Keine Lust auf Haushalt ?!

Zerofluckmama
28.11.2012 | 19 Antworten
Ich habe in den letzten tagen igendwie kein bock mehr auf meinen Haushalt , s sieht hier aus als wäre eine Bombe eingeschlagen , Wäsche liegt rum , Abwasch steht rum und spielzeugt liegt rum ... Wie macht ihr euch Lust alles aufzuräumen ?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
ohje so geht es mir jeden tag :/ aber ich freue mcih wenn telefon dann geht es einfacher so nebenher ;) versuch es mal
papi26
papi26 | 28.11.2012
2 Antwort
ich kann nur unter druck gut arbeiten. also freunde oder verwandschaft einladen ;-) kurz vor dem besuch verfall ich dann in panik-mode, treibe meinen partner an und gemeinsam wird dann die bude auf "hochglanz" gebracht.
ostkind
ostkind | 28.11.2012
3 Antwort
@ostkind HIHI DAS KENN ICH
2fach-mama
2fach-mama | 28.11.2012
4 Antwort
@ostkind so gehts mir dann heut abend und morgen nachmittag :-S mein mann hat die familie eingeladen..also seine eltern, meine eltern und meine beiden geschwister..also 9 leute einschl. uns..oder ggf auch 10 wenn der freund meiner schwester noch dabei is endet eh wieder in nem aufräumchaos morgen abend..wir haben nur ne 2, 5 zimmer wohnung.ergo, tisch aus der küche ins wohnzimmer..ich hab nich ma soviel stühle :-S 3 stühle und nen hocker..der rest muss aufm sofa und dem sofahocker sitzen teller hab ich von tiefen, frühstücks- und großen auch nur je 6 stück und nachtisch-schälchen auch :-S was brauch ich sonst auch zig teller usw..wird wieder spaßig morgenabend "juhuu" :-S aber dafür is dann bad geputzt, flur nochma gewischt, wohnzimmer gesaugt und küche bringt dann schwiegermama mit meinem mann auf vordermann, wenn ich abends dann die lütte ins bett bring..
gina87
gina87 | 28.11.2012
5 Antwort
guten morgen :) also den tip mit dem televonieren kann ich nur unterstützen :) mach ich auch immer hihi glg
jasmin4
jasmin4 | 28.11.2012
6 Antwort
Ich hab heut au kein Bock liegt wohl am Wetter
rosafant1980
rosafant1980 | 28.11.2012
7 Antwort
@gina87 da können wir uns die hand reichen. bei uns fällt die familie meines partners am samstag ein, bleiben dafür übers wochenende. wären dann auch neun leute, die sich um 6 stühle prügeln müssen.
ostkind
ostkind | 28.11.2012
8 Antwort
Also ich hab da so mein Ritual nach dem Kindergarten morgens die bude putzen und das muss bis spätestens halb 10 fertig sein da dann der kleine ins bett mag und ich nur mehr leise sachen machen kann - aber sauber muss es bei mir immer sein egal ob es mich gfreut oder nicht! Für was ist man den schliesslich zuhause um wenigstens die bude sauber zu halten!
