Schimmelflecken auf maxicosi!

kathylin
13.02.2011 | 7 Antworten
ich habe ein problem , leider haben wir unseren maxi cosi den winter über falsch gelagert (im schrank in der garage) . da ich in der 27ssw bin wollte ich ihn mir nochmal anschauen und den bezug evtl noch mal waschen .. da der große schrecken , , schimmel, , ich habe fast alles versucht ihn raus zu bekommen fleckenmittel vanish usw aber diese kleinen schwarzen punkte gehen einfach nicht weg ichhabe gestern noch von dr. beckmann gegen stock/schimmel ein flecken mittel gekauft was ich dann noch ausprobieren möchte in der hoffnung das es weg geht, falls es nicht klappen sollte weiß hier vllt jemand wie ich sowas weg bekomme da so ein sitz ja doch recht teuer ist. ich könnte mich ohrfeigen , da hebt man vom ersten kind alle sachen auf und dann sowas ..

danke schon mal für die antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hey
wenn garnichts mehr klappt dann versuch zu wäscherei zu gehen vielleicht können sie dir dann helfen und denn Schimmel komplett rausbekommen
Magi_91
Magi_91 | 13.02.2011
2 Antwort
mmh vielleicht
gibt es auch einen Bezug zum nachbestellen ?
corazon_
corazon_ | 13.02.2011
3 Antwort
ich hatte das auch
mit meinem buggy, das gaze verdeck war übersätt mit diesen schwanrzen punkten und alles andere auch. es gibt von dr. beckmann was gegen stockflecken, das ist so ein krümmelzeugs.ich habe alles nass gemacht und das zeug mit einer handwaschbürste eingearbeitet und dann stehen lassen.zum teil mußte ich es 3 mal wiederhohlen, aber ich habe alles raus bekommen.dann habe ich das was ich in der maschiene waschen konnte mit viel wasser gewaschen und alles andere lange in der badewanne ausgespült. es ist viel arbeit, so einfach geht das nicht
florabini
florabini | 13.02.2011
4 Antwort
...
Unserer hat auch geschimmelt und ich habe die Flecken mit Dr. Beckmann rausbekommen. Wohl erst beim 3. Mal. Also öfter Waschen. Ansonsten kannst du noch Zitrone versuchen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
chemikalienreste
diese schimmelpilzmittel sind oft sehr gesundheitsgefährlich - was hast du denn da verwendet? verflüchtigt sich das oder bleiben die chemikalienreste im bezug? ist es nur der bezug oder auch die schale selbst - das styropor? schimmel ist sicher nicht ungefährlich, aber die schimmelpilzentferner auch nicht! alles gute! claudia
September2010
September2010 | 13.02.2011
6 Antwort
...
Es gibt aber auch Ersatzbezüge, falls gar nichts hilft. Die sind wohl auch nicht günstig.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
Unser Kinderwagen ist damals angeschimmelt. Als wir fürs zeite Kind aus dem keller holten. Fußsack und Tragetsche waren in Ordung da ich sie in einer Plastiktüte hatte. wir haben uns für einen neuen Kiwa entschieden da die sporen aj im stoff sind, bzw Luft usw. wir hatten glück das wir dann das desin nur mit schwenkräder bekommen hatten. So konnten wir Tragetsche und Fußsack noch benutzen.
MamaMaike
MamaMaike | 13.02.2011