Keine lust auf sex oder nähe

Gelöschter Benutzer
31.01.2008 | 11 Antworten
hallo ihr mamis oder fast-mamis,

hab da mal ne frage: ist es unnormal, dass man während der schwangerschaft ÜBERHAUPT keine lust hat auf sex. selbst zu viel nähe ist mir gerade zu viel. mein freund bemüht sich serh darum, dass es mir gut geht .. oft ist mir das alles aber zu viel.

möchte nicht ungerecht sein oder ihn verletzten mit meinem verhalten ..

hört das bald wieder auf? wie war das in eurer schwangerschaft?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
keine lust auf sex
huhu ich werde auch bald mama und ich mag zur zeit auch keine nähe und mag auch nicht mit meinem freund schlafen . ich denke das ist normal . hoffe ich doch mal . GRINS .
tina229
tina229 | 31.01.2008
10 Antwort
.....
ich bin jetzt 14ssw+2 und ich hatte auch die ganze Zeit überhaupt keine Lust das Verlangen war wie weggeblasen auch kuscheln oder so hatte ich kein Verlangen nacht, hab mir auch schon Sorgen gemacht aber mein FA sagt das kommt durch die Hormone das stellt sich in den meisten Fällen wieder ein, bei mir fängt es jetzt so langsam wieder an sich einzupendeln aber wirklich langsam, im großen und ganzen tut mir mein Mann schon leid weil er hat ja die Gelüste und sich jedes mal ein "nein" einzufangen stell ich mir auch schwer vor aber Hut ab er hat nicht gezickt *fg* freut sich aber das sich das jetzt langsam wieder ändert *lol* Also Kopf hoch das pendelt sich bei dir sicherlich auch wieder ein .
Blue83
Blue83 | 31.01.2008
9 Antwort
bei meinen
letzten schwangerschaften war das anders.. da hatte ich lust.. zumindest nicht weniger als vorher.. und bei dieser hatte bis jetzt, morgen 6.Monat, keine lust.. nun kommt sie aber wieder :O) weiß auch nicht woran das lag, alles war mir zuviel.. er wollte zwar immer wieder mal.. aber ich nicht..
Böhnchen
Böhnchen | 31.01.2008
8 Antwort
aaaalsooo
bei mir war es genau andersrum während der SS! - mein armer Freund . ! Lust auf Sex hatte ich sehr viel . *g* aber Nähe habe ich manchmal auch nicht richtig vertragen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
keine lust
hallo ich kann dir quch sagen das ich bei beiden schwangerschaften auch keine besondere lust auf sex hatte. danach meist auch nciht gleich weil die kinder einen dann ganz schön eingenommen bzw. gebraucht haben das hält bei uns auch bis heute an bin abends emistens so müde das ich auf sex einfach keine lust mehr hab. mein man nervt das natürlich schrecklich aber ich sag ihm schon das man ja nu eigentlich nix dafür kann. versuch ihm doch mal zu erklären was in dir vor sich geht seitdem du schwanger bist und warum du im moment die nähe und den sex nicht so brauchst wie vor der schwangerschaft wenn er sensibel genug ist denke ich das er dich dann besser verstehen kann. und vielliecht kommt ja dann alles noch besser ins lot. schreibst ja das er sich sehr um dich bemüht. lg finiaemily
finiaemily
finiaemily | 31.01.2008
6 Antwort
......
bin erst in der 15 ssw . habe jedoch schon von anfang an keine lust darauf mit meinem freund zu schlafen . wird jedoch immer schlimmer . der ärmste :-)
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
bei mir auch
bei mir wa es auch so ich hatte die ganze ss keine lust mit meinen freund zu schalfen und das seit dem ich im 5. monat wa und als mein kleiner dann auf der welt wa hatte ich wieder lust, also ich denke das dass wirklich von frau zu frau unterschiedlich ist. lg Mareike
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hormone....
also das sind dann wohl die berühmt berüchtigten hormone in der schwangerschaft..das heißt aber nicht das die nach der ss wieder verschwinden..war vor der ss sehr pflegeleicht und überhaupt nicht zickig und jezt bin ich die größte zicke und tratschtante überhaupt..echt schlimm ;) das ist vor allem schwierig weil man ja niemanden verletzen möchte, in diesem fall deinen freund aber das klappt nicht immer . erinner dich einfach ab und zu mal dran..dass das hormonbedingt ist und versuch gelassener zu bleiben . aber lass dich bitte zu nix zwingen . also ich weiß das ich so ab mitte der ss total sex und kuschelbesessen war..:) glg romy
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wie weit bist du denn?
Also ich kenne das auch. Aber zum Beispiel bei meiner Schwester war das genau anders herum, da hatte ihr Freund ganz schön zu leiden :o)
Kuschelfee
Kuschelfee | 31.01.2008
2 Antwort
von frau zu frau unterschiedlich
hallo. also bei meiner 2. ss war das auch so, hatte schon ab dem 5. monat keine lust mehr, und bei mir hilet es fast 2 jahre an. warum weiss ich bis heute noch nicht, aber ich denk ich habe mich zu sehr auf das kind fixiert. also will dir keine angst machen, aber ich denke es ist völlig normal und auch ok. für den mann ist es nur schwer zu verstehen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Keine Lust
Hallo, hab auch keine Lust mit meinem Freund zu schlafen! Denke aber dass das nach der Schwangerschaft aufhört, ich hoffe es zumindest!
nana1982
nana1982 | 31.01.2008