Angst, dass etwas passiert

Kuschelfee
04.03.2008 | 11 Antworten
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob es auch jemanden so geht / ging wie mir.
Also ich bin jetzt in der 16+3 Ssw (endlich letzte Woche des 4. Monats)
und ich habe so ein Gefühl, dass ich meinen Krümel nicht mehr "spüre",
ich habe andauernd tierische Panik, dass irgendetwas passiert und ich
es verliere. Und nun habe ich auch noch letzte Nacht geträumt, dass
mir irgendwie die "Plazenta" ( so sagte es der Arzt in meinem Traum)
gerissen ist und die das Kind holen müssten, was aber unmöglich ist,
da ich in dem Traum erst im 5. Ssm war.

Ich verstehe meine Ängste irgendwie nicht und das ich so einen "mist"
träume.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
Träume sind manchmal komisch
hi, in meiner ersten Schwangerschaft träumte ich ständig das ich keine kleidung für meinen sohn hatte und ich dann mein kind im brötchen gesteckt habe. ja ja ist lustig, aber trotzdem komisch. Manchmal träumt man echt einen sch . , der nichts mit der realität zu tun hat
teufeldeluxe
teufeldeluxe | 04.03.2008
10 Antwort
Angst
Ja ich kann dich sehr gut verstehen. Bin heute in der 20+0.SSW und es geht mir auch so. Sobald sich das Kleine mal für ein paar Stunden nicht spürbar dreht mach ich mir Sorgen. Dabei bin ich ja froh, dass ich es jetzt endlich spüre. Bis vor ein paar Wochen hatte ich jedesmal Angst aufs Klo zu gehen, weil ich befürchtete ich könnte Bluten und das Baby verlieren. Schrecklich! Ohmann, das Kind ist noch nicht mal da und schon bin ich ´ne Glucke. Naja ist wohl normal. Noch ein paar Wochen und unsere Kleinen sind im lebensfähigen Bereich. Schätze dann bin ich erstmal beruhigt.
Julimama08
Julimama08 | 04.03.2008
9 Antwort
angst
wenn du dir wünschst das die zeit schneller umgeht damit du dein baby schneller hast ist das ja verständlich aber dann hat man nicht weniger sorgen nur andere! die wird man immer haben mach dich nicht verrückt man muss damit leben! tu was du kannst damit es dir und deinem baby gut geht und wenn dann doch etwas passiert dann konntest du es auch nicht verhindern! wünsche dir eine schöne schwangerschaft geni´ße das gefühl das Leben in dir wächst! LG
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
das glaub ich dir
und ich weiss wo von ich spreche ich deute seid 7 Jahre Träume und glaube mir es ist so hab keine angst alles ist gut
eniken
eniken | 04.03.2008
7 Antwort
@ eniken
du bist süß danke für deine aufmunternden Worte, ich bin momentan wohl eher sehr sehr empfindsam.
Kuschelfee
Kuschelfee | 04.03.2008
6 Antwort
@babyaug08
naja ist echt irgendwie seltsam das man sich solche verdammten Sorgen macht. hmm kann die Zeit nicht schneller umgehen? *lach* Ich habe am DO meinen nächsten Termin mit U-Schall Stimmt, ich habe dich schon echt vermisst :o) Wo treibst du dich denn rum?
Kuschelfee
Kuschelfee | 04.03.2008
5 Antwort
der Taum bedeutet was anderes
wenn du so was Träumst ist es das gegenteil. Jeder Traum der uns sagt wir werden von etwas verlassen heist nicht das es so ist das bedeutet das die person ganz tief zu uns steht.
eniken
eniken | 04.03.2008
4 Antwort
Hallo
..mach dich nicht verrückt hab meine kleine das erste mal in der 16.SSW gespürt aber nur sehr sehr wenig und manchmal auch garnicht! Jetzt bin ich 19+3SSW.und merke sie schon ziehmlich doll! Meistens ist es ja das du es richtig ab der 20.SSW rum spürst . an deiner stelle wird ich mich da nicht so verrückt machen!Da gehts dir und dem BABY umso besser! Lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das ist normal
die kinder sind noch nicht mal da und schon macht man sich wahnsinnige sorgen . ich habe auch die ganze ss mit albträumen gekämpft und hatte immer angst das was passiert . aber du wirst sehen wenn dein baby da ist ist alles gut . und die sorgen waren umsonst
tinchris
tinchris | 04.03.2008
2 Antwort
hi kuschelfee...schon lang nichts mehr von dir gelesen...
. waren wohl immer unterschiedlich on. du mir gehts auch so, mach mich total hippelig und immer sorgen.hab das heute morgen schon mal in ner frage verpackt gehabt und kann dir auch nur das gleiche schreiben wie die mädels mir schrieben_mach dich nicht verrückt! geh zu deinen untersuchungen beim fa und gönn dir ruhe. liebe grüßle
babyaug08
babyaug08 | 04.03.2008
1 Antwort
ich hatte das nicht
aber wenn du solche angst hast ist es klar das du sowas träumst da du deine angst ja im schlaf verarbeitest
Taylor7
Taylor7 | 04.03.2008