welche vitamine

mb-minka
mb-minka
26.03.2010 | 13 Antworten
hi Mamis, welche vitamin präparate soll ich kaufen gibt da so viel, vitalan, oder mit dha oder centrum usw ? (schwanger)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@lucy20
Und wenn ich genug davon gegessen habe, habe ich auch genug Folsäure zu mir genommen. Ich hatte während der Schwangerschaft keine Tabletten genommen, meine Werte waren immer optimal. Aber gut, wenn Du auf Chemiekeulen stehst, dann nehm sie doch, hab ich Dir doch nicht verboten.
Wichtelchen
Wichtelchen | 26.03.2010
12 Antwort
@lucy20
-lach- ich bin doch kein Öko, was soll das denn? Du verstehst halt nicht, dass alles, was zugesetzt wird, nicht gut ist. Vitamine sollte man aus den Lebensmitteln schöpfen und nicht aus Chemie. Und das, was ich sage ist keine Meinung, sondern Tatsache. PS: Schau Dir ab und zu mal Wissenssendungen an, da kann man viel lernen!!!
Wichtelchen
Wichtelchen | 26.03.2010
11 Antwort
@Wichtelchen
und die sachen die du aufgelistet hast sind nur die geringe mengen an folsäure drin
lucy20
lucy20 | 26.03.2010
10 Antwort
@Wichtelchen
wenn du son öko bist dann bleib bei deiner meinung folsäure nimmt ja wohl jede ss frau und was schadet das wenn man die tabletten extra nimmt und sich trotzdem noch ausgewogen ernährt wenn das zeug so schlecht ist warum empfehlen es die fä alle .....
lucy20
lucy20 | 26.03.2010
9 Antwort
@lucy20
Sag mal geht´s noch? Du weißt schon, dass das künstliche Zeug zu einer Überfunktion im Körper führt und dann..? Genau, dann hat es keinen Nutzen. Warum soll man Tabletten nehmen, wenn diese Vitamine in ganz normalen Lebensmitteln schon enthalten sind? Verstehe ich nicht. Und außerdem sollte man sowas mit dem FA besprechen und wenn der der Meinung ist, dass es zu wenig ist, kann er immer noch was verordnen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 26.03.2010
8 Antwort
@Wichtelchen
das weiss ich selber ..... wo folsäure drin ist aber warum sollte sie auf die tabletten verzichten die sind doch dafür da das man mit folsäure und so gut versorgt wird man kann doch trotzdem neben bei die anderen essen was ist denn dein problem jede schwangere nimmt noch zusätzlich folsäure ein
lucy20
lucy20 | 26.03.2010
7 Antwort
Hallo
Ich nehm die femibion 400 mit DHA und bin zufrieden. Hab ich bei meinem sohn in der ss auch schon genommen. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
6 Antwort
@lucy20
Als essentielles Vitamin, welches der menschliche Organismus nicht selbst herstellen kann, muss Folsäure mit der Nahrung aufgenommen werden. Folsäure ist in geringen Mengen in Vollkornprodukten, grünem Blattgemüse, roter Bete, Brokkoli, Karotten, Spargel, Rosenkohl, Tomaten, Eigelb und Nüssen enthalten. Auch in Obst, Fisch und Fleisch finden sich geringe Mengen davon. Zu den natürlichen Folsäurelieferanten zählen insbesondere Weizenkeime und -kleie mit bis zu 400 µg je 100 Gramm sowie Kalbs- und Geflügelleber mit jeweils rund 100 µg je 100 Gramm. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, man muss dafür Tabletten nehmen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 26.03.2010
5 Antwort
wieso
aber ist in der ss wichtig wegen der folsäure und damit das kind kein offenen rücken oder sonst was hat dazu sind die ja da die tabletten
lucy20
lucy20 | 26.03.2010
4 Antwort
Gesund Ernähren!
Also ich denke in der heutigen Zeit tut so etwas nicht Not. Solange man sich gesund und ausgwogen ernährt bracht man diese ganzen "Nahrungsergänzungsmittel" absolut nicht!! Muss ja aber jeder für sich selber entscheiden.
Dorfliese
Dorfliese | 26.03.2010
3 Antwort
+++
Kommt darauf an für wen und was Du damit bewirken willst ?! ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2010
2 Antwort
Gar keine Präparate.
Lass bloß die Finger von diesen künstlichen Vitaminen. Ess genügend Obst, Gemüse und Fisch, dann bist Du ausreichend versorgt.
Wichtelchen
Wichtelchen | 26.03.2010
1 Antwort
ich nehme
seid anfang der ss vitaverlan kosten 100 stück 22, 22 ungefähr und sind recht preiswert
lucy20
lucy20 | 26.03.2010

ERFAHRE MEHR:

zusätzliche Vitamine - Kleinkind
08.02.2011 | 12 Antworten
vitamine und mineralien in der ss
19.03.2009 | 3 Antworten
Vitamine für schwangere!
05.02.2009 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading