Wer hat Erfahrungen mit der Diagnose "Singuläre Nabelschnurarterie"

Himbeerbaby
24.10.2009 | 5 Antworten
Ich habe vorgestern im Rahmen der Feindiagnostik erfahren, dass ich (20. SSW) ein Mädchen bekomme. Leider wurde mir auch gesagt, dass eine singuläre Nabelschnurarterie festgesellt wurde. Alles andere war bei meiner Kleinen in Ordnung. Gestern habe ich eine Fruchtwasserentnahme durchführen lassen, da ich Sicherheit haben möchte.

Gibt es hier noch jemanden, der diese Diagnose bekommen hat? Wie sind Eure Erfahrungen? Im Netz liest man so viele verschiedene Aussagen.

Viele Grüße!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Schade, ...
. ich hoffte, hier gibt es Frauen, die auch diese Diagnose bekommen haben. So wie ich gelesen habe, ist diese fehlende Arterie gar nicht so selten. Morgen muss ich anrufen und werde Gewissheit haben. Die Warterei und die Gedanken, die einen dabei kommen, können ganz schön zermürbend sein.
Himbeerbaby
Himbeerbaby | 29.10.2009
4 Antwort
@Caro87
@caro87 Das tut mir sehr leid!
Himbeerbaby
Himbeerbaby | 24.10.2009
3 Antwort
@amysmom
Dass es Fehlbildungen geben kann, habe ich leider auch schon gelesen. Ebenso habe ich aber gelesen, dass die meisten Babys dennoch gesund zur Welt kommen.
Himbeerbaby
Himbeerbaby | 24.10.2009
2 Antwort
...
Hmm weiß nicht mehr genau wie das bei meiner Kleinen hieß, aber sie hatte statt 3 Arterien nur 2. Dadurch war sie viel zu klein. Aber leider hatte sie auch einen schweren Gendefekt . Daher kam das .
Caro87
Caro87 | 24.10.2009
1 Antwort
hi
erfahrungen habsch keine nur infos ausm netz. eine singuläre nabelschnurarterie KANN unter umständen von fehlbildungen am fötus herrühren . muss aber nicht. kann dir keine prozente nennen . ich fürchte da kannst nur auf das ergebnis deiner fruchtwasseruntersuchung warten. viel glück.