Hallo, bin neu hier, hab eine Frage zur Fruchtwasseruntersuchung

aira
03.09.2008 | 4 Antworten
Ich hatte vor knapp 3 Wo. eine Erst-Trimester-Screening. Diese fiel nicht wie gewünscht aus. Nackenfalte war zwar 1, 6 aber der eine Blutwert war nicht so toll. Jetzt hab ich für Montag einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung und bin hin und her gerissen. Hab große Angst davor. Ich hatte bereits 2 Abgänge, und bin nach 2 Jahren endlich wieder schwanger. Ich habe weniger Angst vor einer Behinderung, sondern eher vor einer Fehlgeburt. Ich weiß, daß Risiko ist gering, aber ich will mein kleines nicht verlieren. Was ist nach einer Fruchtwasseruntersuchung zu beachten, und wer hat auch schon Erfahrung damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
...
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber wenn Du Dein Kind trotz Behinderungsrisiko behalten möchtest, würde ich es lassen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mein Blutwert bei Fabian war extrem schlecht ......
Risiko von 1:7 für Trisomie 13 oder 18 : ( ich hab mit viel Angst die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen , mein Baby ist kerngesund ich würde es nicht MEHR machen lassen , alles alles Gute wünsch ich dir wie war das Ergebniss ?
Fabian22122007
Fabian22122007 | 03.09.2008
3 Antwort
viel liegen
wenn die angst so gross ist dann würde ich es lassen. die nackenfalte war doch in ordnung und diese sogenannten blutwete haben nicht wirklich einen aussagekraft. es sind nur vermutungen . wenn du dich doch für eine fruchtwasserpunktion entscheidest dann gehe die sache ruhig an und danach nur kein stress liegen liegen liegen . und entspannen lass es dir mal so richtig gut gehen. wünschen alles gute und drücken die daumen
guirr
guirr | 03.09.2008
4 Antwort
Ich habe es auch beides machen lassen,
Bei mir waren die Blutwerte auch extrem schlecht
alinchen2
alinchen2 | 03.09.2008