2fach-mama
2fach-mama | 28.11.2012
9 Antwort
Ich hab es gerne sauber u ordentlich von daher wird bei mir täglich viel gemacht . manchmal hab ich keine lust, aber ich machs dann eben doch weil ich es nicht unordentlich oder staubig haben will :-) Hab heut auch schon gesaugt, staubgewischt u die bäder gemacht! Vormittags täglich 1-1, 5 std was machen und bevor wir die wohnung verlassen wird auch aufgeräumt, genauso wie am abend wenn Mausi im bett ist!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
das kenn ich, wenn ich aber ersmal angefangen hab wirds leichter, ich nimm mir imma ein ziemer vor, gestern z.B. hab ich mit dem kleinen küchenfenster angefangen ganz in ruhe, danach hab ich mit dem wohnzimmer weiter gemacht.machmal verliert man den überblick, da ist es am besten und am hilfsreiten wenn sich nicht vor augen fürt was alles gemacht werden muss, sondern nimmt sich ein zimmer nach dem andere vor.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ich habe heute auch keine lust bei mir ist es immer so das ich am besten wenn ich morgens aufstehe direckt anfangen muss was zu tun denn wenn ich das nicht mache dann bleibe ich immer am pc hängen und dann denke ich mir ok , ..ich esse noch was und dan fange ich an, . naja so zieht sich das dann den halben tag lang, . aber nachmittags mache ich immer noch schnell was bevor mein mann nach hause kommt , ..hihi aber dreckig ist es bei mir dennoch nicht
black-rose21
black-rose21 | 28.11.2012
12 Antwort
um lust gehts doch da gar net neeee, ich MACH es einfach, ohne lange drüber nach zu denken. im moment ist mein spatz mal wieder krank und ich net in der uni, da bleibt viieel zeit für haushalt und ich staune dann immer, wie wenig zeit das doch in anspruch nimmt! :o) 20min. staubsaugen, wischen 20min, küche und bad sind auch in 20min. fertig, LG
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
aufräumen mach ich, muss dann noch staubsaugen und in die spülmaschine ausräumen. ABER ich müsste ganz dringend bügeln aber ich hab so gar keine lust dazu.
supimami2008
supimami2008 | 28.11.2012
14 Antwort
An guten Tagen bekomme ich mal ein bis zwei Stunden für mich und mein Mann übernimmt so lange. Dann gehe ich meistens joggen. Das hilft bei mir den Alltagsfrust abzubauen. Oder auch mal mit einer Freundin ins Kino gehen, tut mir ganz gut. An schlechten Tagen denke ich, da muss ich durch, es wird nicht von selbst besser. Nebenher Musik hören, hilft mir ein bisschen. Außerdem habe ich eine Freundin, die auch Kinder hat und dann helfen wir uns gegenseitig. Zu zweit kann wenigstens einer die Kinder mal beschäftigen und man kann sich zwischendurch mal wieder mit einem Erwachsenen unterhalten.
Kristen
Kristen | 28.11.2012
15 Antwort
@ostkind so is es bei mir auch :-D oder ich bekomm putzfimel in der nacht und da räume ich alles auf :-D
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
ich hatte die letzten tage auch kein bock und mein mann sagte gestern WIR machen morgen zusammen die wohnung sauber . ende vom lied war . ich hab geputzt und getan und gemacht er holte weihnachtsdeko ausm keller und dekorierte die wohnung soviel zu WIR machen die wohnung sauber . wenn ich daran denke heut noch zum geburtstag mit den kids und meinem mann . ich könnt vorher noch 2 std schlafen ich bin so ausgelaugt vom putzmarathon.
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
also es kommt auchschnaml vor das ich keinen bock hab mal was zu machen . aber das lass ich maximal einen tag durch gehen dan zwing ich mic h ordnung zu machen ich hab 2 kleine kids zuhasue und die brauchen es ja auch sauber un ordentlich und rumstehendes geschirr fide ich selber eklig also spüle ich gleich auch wenn ich kein bock hab
Engel_24
Engel_24 | 28.11.2012
18 Antwort
Lust hab ich auch keine, aber ne dreckige wohnung ist auch doof, habe auch viele freunde, die spontan vorbi kommen, was schon mal ein grosser anreiz ist, wenigstens ne grundordnung zu haben. :-) hat sich dann einfachne struktur eingewöhnt, abends die kinderzimmer aufräumen, bevor die kids ins bett gehen, sie sollen mir zwar helfen, aber ich bin da auch net soo streng und mach dann es oft allein zu ende und hoffe das sie es auch so lernen, wenn sie es vorgelebt bekommen. Dann wenn sie schlafen, räume ich die küche und das wohnzimmer auf und räume die klamotten in die schränke , da man ja net alles tgl. macht, und vormittags laufen dandederbetrer
iris770
iris770 | 28.11.2012
19 Antwort
Teil2: neben der kinderbetreuung die waschmaschine, der trockner und die geschirrspülmaschine :-) , nachmittags ist dann freizeit mit den kids, wobei das ja auch immer ein bissl mit hausarbeit verbunden ist :-)
iris770
iris770 | 28.11.2012