Ab wann alle 2 Wochen Vorsorge?

SchwarzLicht
16.10.2008 | 14 Antworten
Ab wann musstet ihr alle 2 Wochen zur Vorsorgeuntersuchung?

Bin jetzt bei 34 +0, hatte meinen letzten Termin am 22.09 (bei 30+4) und muss erst am 27.10 wieder hin (also genau 5 Wochen Wartezeit).

Überlege grad nämlich, ob ich meinen FA jetzt nicht doch noch wechsel. Eigentlich war mir das jetzt zu spät, da es ja nicht mehr lang zum ET ist, aber irgendwie lässt es mir doch keine Ruhe..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Hi
Ich muss jetzt ab der 32/33 SSW dann alle zwei Wochen hin . war am Montag und muss jetzt auch wieder am 27.10 LG Denise
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Antwort
Hi also ich bin jetzt fast in der 26.Woche war am Montag beim Frauenarzt jetzt muss ich noch 1.mal in 4.Wochen und danach dann alle 2.Wochen er hat zu mir geagt ab der 32.Woche muss man dann alle 2.Wochen gehen
Mama2009
Mama2009 | 16.10.2008
3 Antwort
Hallo
Also das ist zu lang.Ich bin ab der 30.ssw alle 2 Wochen zur Vorsorge.Frage deinen Arzt nochmal oder Wechsel den Arzt.Dasgeht ja garnicht das du 5 Wochen warten mußt.
kaschi80
kaschi80 | 16.10.2008
4 Antwort
Antwort
Warum musst du so erst so spät wieder zum Frauenarzt? Das ist aber komisch alle wo ich kenne mussten ab der 32.Woche alle 2.Wochen hin würde den Arzt fragen und wenn nicht dann wechseln habe ich auch getan vor kurzem und es war echt die beste Entscheidung
Mama2009
Mama2009 | 16.10.2008
5 Antwort
ich muss seit der 26 ssw
jede woche zwei mal zum us und ctg und unter andrem schaut doc ob muttemund zu ist ansonsten blutabnehmen und urin und co wird nur alle vier wochen gemacht. lg teufelchen
Teufelchen666
Teufelchen666 | 16.10.2008
6 Antwort
also ab der 34ssw
also ich habe heute termin und bin in der 34ssw und hatte den letzten vor 2 wochen am 2.10.
stippy25
stippy25 | 16.10.2008
7 Antwort
Gleich den Arzt
wechseln . das habe ich auch gemacht und bisher war das die beste Entscheidung :-)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
warum..
war bisher die ganze Schwangerschaft so, dass zwischen den Terminen meistens 6 Wochen lagen. Mittlerweile glaube ich, die machen einfach zu viel Urlaub - im Moment ist auch wieder geschlossen
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 16.10.2008
9 Antwort
ich mußte
ab der 33-34 alle 14 tage, würde das am 27.20 mal ansprechen, vielleicht haben die arzthelferinnen den termin ja versäumt . aber wenn es dir gut geht, ist das alles wohl nicht so schlimm.und wenn du irgendwas hast, kannst du ja auch jederzeit zum arzt gehen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
du hast jetzt noch
6-8 wochen, meinst du das sich ein arztwechsel wirklich lohnt .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hmmm
komisch! bei mir fing das glaub um die 30. ssw an mit alle 2 wochen
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Ich muss seit der
32 SSW alle zwei Wochen hin. So sollte es normalerweise sein. Wenn du unzufrieden bist, sprech doch mal die Ärztin drauf an. Wenn sie dir dann immer noch sagt das du da erst wieder kommen sollst hol dir eine zweite Meinung ein von einem anderen.
Kyowa
Kyowa | 16.10.2008
13 Antwort
Komisch
Ich musste ab der 30.SSW, da ich vorher im Krankenhaus war.
PamBabe
PamBabe | 16.10.2008
14 Antwort
@ florabiene
Genau das denke ich ja auch vordergründig und deshalb zörge ich ja auch. Will mich nur nicht darüber ärgern müssen.. Anfangs hab ich´s noch für normal gehalten, aber wenn ich dann so vergleiche fühle ich mich doch verunsichert..
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 16.10.2008