Ist das normal das der Bauch flach ist wenn man liegt?

Gelöschter Benutzer
19.08.2009 | 6 Antworten
Hallo, ist vielleicht ne blöde frage aber ich bekomme mein erstes Kind und habe angst das immer was passieren kann.

Und zwar: ich bin nun in der 20 SSW. ist das normal wenn man liegt das der bauch flacher ist als wenn man sitzt oder steht ? Ich habe immer das gefühl das es das baby weh tut oder so wenn man aufen rücken liegt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ja
das iss normal, wenn du auf den rücken ligst bekommt dein Bauchzwerg automatisch mehr platz das wirst du die ganze SS über haben auch wenn du schon im 9 Mon. bist
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich kann Dich beruhigen...
in der 20 SSW ist das Baby noch so dünn und klein, dass es mit Sicherheit genug Platz hat und wenn es irgendwann nicht mehr so ist, dann bewegt es sich schon so, dass Du automatisch Deine Position veränderst. Und mit dem flachen Bauch: Ich bin in der 32 SSW und wenn ich liege, ist mein Bauch auch noch sehr flach, im Gegensatz beim Stehen!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
logo
fällt ja alles mit der schwerkraft nach unten.war bei mir auch, keine sorge.tut dem baby nix.ich konnte zum ende nicht mal mehr auf dem rücken liegen.
bernsdorf
bernsdorf | 19.08.2009
4 Antwort
JA
DAS IST GANZ NORMAL
pobatz
pobatz | 19.08.2009
5 Antwort
...
Das ist ganz normal ist bei mir auch so im stehen kann ich nicht mal mehr meine füsse sehen :- ( und wenn ich liege seh ich wieder an mir runter. bin in der 32ssw mit zwillis
sasi09
sasi09 | 19.08.2009
6 Antwort
Ja, das ist normal.
Bedenke nur, dass du jetzt lieber nicht mehr auf dem Rücken liegen solltest, da dir das Gewicht auf die Rückenaterie drückt und das ist nicht gut . Leg dich lieber auf die Seite, das ist am besten.
oso21007
oso21007 | 19.08.2009