Eihäute

fuchsilein
fuchsilein
01.04.2011 | 6 Antworten
Hallo Mamis!
Wir waren heute beim Gyn, bin in der 11 Woche schwanger. Mein Arzt meinte, ich bekomme den Mutterkindpass erst, wenn die Eihäute verklebt sind? Hab keine Ahnung was das bedeutet und dann auch vergessen zu fragen.
Könnt ihr mir sagen, was das bedeutet?
Danke!
Fuchsilein
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@JonahElia
JonahElia ielen Dank für die Information! Er meinte in dieser Praxis sei das so üblich. Es ist nicht so schlimm für mich, dass ich noch keinen habe, hab schon die Bestätigung für die Arbeit bekommen und ist ja alles ok! Aber ich hab das halt noch nie gehört. Also vielen Dank nochmal!
fuchsilein
fuchsilein | 01.04.2011
5 Antwort
ich hab meinen mupass
in der 6 ssw bekommen ohne vorherigen us oder sowas. erster us war 8 ssw da hat man auch das herz gesehen hab den so früh wegen der arbeit bekommen und auch nur abgetastet ja sie sind ss morgen mupass
fraenzis
fraenzis | 01.04.2011
4 Antwort
...
Morgen ist leider keiner da! UNd im Internet finde ich auch nix dazu. Komisch... Aber die Hauptsache ist ja, dass das Baby wohlauf ist und das ist es! Hüpft schon fleißig rum
fuchsilein
fuchsilein | 01.04.2011
3 Antwort
hey
keine ahnung was das heisst hab ich noch nie gehört am besten fragst du morgen früh bei deiner fä nach!!!! schöne kugelzeit noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011
2 Antwort
Also:
Eihäute sind die schützenden Hüllen, die den Embryo umgeben. Sie entstehen aus den äußeren Zellschichten der Keimblase und bilden die Fruchtblase. Die Eihäute setzen an der Plazenta an. Sie bestehen aus drei Schichten: den nach innen zum Embryo, später Fötus gelegenen „fetalen“ Schichten und einer „mütterlichen“ Schicht, der so genannten Dezidua. HAb eben nachgelesen, dass dies bis zur a. 14 SSW geschieht. Finde es nur seltsam, dass du deshalb keinen Mutterpass bekommst, hab den in der 9.SSW bekommen....
JonahElia
JonahElia | 01.04.2011
1 Antwort
Also
sowas habe ich auch noch nie gehört denn ich dachte man bekommt seinen Pass immer so um die 8 Woche herum....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading