Wieviel Milchzucker darf ich geben?

afrodite
05.02.2009 | 4 Antworten
hallo mamis,
meine liebe maus sophia (baby) ist vier ein halb wochen alt und sie hat leider verstopfungen. Mein Kinderarzt hat gemeint ich soll ihr milchzucker geben, d.h. in dem tee soll ich es rein tuhen. so und jetzt ist meine frage, wieviel milchzucker soll ich da rein tun?
auf der verpackung steht leider nix drauf, das ist das traurige. es steht nur für erwachsene und kinder was, aber für säuglinge leid nicht.
könnt ihr mir da bitte helfen, das wäre supi.. (schnuller)
vielen dank
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
hallo winklerk2406
vielen dank für deine hilfe. muss jetzt trotzdem nochmal idiodensicher fragen. wenn ich die kleine babyflasche habe mit 125 ml fencheltee voll, da dann einen teelöfel milchzucker rein?
afrodite
afrodite | 05.02.2009
3 Antwort
Milchzucker
Hi, also ich würd in ein kleines Fläschchen Tee, einen Teelöffel Milchzucker tun. Ich mach das bei mir auch, wenn es mal nicht so gut aufs Klo geht. Dann musst einfach beobachten, kann sein das der nächste Stuhl schon weicher ist und sie sich leichter beim Kaka machen tut. Aber vorsicht es kann leicht zu Durchfall kommen, wenn man zu viel gibt. Immer schön Stuhl beobachten, es reichen schon 1-2Tage mit Milchzucker und es geht wieder. Ich geb zwischendrin meiner Tochter auch Milchzucker wenn sie härteren Stuhl hat 1-2x dann ist wieder gut . hoffe konnte helfen .
winklerk2406
winklerk2406 | 05.02.2009
2 Antwort
wenn dann
max 3mal nen halber teelöffel, probiere aber erst die milch mit fencheltee oder bauchleintee anzurühren und für später, immer wieder tee anbieten, von flüßigkeit wird oder bleibt der stuhl weich
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
darmmassage
hat keine nebenwirkungen und verschafft sofort linderung in dem alter. die griffe sind super einfach das können fast alle kinderkrankenschwestern die babymassage kurse geben.