Schimmel

Pingar
05.02.2009 | 13 Antworten
Wisst ihr, wie gefährlich Schimmel in der Wohnung für schwangere und Neugeborene ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
...
unterschiedlich, im mauerwerk kannst du durch die schlechte luft kopfschmerzen bekommen oder sonstige kleine wehwehchen bekommen. ist der schimmel nicht zu beseitigen oder schon auf der nackten wand zu sehen zieht sofort aus! wir hatten auch schimmel, in 2 zimmern hatten wir den, wir haben ihn beseitigt, die wand grundiert und neu tapeziert, seit über einem jahr kam nix mehr, zum glück. aber wenn du schon iwelche sachen an dir oder deinem kind merkst sofort da raus! lg anna
skyxxx
skyxxx | 05.02.2009
12 Antwort
hy
ich hatte in meinem schlafzimmer starken schimmel vor allem am babybett was ich nciht wusste, habe meinen vermieter bescheid gesagt er kommt und sprüht was drauf, was aber die ursache schimmel nicht beseitigt, müsstest du abklären lassen aber auf jeden fall sollte man den raum dann eher weniger betreten weil es von einem kleinen ausschlag bis zu astma und schwere probleme führen kann wenn du fragen hast kannst du dich melden
joseline05
joseline05 | 05.02.2009
11 Antwort
ach und übrigens:
spray. alkohol etc. bringt alles nur für begrenzte zeit was! wos einmal schimmelt. schimmelts immer wieder!
soulfly
soulfly | 05.02.2009
10 Antwort
methylakohol - vorsicht!!
habe gelesen, ist hoch giftig! pass auf, falls du es mit dem zeug machst . ich werde mich lieber auf experten verlassen . kannst ja nachgooglen
ukpa
ukpa | 05.02.2009
9 Antwort
ja
hey als ich schwanger war war in meiner Wohnung schimmel habe ein leichten husten gehabt deswegen als meine Tochter zur Welt kamm hat sie auch bisschen husten gehabt bin zum Arzt gegangen er hat gesagt das der Schimmel verschiedene Alergien verursachen kann! und das die kleine eine Bronchitis kriegen kann! Habe eine Attest gekriegt habe meinem Vermieter geschickt! Er hat die Wohnungsmiete auf 30% weniger gemacht und hat alles erledigt damit der Schimmel nicht kommt!
VIKIhab
VIKIhab | 05.02.2009
8 Antwort
kommt auf den schimmel an!
wenn es ein schlimmer fall von schimmel ist. kann es sein dass da kind oder auch erwachsene hirnschäden davon tragen. es kann also sein dass das kind behindert wird. muss aber nicht. kopfschmerzen oder übelkeit, asthma können auch die folgen sein! wir wohnen zur zeit auch noch in einer schimmelwohnung, und ich kann dir nur eins raten:mach dem vermieter druck, dass er was dagegen unternimmt, zieh aber trotzdem so schnell wie möglich aus
soulfly
soulfly | 05.02.2009
7 Antwort
hallo
also klar ist schimmel gefährlich, kann ahsma herbeiführen und vor allem wird die luft immer feuchter was dann alles in die gesamte wohnung geht!! also schnell weg machen oder herrausfinden wodurch das kommt
Bianka19
Bianka19 | 05.02.2009
6 Antwort
Schimmel ist am besten mit 70% igem Ethylalkohol zu bekämpfen
Das müsstest du in der Apotheke bekommen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
KAUFST! mein ich (hinter methylalkohohl)
mach aber vorher fotos . und lass am besten sofort deinen vermieter drüberschauen damit er das mal gesehen hat! und mach fotos!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
sehr gefährlich...
wo hast du den schimmel? wenns nur wenig ist würde ich sofort mit nem anti schimmel spray behandeln. wenns weg bleibt ist gut, wenn nicht sofort den vermieter informieren. ich hab im winter auch immer schimmel im bad um die fenster. bei uns muss jetzt die wand aufgemacht werden und der schimmel entfernt werden . liebe grüße, micha
michaela0705
michaela0705 | 05.02.2009
3 Antwort
schimmel
ist immer gefährlich und für neugeboren natürlich noch mehr den die haben noch nicht so ein starkes immunsystem etc
carryX
carryX | 05.02.2009
2 Antwort
sehr gefährlich sogar!
wenn die sporen sich bei dir in der lunge festsetzten kann es zu einer vergiftung kommen! . wenn du aber hingehst und dir aus der apotheke reinen methylalkohohl wegmachst und das auf die stellen mit dem schimmel machst tötest du die sporenkörper ab und die schädlichen sporen können nicht mehr durch die luft fliegen und sich vermehren . alles andere aus dem handel nützt nix! denn da sind nur bleichmacher drinne die zwar die schimmel"blüten" abtöten . aber nicht die knospen . und auf jedenfall deinem vermieter bescheidgeben sofort !! lass das mit dem alkohohl jemand anderes machen !
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
sorry
keine ahnung-wir hatten auch schimmel im schlafzimmer-haben das mit nem spray bekämpft-war jetzt auch einige monate alle ok-und jetzt fängt es wieder an-an zwei kleinen stellen. jetzt wollen wir vorsichtshalber mal nen experten kommen lassen. würde ich an deiner stelle auch machen-der kann dann feststellen um was für eine art es sich handelt und wie man den am besten bekämft
kevin-mama
kevin-mama | 05.02.2009