6+5 nur Fruchthöhle mit Dottersack sichtbar aber 2

missenergie
22.03.2010 | 10 Antworten
Hallo zusammen,

vll. kurz vorher erwähnt. Ich hatte im Juni 09 eine Ausscharbung in der 7te SSW - Windei..

Jetzt haben wir es endlich geschafft dass ich wieder schwanger bin - war heute beim FA und er hat folgendes gesehen:

- Zum einen zwei Fruchthöhlen also Zwillinge (meine Güte bin fast vom Stuhl gefallen)

- beide Fruchthöhlen haben auch die richtige Größe und es ist ein Dottersack zu sehen

- aber man sieht noch keinen Embryo - in keiner der beiden.

Hab echt Angst dass ich diesmal zwei Windeier habe. Oder bedeutet ein Dottersack auf jeden Fall ein Baby? Wann muss man den Herzschlag sehen?

Bin für jede Antwort dankbar

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
re
eh süße mach dir keinen kopf den herzton wirst du beim nächsten mal sicher sehn und freu dich das du zwillis bekommst das ist echt supi 2 auf einen streich
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Glückwunsch!
Dottersack ist die Versorgung eines Babys - also 1 auf alle Fälle! und 5+4 ist noch früh um was zu sehen wenn das Ultraschallgerät nicht zu der allerneusten Generation gehört. Ich bin jetzt 6+2 und hab erst 7+3 den ersten Ultraschalltermin. Ich hab auch Angst vor nem Windei. Zwillinge hatte ich bei der vorletzten Schwangerschaft. 1 verloren, dann 2. war Windei = kein Baby. Ich wünsch Dir alles alles Gute - und ich hoffe dass der Dok nä Woche bei mir bitte nur 1 findet .
Firo
Firo | 22.03.2010
3 Antwort
@njunja
also ich fände Zwillinge auch nicht so schlimm - wollte eh zwei Kinder . dachte halt man müsste in der 6 SSW schon den herzschlag sehen. am Mittwoch bin ich in der 7 SSW
missenergie
missenergie | 22.03.2010
4 Antwort
@Firo
man sieht in beiden Fruchthöhlen einen Dottersack aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich zu bedeuten hat das ein baby da ist - beim letzten mal hatte ich eine Fruchthöhle aber ich weiß nicht mehr ob ich auch einen Dottersack oder nur eine leere Fruchthöhle hatte
missenergie
missenergie | 22.03.2010
5 Antwort
@missenergie
also ich glaube Dottersäcke = Babies!
Firo
Firo | 22.03.2010
6 Antwort
dottersack
bei mir sah man auch erst ab der 9 Woche das Baby davor hatte ich auch richtig schiss das es ein Windei ist. Mein Fa meinte man muss der Natur auch Zeit geben. Wie weit bist den rechnerisch?
knopfauge
knopfauge | 22.03.2010
7 Antwort
@knopfauge
hatte am 10.02 meinen ersten Tag der letzten periode - am Mittwoch ist es demnach 7 Wochen her
missenergie
missenergie | 22.03.2010
8 Antwort
7 woche
Bei mir sah man da noch nichts. Hab abgewartet und in der 9 könnte man dann was erkennen. Hab meinem FA gesagt das es mich sehr beunruhigt und ich bekamm schnell wieder en Termin und noch nen Ultraschall. Jetzt 12 woche ist der Zwerg schon richtig groß.Wann hast wider Termin?
knopfauge
knopfauge | 22.03.2010
9 Antwort
hab dir was
hier kannst mal drauf da gings vielen auch so.http://www.parents.at/forum/
knopfauge
knopfauge | 22.03.2010
10 Antwort
@knopfauge
oh das beruhigt mich, dass man bei dir erst was in der 9ten woche sah - bin auchoptimistisch zu denken, dass einem sowas wie mit dem windei nicht zweimal passiert. und ich habe mal nachgeschaut. beim letzten mal hatte ich eine leere Fruchthöhle und nicht mal einen Dottersack - das heißt da man in beiden Fruchthöhlen einen Dottersack erkennen konnte bin ich schon mal einen Schritt weiter. Meinen nächsten Termin hab ich nächste Woche Donnerstag - da bin ich dann in 8+1 - bin mal gespannt was da raus kommt.
missenergie
missenergie | 23.03.2010