Nackenfalte, ab welcher Größe bedenklich?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.04.2010 | 16 Antworten
Wisst Ihr ab welcher Größe der Nackenfalte es ein bedenklicher Wert ist ? Ich hatte Gestern die Nackenfaltemessung, Ergebnis 1, 8 mm. Mein Sohn hatte damals nur 1, 1 mm. Jetzt macht mich das natürlich etwas nachdenklich ob das auch noch im unbedenklichen Bereich ist. Vielleicht habt Ihr ja Ahnung was so die Grenzwerte sind !?

LG Kleine1
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@Solo-Mami
So ist es, Du hast völlig recht ! Meine Mutter meint das einen die Ärzte durch die ständigen Untersuchungen nur in Panik versetzen. Früher hat es das auch alles nicht gegeben meint sie und hat auch mich und meinen Bruder gesund zur Welt gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
15 Antwort
@Firo
Solo-Mami hat mir auch gerade bestätigt das es erst ab 2, 5 bedenklich ist. Danke Dir !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
14 Antwort
@kleine1
Alleine das Wissen welchen Hintergrund so eine Untersuchung hat macht einem manchmal Angst, da ist es egal welche Hormone gerade Party machen ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
13 Antwort
@JACQUI85
Dann wird bei mir ja wohl auch alles i.O. sein ! Danke für Deine Auskunft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
12 Antwort
@Solo-Mami
Danke Dir für diese Info. Ich glaube meine Hormone gehn Heute etwas mit mir durch !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
11 Antwort
2,5 bis 3,0 ist bedenktlich, ab 3,0 besteht ernste Gefahr dass es schief geht
1, 8 ist also völlig OK. Meine Große war damals bei 1, 4 und die Klaeine bei 1, 6
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.04.2010
10 Antwort
hallo
man sagt über 2, 0mm - und selbst Babys mit 2, 9mm sind meist kerngesund. Hab gestern einen Bericht darüber gelesen als ich Stichwort Nackentransparenzmessung bei google eingegeben habe.
Firo
Firo | 14.04.2010
9 Antwort
@tiki1409
Nein, bei uns gibt es keinerlei behinderungen in der Familie !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
8 Antwort
@kleine1
Danke, man lernt doch nie aus. Aber besteht denn die "Gefahr" überhaupt, dass da was ned i.O. sein könnte? Ich meine, liegt in der Familie was vor? Ich frage nur deshalb, weil ich ja mit knapp 44 entbunden habe. Die NF lag bei 0, 6 - 0, 9 mm, die Blutwerte waren super, nur mein Alter sprach dagegen. Die Fruchtwasseruntersuchung hab ich aber ned machen lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
7 Antwort
@kleine1
Aber DU bist doch noch gar nicht in der Risikogruppe? Warum machst Du Dir diesen Stress? Würdest Du, wenn die Dir sagen, dass dein Kind eventuell Trisomie 21 hat abtreiben? Außerdem ist der Wert unbedenklich ... mach Dich mal nicht verrückt und spar dein Geld für das Baby.
deeley
deeley | 14.04.2010
6 Antwort
Der ist OK
Bei mir war er 1, 7mm und war in Ordnung. Resultat. ein kerngesunder kleiner Mann im Alter von 10 Wochen.
JACQUI85
JACQUI85 | 14.04.2010
5 Antwort
@tiki1409
Da wird mittels blutbestimmung von mir, meinem Alter, Nackenfaltewert und Größe des Nasenbeins des Babys eine Wahrscheinlichkeitsberechnung von Trisomierkrankungen durchgeführt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
4 Antwort
@kleine1
Was ist ein Combined-Test?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
3 Antwort
@tiki1409
Die Ärtztin die es gemessen hat meinte es ist in Ordnung und ich könne ja noch den Combined-Test machen lassen der aber mit Kosten von 170 Euro verbunden ist. Ich denke ich werde diesen Test noch machen lassen ! LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010
2 Antwort
ich denke, wenn das schon bedenklich wäre hätte der arzt dich augeklärt...
...rufe doch noch einmal bei deinem arzt an und lasse es dir genauer erklären. alles gute! LG mel
Gemini2008
Gemini2008 | 14.04.2010
1 Antwort
...
Soweit mir bekannt, liegt der Grenzwert bei 2, 5 mm. Was sagt der Arzt dazu?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Nackenfalte zu dick
06.09.2013 | 13 Antworten
Nackenfalte in der oberen Norm
02.10.2010 | 17 Antworten
Nackenfaltenmessung in der 21 SSW?
10.12.2009 | 17 Antworten
Auffällige Nackenfalte
01.09.2009 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading