Woher weiß ich ohne US dass es meinem baby gut geht?

vero90
25.10.2011 | 11 Antworten
besonders jetzt am anfang mach ich mir noch sorgen! hatte den letzten termin bei 9+2 und der nächste ist ja dann 4 wochen später bei 13+2 ... und US gibt es ja erst wieder ab der 19 ssw. wollte so gern das US-paket nehmen, aber hebamme und mein mann sagen NEIN :(

was macht der FA denn bei dem termin um zu gucken wie es dem baby geht? ich MUSS wissen ob dem krümel gut geht!bin schon ziemlich unruhing weil ich angst hab! hatte vor paar tagen auch so ein stehen mittig unterm bachnabel als ob mir ne große nadel reingesteckt wurde und ich musste vor schmerz kurz sogar in die knie gehn ...

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
mein FA
macht bei jeder Vorsorgeuntersuchung einen Schall, ohne Zusatzkosten :-/
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi ;)
das stechen kommt von den mutterbändern, die sich dehnen. is also völlig normal und ich hatte das auch. du weisst, dass es deinem baby gut geht, wenn es dir gut geht und du keine blutungen hast ;)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
ach ja, ich wünsch mir immer ein guckloch am bauch, damit ich jederzeit nachschaun könnte. nur leider geht das nicht . ziehen und zippern wird es noch sehr häufig, deine gebärmutter wächst, bänder werden gedehnt, deine eingeweide nach oben verschoben. ich hab in der ersten ss gelernt, mehr auf meinen körper zu hören. damit bin ich jetzt auch beruhigter in der zweiten ss. versuch dich zu entspannen, deine kugelzeit zu genießen und lass dich von deinem mann verwöhnen. wenn wirklich was ist mit deinem würmchen, sagt dir das dein körper schon ganz deutlich. bei den nicht-us-terminen werden halt nur urin, blutdruck und gewicht kontrolliert, die gebärmutter wird abgetastet und der fundusstand ermittelt. wenn da was auffällig ist, wird mit us kontrolliert.
ostkind
ostkind | 25.10.2011
4 Antwort
wieso sagen die NEIN zu dem packet?
ich hatte das auch und war total froh jedesmal meinen kleinen zu sehen! magnesium kann helfen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
mh...
Da ich kein Freund vom Ultraschall bin, bin ich vielleicht der falsche Ansprechpartner Aber ganz ehrlich: Vertrau deiner Kraft, deiner inneren Stärke, dem kleinen Wesen was leben WILL und deinem Körper. Baden, duschen, eincremen, lecker essen -was Körper und Seele gut tut, stärkt auch dein Baby! Solange du keine Blutungen hast, wird schon alles gut sein. Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich!
Strandsophie
Strandsophie | 25.10.2011
6 Antwort
@FinJen87
mein mann fand es schon so viel zu teuer und als dann meine hebi da war und ich sie um ihre meinung gefregt hab sagte sie dass es das baby garnicht mag . also es stöhrt es irgendwie . und dann war mein mann 100 pro dagegen :/
vero90
vero90 | 25.10.2011
7 Antwort
du
kannst dir so ein angelsounds kaufen . kostet ca 20 euro dami kannst du dann immer die herztöne und bewegungen hören das beruhigt ungemein! ich hatte so ein teil auch und es kann auch nicht schaden..laut FA! schlimmer ist es wenn du ständig angespannt bist.alles gute
mia220
mia220 | 25.10.2011
8 Antwort
..
garnicht . ein bisschen gelassenheit brauchste schon .
linda1986
linda1986 | 25.10.2011
9 Antwort
Oh Gott
ich kenn das, obwohl mein Fa bei jeder Untersuchung ein US-Bild gemacht hat. Ich hatte solche verlustängste gehabt das mir mein Mann den Angelsounds geschenkt hat. Funktioniert zwar erst ab der 14.SSW aber es hat mich beruhigt. Ich habe Morgens und Abend immer mal rein gehört, oftmals wollte sogar mein Mann Mittags auch noch hören. Kann ich nur empfehlen. LG
Babyschildi
Babyschildi | 25.10.2011
10 Antwort
verstehe
nicht warum dein mann was dagegen hat ist doch was wunderbares wenn man seinen engel sehen kann, ich hatte das paket hat zwar 100 euro gekostet war aber alles mit drin bei jeder untersuchung us und diese nackenfalt messung. setz dich durch oder mach es einfach was du für richtig hälst. diesen angelsound hatte ich auch ist echt beruhigend zu hören das es deinen baby gut geht ich habe es mir aber nur damals geholt weil ich kurz voher 2 fg hatte und die selbe angst wie du hattest.
Tascha31
Tascha31 | 25.10.2011
11 Antwort
huhu
ich bin heut 17+1 und ich mach mir meist immernoch sorgen. Das ist normal. Allerdings macht mein FA auch IMMER nen Ultraschall und das kostenlos. Leider macht man sich immer viele Sorgen
sabrinaSR
sabrinaSR | 26.10.2011