Woher weiß ich denn, dass mit dem Baby alles ok ist?

Thekla81
11.07.2009 | 6 Antworten
Guten Morgen,

ich bin nun ende ssw 14.
Mein letzter FA-Termin war am 23.06. den nächsten hab ich erst wieder am 24.07. Woher weiß ich denn dass mit dem Baby alles in Ordnung ist?
Hatte zu Anfang etwas Probleme mit leichten Blutungen. und war fast jede woche beim Doc und wußte dass mit dem Baby alles passt.
Und jetzt muss ich noch so lange warten bis ich es wieder sehen kann.
Spüren kann ich auch noch nix.
wie ist das bei Euch? Könnt ihr es auch immer kaum erwarten bis Ihr euer baby wieder seht?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
huhu
bei mir ist es genauso aber ich bin jetzt schon in der 20 ssw und spür mein zweg manchmal aber vorher war es auch total schlimm für mich das ich einfach manchmal zum arzt gehn wollte und mir was ausdenken wollte damit er einfach mal nachschaut und ich weiß das alles ok ist^^ hab ich aber nicht gemacht aber bis jetzt ist auch alles zum gück gut verlaufen hatte auch in der 6 bis zur 7 woche blutungen. also ich glaube jeder kennt dieses gefühl nicht zu wissen ob es dem kind gut geht ich konnte desahlb auch nächte lang nicht schlafen. lg
baghira187
baghira187 | 11.07.2009
2 Antwort
hallo
ja mir geht es genauso. das lange warten ist echt immer schrecklich. ich war gestern beim fa und jetzt muß ich auch wieder ein monat warten, leider. aber war alles ok. bei mir ist es so das ich jeden morgen spucken muß und übern tag ist mir auch immer schlecht, und daran sehe ich das es dem baby gut geht, weil ich es sonst ja nicht habe ;-) zwar nicht os angenehm für mich, aber stört mich trotzdem nicht ;-) ich bin jetzt auch in der 14 ssw.
meioni
meioni | 11.07.2009
3 Antwort
hi ja das ist normal...
die zeit bis du die ersten bewegungen vom baby spürst und dann auch selber ein gefühl dafür bekommst ist mir echt lang vorgekommen, von einem bis zum nächsten termin beim arzt vergeht ja dann auch immer ne ewigkeit und irgendwie fühlt ma sich dazwischen einfach unsicher ob da auch alles in ordnung ist usw . ich weiß das ist ein blödes gefühl aber wenn du dein baby dann spürst wird das ein wenig anders . gut sorgen macht du dir immer aber du bist nicht mehr so auf den ultraschall um zu sehen das sich da ein baby in deinem bauch bewegt . und bis dahin mußt du deinem körper einfach vertrauen. hoffe habe mich nicht zu komisch ausgedrückt . ich wünsche dir alles gute. lg natascha
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Baby ok?
Ich denke, Du kannst ganz beruhigt sein. Wenn Dein Gyn Probleme vermutet, würde er/sie Dir einen Termin geben der zeitnäher ist. Das Baby ist an ja schon an Deinem Kreislauf angeschlossen, da würdest Du ganz sicher bemerken wenn etwas nicht ok ist. Du bist sicher wegen der Freude auf Dein Baby ganz aufgeregt und könntest es stundenlang im Ultraschall ansehen, oder? Ging mir immer genau so :-)
mattimum
mattimum | 11.07.2009
5 Antwort
Hallo,
mach dir gar keine gedanken, bei mir war es am Anfang auch so, habe mir immer zu viele Gedanken gemacht, ich hatte immer angst etwas falsch zu machen was dem baby schadet, bin auch fast jede woche zum arzt gegangen aber am ende war alles ok. Es ist für mich immer noch so schrecklich 1. monat lang auf den nächsten termin zu warten, am liebsten würde ich jeden tag zum arzt rennen und auf diesen blöden stuhl sitzen um mein baby sehen zu können, aber da müssen wir leider durch ;-) Wegen dem spüren habe ich auch immer gedacht ich werde es nie spüren aber anfang der 20. SSW fing es an zu trampeln, es ist ein wunderschönes gefühl, aber das kommt auch noch bei dir Ich drücke dir ganz feste die daumen damit die zeit für dich schneller vergeht damit du auch endlich dein kleines spüren kannst.
yasmin-1989
yasmin-1989 | 11.07.2009
6 Antwort
kenne ich
Hi, ich hab mir damals ein AngelSound gekauft und hab tw morgens und abends die Herztöne von meinem Zwerg angehört. War echt super und beruhigend. In 3-4 Wochen kann ich es wieder benutzen. :-)
susan99
susan99 | 11.07.2009