Kann man zwillinge auch erst spät erkennen

yvi_87
26.09.2009 | 7 Antworten
Hallo,
Also ich werde noch wahnsinig .. war letzte woche bei der FÄ zur mutterberatung (19+4ssw) und da wurde mir gesagt das mein baby noch recht weit unten im becken liegen würde und es wäre auch zu klein und ich habe nicht genügend fruchtwasser .. Ja und nun frage ich ich könnten es nicht doch zwillinge sein, weil das bei meiner tante auch so war und ich auch schon soviel darüber gelessen habe .. Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat .. denn meine FÄ nimmt mich nicht für voll und guckt nochmal richtig nach ob sich da einer nicht doch versteckt..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
Geh doch mal zu einem anderen FA und lass dir eine 2. Meinung geben! Vorallem muss doch der Grund gefunden werden warum du zu wenig Fruchtwasser hast!
Caro87
Caro87 | 26.09.2009
2 Antwort
Kann mich da Caro87
nur anschließen. Ich würde mir eine 2. Meinung einholen. Und ich denke, das man heutzutage Zwillinge frühzeitig erkennen würde. Ich habe auch Zwillinge bekommen und bei mir hat man es schon ganz früh deutlich gesehen. Viel Gück.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
....
denke nicht, hast ja in der 20 ssw ein großes screening wo er nach alles schaut und herztöne hört schaut na
stern89
stern89 | 26.09.2009
4 Antwort
Unwahrscheinlich
Wenn dein Kind zu klein ist, wie und wo soll denn da ein 2. sein? Bei Zwillingen ist doch immer mehr zu sehen, als nur ein Kind. Irgendwann um die 15. Woche werden doch die Herztöne mal gehört . Wenn du dir nicht sicher bist, wechsel doch! zumindest für die Tatsache, dass dich deine FÄ nicht ernst genug nimmt. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
....
Ich glaube auch nicht das sich heut zu Tage ein zweites verstecken kann, ok, wenn du schon zwei drin hast kann es vor kommen das ein drittes im ganzen getummel mal übersehen werden kann, aber wenn der Arzt in der 20SSW sagt ist nur eins dann ist das auch so. Auch wenn dein Kind noch klein ist für die norm es ist trotzdem schon so groß das man kein zweites Kind übersehen könnte. Mit dem Fruchtwasser, würde ich auch einen anderen Arzt aufsuchen und nqach der zweiten Meinung fragen, denn da sollte man bestimmt was machen. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
fa wechseln....
. also ich denke dass es eher unwahrscheinlich ist, dass in der 20.ssw noch kein zweites baby entdeckt wurde. bei bekannten von mir wurde die zwillingsschwangerschaft zwar auch recht spät entdeckt, das war aber in der 13.ssw. also ich an deiner stelle würde mal zu einem anderen fa gehen oder aber ins kh. die schauen da ja dann vll auch mal genauer hin. deine fä kann es doch nich einfach so hinnehmen, dass dein baby zu klein ist und du zu wenig fruchtwasser hast. also das find ich echt dreist. alles gute und viel glück.
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 26.09.2009
7 Antwort
Hallo,
meine Zwillinge hat man schon in der 6. Woche auf dem US gesehen. Für mich ist es unvorstellbar, dass sich in der 20. Woche noch eines irgendwo versteckt. Die sind ja zu dem Zeitpunkt schon recht groß und wo sollte denn das andere sein? Nein, ich glaube das eher nicht.
laurilucas
laurilucas | 27.09.2009