pos. Test wurde ein Bub . beim zweiten Kind bin u war ich rauchfrei u wieder Junge . mein Mann raucht scho 20Jahre nicht mehr ^^ meine Mutter hat immer geraucht erstes Kind Mädchen zweites Junge drittes .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Junge und Mädchen in ein Zimmer?
17.12.2011 | 12 Antworten
Unreine Haut Junge oder Mädchen?
02.04.2011 | 8 Antworten
,Plötzlich" ein Mädchen
28.03.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x