Wisst ihr was von trisomie 18?

BieneMaya1987
04.05.2010 | 9 Antworten
mein arzt hat mich grad angerufen und gesagt das der wert bissl erhöht war aber wahrscheinlich nix zu bedeuten hat. war das bei euch auch so? mach mir grad nen kopf drüber.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Schau mal
bei wikipedia.de da steht was trisomie 18 ist! lg jumelu
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das hatte ein Kind,
was mal mit meinem Sohn zeitgleich im KH war . Er war eigentlich vom Gesicht unauffällig, aber alle anderen Eben waren schon deutlich auf Trisomie ausgelegt. Er war ein total lieber Kerl, aber leicht ist es sicher nicht diese Diagnose zu bekommen.
thereallife
thereallife | 04.05.2010
3 Antwort
ich
weiß nur , das es eine seltene Krankheit sein soll, die nicht häufig vorkommt, und meist das kind nicht überlebensfähig sein soll.wurde bei mir auch getestet, habe ne quote von 1:400000. ich würde mir jetzt erstmal keinen kopf machen stattdessen den FA fragen wie es weitergehen soll. Im grunde sind es ja auch nur quoten und keine letzendliche Entscheidung. LG
tizi1978
tizi1978 | 04.05.2010
4 Antwort
eine schwere Entwicklungsstörung ist das doch meine ich.
Hat was mit Chromosomen zu tun. Google doch mal da wird sicher ganz viel im Netz darüber stehen.LG.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
...
also der arzt meinte ich soll in der 21 woche nochmal kommen und er meinte das es wahrscheinlich nix heisst also die chance hat sich erhöht auf 1:790 ist ja nicht wirklich und er hat mir auch erst mal von ner fruchtwasseruntersuchung abgeraten.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 04.05.2010
6 Antwort
mach dir keinen Kopf.
Sorgen um die Würmer macht man sich dann das ganze Leben, fängt wie bei dir in der Schwangerschaft an u.geht dann immer weiter.Wenn der Arzt das so sagt vertraue ihm u.grübel nicht nach. Eine schöne Kugelzeit u.wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf?GLG.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@seidenschnabel
ich bin in der 14 ssw.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 05.05.2010
8 Antwort
Hey super dann hast du ja in sechs Wochen Bergefest
die hälfte ist dann rum. GLG.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@seidenschnabel
ja aber hab zum glück noch nicht zugenommen hab sogar 4 kilo abgenommen. und mit dem wert 1:790 ist ja nicht wirklich hoch oder? denke das der wert mit meinem übergewicht zusammen hängt. ich hoffe es zumindest und glaube fest daran.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 05.05.2010