Erstausstattung

sandra1012
sandra1012
07.03.2011 | 9 Antworten
Hallo Muttis und Vatis,

wollte mal fragen ob es denn eigendlich noch diese Erstausstattung gibt und bis wann man diese beantragen konnte ?
bin jetzt 13 woche und freu mich riesig
Danke schon mal für eure antworten (happy00)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
meine frage
danke für eure schnellen antworten ...
sandra1012
sandra1012 | 08.03.2011
8 Antwort
...
Also ich bin zu Donum Vitae gegangen und hab 950 € direkt bekommen und 50 € nach der Geburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
7 Antwort
ja
diese gibt es noch. Wir haben diese beantragt da war ich in der 16. SSW. Und jetzt haqben wir die Geburtsurkunde unseres Sohnes vorgelegt und wir haben den Rest bekommen. Einen Teil vom Geld bekommt man ja schon vor der Geburt. LG
wassermann73
wassermann73 | 07.03.2011
6 Antwort
ja
gibt es noch also ich habe meins beantrag wo ich mein mutterpass bekomme habe
lolly19
lolly19 | 07.03.2011
5 Antwort
ich meinte natürlich
beeilen ^^
bambiii
bambiii | 07.03.2011
4 Antwort
ja das gibt es noch
wenn du glück hast bekommst du die von pro familia ..aber da muss du dich beeliegen weil die jedes jahr nur einen begrenzten Betrag zur verfügung haben ! aber die werden dich zur arge schicken und sagen das du dich auf keinen fall abwimmeln lassen sollst , wenn die dich weg schicken lass es dir schriftlich geben !also ich bin damals mit dem gesetztestext da rein maschiert und hab monatlich 360euro zugesprochen bekommen ^^ dafür aber keine einmaligen leistungen !! ist aber von stadt zu stadt unterschiedlich ;)
bambiii
bambiii | 07.03.2011
3 Antwort
hi
ja die gibt es aber soviel ich weis zählt der antrag erst in der 15. woche eine schöne kugelzeit
MBWW117
MBWW117 | 07.03.2011
2 Antwort
...
ja also ich kenn die erstausstattung von caritas oder profamilia. beantragen kannst sie jetzt schon jedoch den eigentlichen antrag können die erst in der 15. ssw stellen.
babyxygirl
babyxygirl | 07.03.2011
1 Antwort
...
ja kann man! hab es gemacht als ich meinen mutterpass hatte! bekommst ja evtl auch SS-ausstattung! Alles gute und schöne Kugelzeit :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Erstausstattung
24.07.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading