Pille 6 std zu früh genommen,mach das was aus?

deryat85
11.08.2009 | 5 Antworten
Hallo zusammen,
ich nehme seit ein paar Monaten die Pille Jasmin. In der Packungsbeilage konnte ich leider nichts finden, deswegen frag ich euch mal. Ich nehme meine Pille jeden Abend um ca.22.30.
Bin ins Bett, schön geschlafen.Am nächsten Tag voll stressig, fällt mir ein oops haste die pille vergessen gestern einzunehmen.Guck sogar noch auf die Tabletten, und SCHEISSE!Es war so 16 uhr, ich hab dann eine eingenommen.Habe mich doch leider verguckt, ich hätte ganz normal auf 22.30 warten müssen, hatte sie garnicht vergessen!*lach
Mach das was aus?Ich hatte auch schon was mit meinem Mann. Ich hoff ich werd jetzt nicht schwanger oder so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Hallo
ich hab ne andere pille daher weiß ich net wie es bei der is aber normalerweise müsste eh alles am beipackzettel stehen .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
häh?
es ist egal wann du sie am Abend nimmst hauptsache ist DASS du die nimmst . ich habe 6 Jahre die Pille genommen, mal 22:00Uhr mal 0:00Uhr mal 19:00 Uhr u sie hat einwandfrei gewirkt die ganzen Jahre . habe sie auch manchmal frühs genommen wenn ich wusste dass ich abends evtl Alkohol trinke aber ansonsten ist es wurscht ob du sie mal 6std eher nimmst der Schutz besteht trotzdem.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hmmm
ich glaub ehrlich gesagt dass nichts fehlt. vergessen klar gefahr aber ich hab das früher auch gemacht wenn ich abends weggegangen bin hab ich sie vorher genommen ehe ich sie noch vergesse und es ist nie was passiert. sollte halt nur nicht zur regel werden
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
?????
So lange kein zu großer abstand dazwischen ist is das eig. egal. und selbst wenn du sie früher nimmst is das auch egal. ich nehme meine pille immer morgens zwischen 7uhr 12uhr
Steffi_1988
Steffi_1988 | 11.08.2009
5 Antwort
....
Normalerweise passiert da nichts.Vergessen wäre schlimmer. Mann soll die Pille ja immer zu gleicher Uhrzeit nehmen, das falls man sie mal vergisst, man weis wie lange man sie noch nachnehmen kann. Bei meiner Pille, Minisiston, waren es 12 std..Habe sie aber auch ab und zu mal etwas früher genommen, wenn wir weggegangen sind oder so, das ich es nicht vergesse. Du solltest jetzt einfach weitermachen wie bisher. Wenn du dir aber zu unsicher bist, frag doch mal deinen Arzt!
Butterfly77
Butterfly77 | 11.08.2009