Kann ein embryo einfach verschwinden?

Happysun23
25.04.2010 | 22 Antworten
hallo
wäre jetz in der 11.ssw. am freitag war beim ultraschall kein baby mehr zu sehen. meine ärztin meinte daher ich hätte wohl ne fehgeburt gehabt. war erstmal voll geschockt. vor allem weil es keine anzeichen gab. Doch je mehr ich nachdenke frag ich mich kann ein embryo einfach veschwinden? ich mein wenn das baby noch dagewesen wäre aber das herz nicht mehr geschlagen hätte oder so ok aber das alles gewachsen ist und nur das baby einfach weg ist? wo solls denn sein? will morgen auf jeden fall noch nen zweiten arzt aufsuchen. wollt nur mal wissen was ihr dazu sagt es lässt mir einfach keine ruhe. vor allem weil mir heute morgen und gestern wieder schlecht war und ich immernoch das ziehen der mutterbänder merke. und ich nicht glauben kann das ein embryo sich einfach so in luft auflöst.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
na klar kann
es einfach *so* verschwinden , es wird ausgeschieden , hattest du Blutungen? Anonsten weiß ich auch grad net.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
das tut mir leid
die ärztin muss doch noch was gesagt haben, sie kann dich doch nicht so entlassen .
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 25.04.2010
3 Antwort
@YoungFamily2010
nein keine blutung keine schmerzen das ist ja das problem was mich so verunsichert
Happysun23
Happysun23 | 25.04.2010
4 Antwort
nee
wohin verschwinden? dann müsstest du ja blutungen gehabt haben, die du nicht hattest wenn ich dich richtig verstehe! sehr merkwürdig
juliesmum
juliesmum | 25.04.2010
5 Antwort
Hast du keine Blutungen gehabt?
Ànders kann es ja nicht abgegangen sein.
thereallife
thereallife | 25.04.2010
6 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
sie meinte nur noch ich kann warten is es kommt oder ins kh fahren. mehr nicht
Happysun23
Happysun23 | 25.04.2010
7 Antwort
@thereallife
keine blutung
Happysun23
Happysun23 | 25.04.2010
8 Antwort
@Happysun23
versteh ich nicht, dann kann der Embryo ja nicht weg sein . vielleicht war er versteckt? Hat die FA sicher gesagt, dass du eine FG hattest?
thereallife
thereallife | 25.04.2010
9 Antwort
Meinst du du hast luft in der gebärmutter?
"kann das ein embryo sich einfach so in luft auflöst . " Warum hast du nicht näher nachgefragt? versteh ich nicht. Das weiß eine ärztin doch besser als wir .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@-susepuse-
ich war in dem moment zu geschockt ich wollte nur noch raus die gedanken kamen leider erst später
Happysun23
Happysun23 | 25.04.2010
11 Antwort
Der Körper
kann den Embryo wieder absorbieren. Das passiert bei Zwillingen ganz oft . Gib die Hoffnung erstmal nicht auf! Aber falls es sich bewahrheitet tut es mir schrecklich Leid für Dich . ich hoffe du kannst es gut verarbeiten!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@thereallife
sie meinte :tut mir leid sie hatten wohl eine fehlgeburt. mehr nicht hab auch oft gelesen das das schon öfter vorgekommen sein soll und später war das baby doch noch da
Happysun23
Happysun23 | 25.04.2010
13 Antwort
@Happysun23
also, ohne Blutung hattest du defintiv keinen Abgang und wenn das Baby tot wäre, wäre es noch da . Also, ich würd morgen einen anderen FA aufsuchen, deine Dame scheint ja iwie nicht so recht qualifiziert zu sein.
thereallife
thereallife | 25.04.2010
14 Antwort
hmm ... ...
haben die dir blut abgenommen? weil bei mir haben sie es gemach, im abstand von zwei tagen wurde mir blut abgenommen, wo es aus sah das das embryo abgeht, wegen dem schwangerschaftshormon wenn er die werte nicht mehr ansteigen sondern fahlen sieht es nach fehlgeburt aus, und bei mir hat sich das leider bewahrheitet wünsch dir alles gute und viel glück das alles gut ist
mami_2
mami_2 | 25.04.2010
15 Antwort
@mami_2
keine blutabnahme nichts die hat mich so gehen lassen
Happysun23
Happysun23 | 25.04.2010
16 Antwort
@Happysun23
Hast noch einen Schwangerschaftstest da? Wenn ja, dann geh mal und mach den . da kannste zumindest sehen, ob noch HCG vorhanden ist. Das sollte denke ich nocho vorhanden sein, wenn du noch schwanger bist.
thereallife
thereallife | 25.04.2010
17 Antwort
@Happysun23
das ist aber nicht normal, meine FA hat mir alles erklärt was sein kann und sie würde erstmal lieber bultergebnisse abwarten bevor sie hier weiter macht, und hat mir alles erklärt was im schlimmstem fall ist, da würde ich wirklich zu einem anderen arzt gehen und sich eine zweite meinung hollen viel glück
mami_2
mami_2 | 25.04.2010
18 Antwort
@thereallife
ne leider nicht mehr hatte ich auch schon überlegt aber war keiner mehr da dachte ich hätte noch einen
Happysun23
Happysun23 | 25.04.2010
19 Antwort
@Happysun23
versteh ich echt nicht, was in deiner FA vor sich geht. Das Kind kann nicht einfach weg sein . Du solltest echt morgen zu einem anderen FA gehen. Machs dringend und sag der Arzthelferin gleich am Telefon was da bei dir passiert ist, dass du einen Termin bekommst und weißt was los ist.
thereallife
thereallife | 25.04.2010
20 Antwort
was ist das für eine ärztin?
also wenn ich dich wäre würde ich mich ins auto setzten und in die klinik sofort fahren die sollen dich noch mal untersuchen, und wenn es sich raus stellt das du noch schwanger bist würde ich morgen zu der ärztin gehn und ihr die meinung sagen, und denn arzt wechseln. also mir würde das keine ruhe lassen. wünsch dir alles gute. lg
ladynicole20
ladynicole20 | 25.04.2010
21 Antwort
Also, ich persönlich,
würde an deiner Stelle sofort zum KH fahren, in die Notaufnahme spazieren, rumheulen dass ich Schmerzen habe. Nichts von dem FA Termin sagen wo du warst und abwarten was man dir nach der Untersuchung sagt. Würde nur sagen, du bist schwanger gestestet worden, bist in der 11. SSW und fertig.
thereallife
thereallife | 25.04.2010
22 Antwort
...
es is durchaus möglich, sogar kommt es häufiger vor, das embryonen im mutterleib nich mehr leben, sprich herz hört auf zu schlagen etc und dieser embryo verwächst dann praktisch mit mutterkuchen/plazenta und is dann nicht mehr zu sehen . solche formen der fehlgeburten gibt es und nich sehr selten . dennoch würde ich mir auf jeden fall eine 2. meinung einholen und das nochma abklären lassen . wenn dem so is, muss ja auch entschieden werden was nun passieren soll..entweder normaler abgang oder ne ausschabung
gina87
gina87 | 26.04.2010