Marinierter Hering in der SS gefährlich?

Ylenia
08.07.2011 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben!Hab mir heut nen Becher marinierten Hering gekauft weil ich total Appetit drauf habe!Nun hab ich aber gelesen dass ich ihn nicht essen darf!Stimmt das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
hmm...
Rohmilch halte ich mich eh zurück die ganze Zeit schon und alles andere rohe auch wie Tartar etc . Ich lass sogar keine Katze an mich ran wegen Toxoplasmose *lach* und werde alle paar Wochen daraufhin getestet. Übertreiben sollten man es nicht mit "was darf man essen, was nicht" aber auf die leichte Schulter nehmen auf keinen fall denn es schadet u.U dem Kind und wir sind dann nicht nur schuld sondern müssen mit den konsequenzen leben .
Kikania
Kikania | 08.07.2011
4 Antwort
@Kroemmel
Ich kenne inzwischen zwei Frauen aus meinem näheren Bekanntenkreis, die ihre Kinder im 7. und 8. Monat verloren haben, weil sie Mett bzw. Rohmilchkäse gegessen haben. Einmal ist das Kind an Toxoplasmose gestorben, einmal an Listerien. Es gibt keine größere Gefahr für eine Schwangere bei der Ernährung, als wenn sie rohes Fleisch oder Rohmilchkäse verzehrt. Keine! Roher Fisch hingegen ist vergleichsweise harmlos, weil die Gefahr, an Listerien zu erkranken, vergleichsweise gering ist. Gleiches gilt für rohe Eier. Du musst selber wissen, ob du russisches Roulette spielen willst, wenn du dir Mett reinziehst. DAS ist richtig, richtig gefährlich, da lauern nicht nur Toxoplasmose sondern bei diesem Wetter auch noch Listerien. Salami und Camembert darfst du ohne Weiteres essen. Ich will dir wirklich nichts, aber ich glaube, du bist nicht wirklich gut informiert. Ich hoffe, du musst das nicht bereuen, dass du auf ein Mettbrötchen nicht verzichten kannst.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Man soll so vieles nicht...
Sicherlich sollte man vorsichtig sein . Ich habe während meiner Schwangerschaft bzw tue es auch immer noch, wenn ich Lust drauf habe auch mal ein schönes GEhacktesbrötchen gegessen, Salami.. Camembert usw . eigentlich alles was ich nicht soll.. mir ist nichts passiert . Aber bei rohem Fisch war ich schon immer sehr vorsichtig .
Kroemmel
Kroemmel | 08.07.2011
2 Antwort
Du
meinst Matjes oder Fisch, der in Lake "gereift" ist? Aalso! Da scheiden sich die Meinungen. Mein Frauenarzt sagt, dass man ruhig rohen Fisch oder rohe Eier essen darf, weil die Hauptgefahr bei Salmonellen läge, die zwar unangenehm für die Mutter sind, aber zumindest nicht direkt das Ungeborene betrifft. Andere Experten sehen die Gefahr bei ungegartem Fisch in den Listerien. Ich habe in der ersten Schwangerschaft Matjes oder Graved Lachs oder Räucherlachs gegessen, weil ich gar nichts davon wusste, dass es gefährlich sein kann. Wenn man dann guckt, was auf der Seite "was-wir-essen.de" als gefährlich eingestuft wird, dann sollte man sich am besten nur von sterilem Besteck, Tellern und ausschließlich durchgegartem Essen ernähren. DIese Seite macht mehr Angst, als dass sie informiert. Aber auf anderen Gebieten sind die auf dem neuesten Stand. So darf man z.B. durchaus Salami essen . Ich würde es vorsichtshalber auch nicht essen, aber wenn du das jetzt schon getan hast, bleib ruhig. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir von Matjes Listerien holst, ist verschwindend gerin. Wenn du es streng nimmst, dürftest du genauso wenig vorgschnittenen Salat essen, was bedeutet, du darfst während der gesamten SS nicht zu MC Donalds , keinen Salat aus dem Restaurant oder Imbiss, keinen Krautsalat essen, nicht zweimal aus dem gleichen Glas trinken . Wenn das alles wirklich so gefährlich wäre, wie es dort steht, dann wäre die Menscheit in der Steinzeit schon ausgestorben. Da waren die hygienischen Verhältnisse nun echt anders.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
soweit
ich weiss ist der fisch ja roh?? dann solltest du es lassen .
tate
tate | 08.07.2011