⎯ Wir lieben Familie ⎯

Erfahrungen mit Cerclage-Pessar?

manulaura
manulaura
15.12.2009 | 3 Antworten
Hallo Mamis,
hab wegen vorzeitiger Wehen u. Muttermundöffnung in der 25. SSW letzte Woche ein Cerclage-Pessar gelegt bekommen. Möchte daher mal anfragen ob hierzu schon irgendwelche Erfahrungen vorliegen und was es dabei zu beachten gibt. Muss auf jeden Fall nun bis zum ET strenge Bettruhe halten. Freue mich auf Eure Antworten.
LG Manuela.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
80% aller...
. vorzeitigen Wehen sind Stresswehen und machen keine Frühgeburt. Ich finde es immer wieder erstaunlich das dann mechanisch versucht wird diese zu stoppen anstatt an die Ursache zu gehen. Was ist vor dem Ring versucht worden? Magnesium, Bryophyllum, Gespräche, Ursachenklärung, Arbeitsbefreiung? Wie weit ist dein Mumu geöffnet? Ich halte von diesen Ringen nichts, weil sich Sekret darunter sammelt, was eine Infektion und daraus resultierende Wehentätigkeit viel wahrscheinlicher macht. Wenn du noch Fragen hast schreib mir gerne ins Postfach. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009
2 Antwort
@Heviane
Hallo Heviane, denke das Problem war, daß ich das gleiche Problem schon in der 1. SS hatte, da gings allerdings erst in der 32. SSW los. Hatte nachts Wehen u. am nächsten Tag beim Arzt war der Muttermund bereits 4 cm geöffnet. Soweit ist es diesmal Gott sei Dank noch nicht. Muttermund ist bisher erst einen halben cm geöffnet. Magnesium nehme ich schon seit Beginn der SS hochdosiert. Bin jetzt zusätzlich noch krankgeschrieben u. habe absolute Bettruhe verordnet bekommen. Soweit das möglich ist mit meiner Kleinen .
manulaura
manulaura | 15.12.2009
3 Antwort
@manulaura
Und wann ist dein erstes Kind dann geboren? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Cerclage-Erfahrungen?
13.10.2014 | 10 Antworten
Arabin Pessar Erfahrungen
11.06.2012 | 2 Antworten
Cerclage
08.03.2011 | 6 Antworten
autotransfer24 erfahrungen?
04.03.2011 | 5 Antworten
fehlgeburt nach cerclage
24.09.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x