Ringelröteln und schwangerschaft

MandyJustin
MandyJustin
19.02.2010 | 5 Antworten
Hallo,

ich bin in der 13. woch schwanger mein kleiner sohn 2 jahre geht in die kita da sind zur zeit ringelröteln. nun meine frage ich hatte schon die ringelröteln jetzt sagte mir eine freundin das ich trotzdem überträger sein kann? was mein ungeborenes betrifft! leider habe ich diesbezüglich nichts im internet gefunden und meine gyn hat urlaub habe erst am 1.3 termin kann ich trotzdem überträger sein obwohl ich die ringelrödeln schon hatte? jetzt soll ich meinen kleen aus der kita nehmen er geht seid diesen monat und war schon letzte woche mit scharlach krank und geht sein diesen dienstag wieder ich kann ihn doch jetzt ni schon wieder rausnehmen ich weiß im moment echt ni was ich machen soll wäre um hilfe sehr dankbar
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@MandyJustin
ja mein sohn hatte ringelröteln und wenn man die hatte ist man ja auch immun und das ist nachweisbar....
mamaspatz
mamaspatz | 19.02.2010
4 Antwort
@mamaspatz
bitte nicht verwechseln ich meine nicht die Röteln sondern die Ringelröteln gegen die röteln bin ich immun und mein kleener geimpft und die ringelröteln hatte ich schon aber mein kleener noch nicht und ne freundin meinte halt ich kann auch überträger sein auch wenn ich sie schon hatte und so mein ungeborenes anstecken kann
MandyJustin
MandyJustin | 19.02.2010
3 Antwort
@Widi
meine fa hat durch die winterferien urlaub und die vertretung ist krank ws soll da ne ausrede sein? mir wäre eine Antwort auf meine frage lieber und ni so eine gegenantwort trotzdem danke
MandyJustin
MandyJustin | 19.02.2010
2 Antwort
...
also ich wüßte nicht wie des geht das hab ich auch noch nie gehört.... mein sohn hatte selber röteln als ich ss war... und wenn man dagegen immun ist ist das eigentlich nicht meht gefährlich- sonst wär ja der bluttest in sachen immunität überflüssig.... wie gesagt s wär mir neu
mamaspatz
mamaspatz | 19.02.2010
1 Antwort
...
Sorry aber was ist das für ne Aussage deine Ärztin hat grad Urlaub? Dann geh entweder zur Vertretung oder ruf im KH an...
Widi
Widi | 19.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Ringelröteln in der KiTa
21.10.2013 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading