Gulasch war wohl nicht ganz durch

Snico
07.06.2009 | 7 Antworten
Guten Morgen!
Ich habe da mal eine Frage! Ich bin jetzt in der 17. ssw und habe mir gestern Gulasch gemacht. Es war ca. 45 min in der Pfanne und ich dachte es wäre gut. Dann habe ich es gegessen (ohne durchzuschneiden) und hatte das Gefühl, da stimmt was nicht. Nach drei Stücken habe ich das Fleisch zur Seite geschoben und den Rest vom Teller gegessen. Diese Nacht ist es mir aufs Bett gekommen und ich habe dran gedacht, dass das Fleisch ja vielleicht gar nicht gar war. Muss ich jetzt dringend zur Blutuntersuchung wegen der Toxoplasmose? Habe da echt Angst vor! WEnn der Test positiv ist, schädigt es dann meinem Kind in der 17. ssw? Danke schon mal für Eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Nach
45 Minuten brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen - egal ob Schwein oder Rind. Es ist in jedem Fall durch. Nur besonders zart dürfte es noch nicht sein. Mach Dir keine Sorgen!
Colle77
Colle77 | 07.06.2009
6 Antwort
nach...
. der kcohzeit sind die bakterien tod . also keine sorgen ! :-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Gaaaanz ruhig,
kann sein, dass das Fleisch nicht so eine gute Qualität hatte. Und wenns 45 Minuten geköchtelt hat und du es angebraten hast, sind die Erreger schon abgetötet. Nächste Gulasch brätst du scharf an, machst die Soße dazu und lässt das ganze gut 1, 5-2 Stunden köcheln. So wird das Fleisch auch richtig schön zart und schmeckt umso besser.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
nach 45min ist der mit Sicherheit gar. Oder sagen wir besser: er ist jedenfalls nicht mehr roh. Ich brate Gulasch vorher auch immer an, aber dann koche ich ihn mindestens noch 3 Stunden, damit er auch schön zart wird.
Sam-Ali
Sam-Ali | 07.06.2009
3 Antwort
Also gar ist das Fleisch garantiert nach 45 minuten..
Da brauchst du dir keine Gedanken machen .
Barbara1977
Barbara1977 | 07.06.2009
2 Antwort
:-)
Guten Morgen, mach dir nicht solche Gedanken. Soetwas kann schon mal passieren. Deswegen musst du jetzt aber keine Panik haben. Lass dein Gulasch das nächste mal 90 Min köcheln, dann schmeckt es auch besser
Kuschelfee
Kuschelfee | 07.06.2009
1 Antwort
naja
könnte schon sein, wenn es rindergulasch war dann müsst des mindestens 2 stunden kochen, ich koche es immer 3 bis 4 stunden!
kloibi100
kloibi100 | 07.06.2009