Praxisgebühr

cutiebum
cutiebum
21.06.2010 | 14 Antworten
Also das erste mal bei meiner Gyn musste ich die 10Euro zahlen da es ja noch nicht 100% feststand ob ich Schwanger war .. Nun bald fängt das nächste Quartal an .. Muss ich wohl wieder 10 Euro zahlen? Als ich im Krankenhaus war wegen Blutung wurde ich nicht wegen der Gebühr gefragt .. Ich habe gehört das die Praxisgebühr verfällt in der Schwangerschaft .. Ist das so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
.,..
hatte mich da mal bei der kk informiert, weil es mir komisch vorkam, das die praxisgebühr gezahlt werden muss, obwohl man ja zur vorsorge geht, die angeblich nicht unter diese regelung fällt, die haben mein problem nicht verstanden... nach langem hijn und her wollte die dame dann zwar zugeben, das es unlogisch ist, aber es sei halt so, das man zahlen muss... ich war ein paar mal im kh, weil wir dachten es geht los, da musste ich aber nie was bezahlen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 21.06.2010
13 Antwort
HalloYvonne
so weit ich weiß muss man die immer bezaheln... was du nicht bezaheln musst ist, wenn du bei der Geburt im KH liegt... Man muss ja pro nacht die man da ist bezahlen. Und bei ner geburt hat man 10 Tage glaub ich frei... LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 21.06.2010
12 Antwort
könnte mir höchstens vorstellen,
dass das krankenkassen abhängig ist...normalerweise jedoch, werden freiwillige sachen nie gezahlt, man wurde ja schlieslich nicht zur schwangerschaft gezwungen bzw. es ist keine krankheit;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
11 Antwort
...
ich musste die gebühr immer zahlen
bluenightsun
bluenightsun | 21.06.2010
10 Antwort
quatsch
ich musste immer die praxisgebür zahlen! das einzigste was du machen kannst, ist dir für den allgemeinarzt und fürs krankenhaus überweisungsscheine ausdrucken zu lassen...damit du nicht überall die praxisgebür zahlen musst...kann sein, dass du jetzt fürs krankenhaus noch nachzahlen musst...dann bekommst du aber von deiner kasse bescheid...dafür würde ich mir dann auch noch nachträglich eine überweisung vom fa drucken lassen, weil du ja die gebür, wie du sagtest, für dieses quartal schon gezahlt hattest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
9 Antwort
Mein Gyn
hatte mir erklärt das ich die 10€ nicht zahlen muss, dann beantwortet er aber auch keine vorhandenen Fragen.Als Schwangere musst du nicht zahlen, da die Untersuchungen von der KK übernommen werden. Doch sobald du eine Info von deinem Arzt wünschst, musst du zahlen.
Badkitty82
Badkitty82 | 21.06.2010
8 Antwort
ahh
Hmm aber wenn ich es Google sagt jeder ich muss Nicht Zahlen... Am Besten ruf ich mal die Krankenkasse an dann...
cutiebum
cutiebum | 21.06.2010
7 Antwort
man
kann aber sich vom arzt was geben lassen das man nur noch einmal im jahr die 10 euro zahlen muss
sweety-maus87
sweety-maus87 | 21.06.2010
6 Antwort
hi
also ich musste auch jedes mal die 10 euro berappen ... find ich auch ni in ordnung, aber naja ... was macht man ni alles für seinen kleinen engel
Caytana
Caytana | 21.06.2010
5 Antwort
Praxisgebühr
Hallo, pro Quartal muss die Gebühr bezahlt werden.Das man davon befreit wird, wäre mir neu.Lg
Allypirlli
Allypirlli | 21.06.2010
4 Antwort
10euro
praxisgebühr musst du trotzdem zahlen
tascha78
tascha78 | 21.06.2010
3 Antwort
ich muss auch
immer zahlen und auch damals wie ich im kh war wegen blutungen... da musste ich 10 euro notfallgebühren zaheln
butterfly970
butterfly970 | 21.06.2010
2 Antwort
Ich
musste immer die 10 Euro in der Schwangerschaft zahlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
1 Antwort
ne
ich muss leider auch die gebühr zahlen trotz schwangerschaft finde das auch ne frechheit aber naja! und wenn das neue quartal anfängt musst wieder zahlen
sweety-maus87
sweety-maus87 | 21.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Praxisgebühr wird ab Jan. abgeschafft
05.11.2012 | 47 Antworten
neue praxisgebühr
16.07.2010 | 12 Antworten
Unfassbar! Praxisgebühr
16.01.2009 | 17 Antworten
Praxisgebühr
13.07.2007 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading