Vielleicht ist heut wer da, der das Problem kennt

Pilli
01.03.2011 | 8 Antworten
Meine gebärmutternarbe (hatte schon 2 KS) ist rund um die 28. ssw leicht aufgegangen ca. 1 cm. bin nun gottseidank schonn in der 34 ssw und die dehiszenz beträgt nachwievor 1 cm. möchte aber trotzdem das kind möglichst lange austragen, hat wer erfahrung damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
das wird schon ;)
kenne so einige die lange mit offenem muttermund rumgelaufen sind und am ende sogar übertragen haben. der arzt sollte nur unbedingt auf entzündungszeichen achten. die 34. woche ist aber wirklich kein problem mehr, da haben die wenigsten babys noch probleme . besser wäre aber wirklich dein baby bleibt noch mindestens 3 wochen bei dir, dann würde es nichtmehr als frühgeburt zählen. alles gute.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich habe damit keine Erfahrung
ich hab zwar auch 3 Kaiserschnitte, aber keinerlei Probleme mit der Narbe gehabt . was sagt denn dein Doc dazu . ? ist dein Bauch noch weit oben . ? ich wünsche dir das dein Zwerg bis mind. zur 36. SSW drin bleiben kann
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
bei mir ist nicht der muttermund offen
sondern die nahtstelle der gebärmutter, also dort wo der arzt beim kaiserschnitt die gebärmutter aufgeschnipselt hat, dort ist der gebärmuttermuskle leider aufgegangen und nur noch die äußere Faszie steht.
Pilli
Pilli | 01.03.2011
4 Antwort
@amysmom
nicht ihr Muttermund ist offen sonder ihre Kaiserschnittnarbe ist 1cm aufgegangen an der Gebärmutter.
Blue83
Blue83 | 01.03.2011
5 Antwort
....
ich hatte auch ein Ks aber Not-Ks aber ist ja das selbe ;) bei mir war alles ok und sie haben das immer kontrolliert ab der 34. Woche wie sich das verändert bzw ob überhaupt. Hatte es bei mir nicht sie war zum Glück gleichmäßig und dick genug so das ich normal Entbinden konnte beim 2. Ich weiß aber das die bei ner normalen Geburt nicht lange gucken wie es vorran geht bis sie ein KS machen, also zu mir sagten sie, wenn sich der Muttermund nicht zügig öffnet waren sie keine 2 Std um dann zu gucken wie weit es voran gegangen ist um dann evtl in 2 weiteren Std. ein KS zu machen. Ich denke wenn die Narbe offen ist werden sie das nun wohl beobachten engmaschig um ggf. einzugreifen bevor was passiert.
Blue83
Blue83 | 01.03.2011
6 Antwort
mittlerweile ist der bauch schon ziemlich weit unten und heut morgen konnte ich ganz nahe
am schambein richtiggehend das köpfchen spüren. es ist auch diesmal alles viel mühsamer. der bauch drückt viel mehr nach unten und spaziergänge mag ich auch nicht mehr so sehr. das problem sagte, der doc, dass im schlimsten fall, wenn wehen auftreten die gebärmutterwand reißen könnte. und dann, . aber ich möchte das kleine trotzdem möglichst lange austragen, da unser 2. sohn schon 18 tage vorher geholt wurde und ihm dass viel zu früh war
Pilli
Pilli | 01.03.2011
7 Antwort
@Pilli
owei, habs misverstanden. der arzt hat gesagt die gebärmutternarbe is aufgegangen? ich war bei der zweiten schwangerschaft 38. woche, als meine schmerzen an der narbe so stark wurden, dass ich um einen kaiserschnittermin gebeten hab. 3 tage vor termin bei 39+3 hatte meine hebamme den verdacht, dass meine gebärmutter an der narbe gerissen ist und deswegen musste ich wieder einen notkaiserschnitt über mich ergehen lassen. der verdacht war richtig, meine gebärmutter war an mehreren stellen gerissen. hast du keine einblutungen ins gewebe oder starke schmerzen? was sagt der arzt dazu?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@amysmom
oh man . bin krank, man merts. also nur die oberflächliche narbe der haut is aufgegangen. is natürlich nicht so schön, aber nur infektionsrisiko. wünsche dir glück, dass die gebärmutternarbe hält *daumen drück*