Ist ein zu kleiner Bauch des Kindes gefährlich?

Nadine61286
02.07.2009 | 7 Antworten
Hallo!
Ich hatte heute meine erste Doppleruntersuchung und bin nun total beunruhigt, weil die kleine am Ende der 31 SSW erst 1400 gramm wiegt. Die weiteren werte sind folgende:
Biparietaler Durchmesser: 84, 8 mm
Frontookzipitaler Durchmesser: 101, 8mm
Kopfumfang: 293, 7 mm
abdomenumfang: 239, 0mm
Femurlänge: 58, 3 mm
A. umbilicalis : PI:0, 83; RI: 0, 59;
A. uterina links: PI: 0.68 RI: 0, 47
A. uterina rechts: PI: 0, 47; RI: 0, 36
Ich muss in drei Wochen zur nächsten Doppleruntersuchung, weil der Bauch der kleinen wohl viel zu klein ist. Was kann das für Ursachen und für Folgen haben. Vielleicht kennt ihr euch ja ein wenig mit den Wert aus und könnt es mir etwas erklären.
Ich bin total verunsichert, weil wir schon seit beginn der SS Probleme haben und als mir die Ärztin heute sagt, dass die kleine vielleicht in drei Wochen geholt werden muss ist für mich eine Welt zusammengebrochen ..

Ich danke euch im voraus für die Antworten ..

LG Nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
juhuuu
Mach dir nicht zu viel sorgen. in 3 Wochen ist nicht mehr so schlimm wenn sie geholt werden muss. die ärzte wissen schon was sie tun. ich weiss es ist schwer aber du schaffst das! Leider kenne ich mich mit den werten nicht aus. hast du geraucht in der SS bis jetzt?
Sweetdarklady
Sweetdarklady | 02.07.2009
2 Antwort
Rauchen...
nein ich habe noch nie geraucht . Kann ein zu kleiner Bauch ein hinweis auf eine Fehlbildung sein? LG nadine
Nadine61286
Nadine61286 | 02.07.2009
3 Antwort
hat der arzt bei der doppler gemeint
dass dein baby evtl dann unterversorgt ist? also nicht genug nährstoffe durch die nabelschnur bekommt? ist das der grund, warum deine kleine ein bissi kleiner ist als normal? wünsche dir auf jeden fall alles gute und fühl dich gedrückt. und wenn deine kleine nach der 34ssw geholt wird, dann ist wirklich nicht mehr so schlimm, denn da sind dann auch die lungen komplett ausgereift. ganz liebe grüße mel
Gemini2008
Gemini2008 | 02.07.2009
4 Antwort
Hallo
Nee bei der Nabelschnurr hat die Ärztin gemeint das sie gut versorgt ist aber sie nicht versteht warum die kleine dann einen so kleinen bauch hat. Weiß jemand die normalen werte von der 31 ssw?
Nadine61286
Nadine61286 | 02.07.2009
5 Antwort
hallo,
ich bin leider keine Ärztin, aber bei mir in der Ss hieß es auch, meine Tochter wäre zu klein, ihr Bauch sei zu klein und auffällig gebläht, ausserdem kann es sein, dass sie einen Wasserkopf bekommt, da ihr Bruder zu der Zeit grad die Ringelröteln hatte. Ausserdem werde sie weit vor dem Termin kommen. Da war ich so was von fertig und hätte am liebsten nur geheult. Das Ende der Geschichte war, sie kam 1 Woche zu spät, hatte 2.950 g und war 52 cm gross und es ging ihr bestens. Lass dich nicht ganz so verunsichern, es wird nie so heiß gegessen wie gekocht. Viel Glück noch für den Rest der SS.
tamarillis
tamarillis | 02.07.2009
6 Antwort
hast du denn die Ärztin nicht gefragt?
dann bitte doch die Praxis darum, dass die Ärztin dich heut abend ml anruft. Dann schreib dir vorher alle Fragen auf. Das Ungewisse ist doch das Schlimmste.
sanni1978
sanni1978 | 02.07.2009
7 Antwort
Bauchumfang zu klein...
Ich bin in der 35. SSW und bei mir ist dasselbe. Vor zwei Wochen war die Versorgung noch gut beim Dopller und als ich heute wieder war war die Versorgung nicht mehr so doll. Möchte Dir aber keine Angst machen. Ich habe morgen Mittag einen Termin im Krankenhaus weil sie den kleinen evtl bald mit Kaiserschnitt holen wollen.. Wenn magst mail mich an dann kann ich Dir morgen schreiben was nun gemacht wird. Liebe Grüße Bikerbraut
Bikerbraut
Bikerbraut | 02.07.2009