Zimt in der SS?

tiffy1988
06.10.2009 | 8 Antworten
Guten Morgen ihr lieben ..
hab mal eine Frage und zwar hat meine Freundin zu mir gesagt ich soll kein Zimt essen.Sie sagte sie hat das gelesen und es wäre Wehen fördernt.Aber in der 20 ssw wehenfördernt? (kirchern) ist das nicht viel zufrüh?
Es ist nähmlich so das ich diese Ziniminis morgens esse (so Zimtkornflakes) (rotwerd) und das war auch schon immer meine Leibspeiße seid der SS.. (traurig03) und jetzt soll ich die nicht mehr essen dürfen?schade!
Was sagt ihrdazu mit dem Zimt stimmt das oder wollte sie mich nur auf den Arm nehmen?
G.L.G. und Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
hallo
durch zimt kannst du wirklich wehen fördern, aber das nehmen frauen am ende der ss um die wehen zu fördern weil das baby soweit ist. glaube nicht das es was in de 20 woche macht.. ansonsten mal bei fa nachfragen
Mami270409
Mami270409 | 06.10.2009
2 Antwort
....
Ja, Zimt soll wohl die Wehen fördern, aber wenn Du hin und wieder kleine Mengen davon ist und ansonsten eine intakte SS hast, dann macht das sicher nix. Also mir hat es zumindest nicht geschadet:-)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das mit
Zimt weiß ich nicht, aber ich hatte auch schon beim ersten ab 22 woche und ab 25 Woche wehen bei meinem zweiten. Also möglich ist das schon
Bienchensumm
Bienchensumm | 06.10.2009
4 Antwort
...
Ja soll Wehen fördern und bei mir hat es sogar auch geklappt. Habe in 39 SSW Duftlampe angemacht mit Zimtöl und Boom FRuchtblase nach ner halben Stunde geplatzt. lach . aber ob das an dem zimt lag. umstritten. grins . :) aber deine zimtis machen nichts. solange du ihn nicht pur isst. :)
fiducia711
fiducia711 | 06.10.2009
5 Antwort
Danke für eure Antworten...
dann muss ich ja doch nicht auf meine Leibspeiße verzichten . Habe heute noch einen Termin bei meinem Fa und den frag ich dann einfach nochmal was der dazu sagt . Also vielen Dank für eure Antworten .
tiffy1988
tiffy1988 | 06.10.2009
6 Antwort
Hmm...
ich esse auch noch Zimt zwischendurch und werde an Weihnachten auch nicht auf meine Zimtsterne verzichten.. bisher ist der kleine Mann noch da wo er sein soll . ich denke da musste wohl kiloweise Zimt essen, damit das wehenfördernd wirkt . :s
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
..
kommt auf die menge an.. also zimt ist tatsaechlich wehenfördernd, aber in übertriebenen mengen.. also ich freue mich schon aufs weihnachtsgebaeck und werde es dann mit vollen zügen genießen, ich ess ja nicht gleich ne ganze dose zimtsterne..
pamidorschik
pamidorschik | 06.10.2009
8 Antwort
ja es ist wehenfördernd
es ist nix gegen einen keks zu sagen aber ne ganze schale ziniminis würd ich net essen. bei meiner mama hat es mit mir in der 30 ssw wehen ausgelöst und auch ich kenn einige die mit zimt ausgelöst haben. kenn selber nen wehentee mit zimt