Ok, Themawechsel! Was mach ich, wenn die Fruchtblase platzt?

TaubesNuesschen
25.06.2008 | 23 Antworten
Gleich ins Krankenhaus? Oder darf ich da vorher noch duschen? Ich mein, so verschwitzt kann ich doch da nicht antanzen? Wie habt ihr das gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

23 Antwort
wenn dein baby schon richtig tief liegt kannst du noch duschen. und falls es noch nicht in der richtigen position liegt hin legen und krankenwagen anrufen. dein doc sagt dir schon ob es richtig liegt. frag ihn da nach.
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
frucht......
um ehrlich zu sein wenn ist die blase geplatzt hab ich geschlafen zuerst hab ich gedacht ich träume und wenn ich aufwachte hab ich an nichts anderes gedacht als ans geburt.halt erstes kind, da ist mir gar nicht aufgefallen noch duschen.
Monci
Monci | 25.06.2008
21 Antwort
fruchtblase
als mir die fruchtblase mitten in der nacht geplatzt isch habe ich noch gewartet bis die wehen kamen, die waren in ca. 20-30min. da. hab noch ein bad eingelassen und gebadet. mein mann hat im geburtshaus angerufen und die haben gesagt das wir uns langsam auf den weg machen sollen. LG
mc_speedy
mc_speedy | 25.06.2008
20 Antwort
hm ganz schön unterschiedliche ansichten
na a, also meine hebamme sagte es ist kein problem zu duschen.. aber ich bin eh die ausnahme ich war nämlich nicht im krankenhaus sondern im geburtshaus . also ohne arzt und so .
bluenightsun
bluenightsun | 25.06.2008
19 Antwort
Also mir ist die Fruchtblase geplatzt
und habe noch schnell geduscht und habe sogar noch gefuttern. Habe dann ein Kw gerufen. das war alles um 2:30 Uhr frühs. Ich denke es kommt immer auch drauf an wieviel fruchtwasser man verliert. bei mir war es nicht schwallartig sondern tröpfchenweise!
mum21
mum21 | 25.06.2008
18 Antwort
Hallo ich hatte auch nen blasensprung um 3:30uhr ca. bin dann noch in ruhe baden gegangen und danach noch den rest meiner tasche um 5uhr hab ich meinen mann geweckt und um 6 uhr waren wir im krankenhaus und um 9.:50 uhr war meine kleine erst da . also duschen baden kannst du noch alles machen .
feena
feena | 25.06.2008
17 Antwort
@Monci
Natürlich nicht für andere, aber man fühlt sich doch selbst viel wohler, wenn man die Suppe abgewaschen hat
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 25.06.2008
16 Antwort
alles gute
klar kannst du duschen . viel viel glück
bluenightsun
bluenightsun | 25.06.2008
15 Antwort
Also...
bei meinem ersten bin ich sofort ins KH und da hab ich dann aber noch geduscht und bei meinem zweiten bin ich noch daheim duschen gegangen; hab Wäsche aufgehängt; aufgeräumt; .
resal
resal | 25.06.2008
14 Antwort
und bitte wozu duschen?
. die haben noch schlimmere sachen gesehen, wie verschwitze schwangere frauen.beim geburt wirst noch mehr schwitzen.
Monci
Monci | 25.06.2008
13 Antwort
Ab ins Krankenhaus
Bei geplatzter Fruchtblase sollte aus vorsicht die Mami immer liegend transportiert werden. Naja und wenn man shcon liegend transportiert werden soll, dann glaub ich meinten die damit nicht nach dem duschen ;)
Nearingfate
Nearingfate | 25.06.2008
12 Antwort
fruchtblase
also mir hat mein artzt gesagt wenn die platzt nicht aufstehen und kw. rufen. so hab ich auch gemacht, aber dann im kh war alles ok und durfte aufstehen
Monci
Monci | 25.06.2008
11 Antwort
also bei mir hieß es
hinlegen und auf den krankenwagen warten .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
ok, hm...
jetzt bin ich richtig verwirrt. Hoffe ja doch, dass sie mir nicht platzt .
TaubesNuesschen
TaubesNuesschen | 25.06.2008
9 Antwort
Ich hab schnell geduscht
War da aber zum Glück schon im KH wegen Einleitung.Lag auf meinem Zimmer, als es soweit war.Hab sogar noch Mascara aufgetragen =)
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 25.06.2008
8 Antwort
Fruchtblase
Hi, es kommt darauf an, wie weit Du bist.Wenn der ET schon da war und Dein Baby nicht mehr so hoch liegt, ist Duschen auf jeden Fall noch drin.Wenn es früher passiert, solltest Du liegend in die Klinik, da die Nabelschnur vorfallen kann.Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Duschen, Make Up auflegen und das Sonntagsklein anziehen :O)
Fahr ins KH, wenn die Geburt losgeht kümmerts keinen und schwitzen wirste was das Zeug hält LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.06.2008
6 Antwort
Also meine Hebamme hat mir damals gesagt.
Wenn die Fruchtblase platzt, hinlegen, hintern hoch und Notarzt rufen. Und gleich sagen die Fruchtblase ist geplatzt. Da is nix mehr mir duschen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
huhui
must eigentlich sofort ins kh wegen infektions gefahr wenn dir die fruchtblaase platzt
NJJB
NJJB | 25.06.2008
4 Antwort
geb dir recht
also wenn die blase paltzt sofort ins Kh da kann soviel passiern wenn das kind nicht richtig fest und tief im becken liegt
bunny-mami
bunny-mami | 25.06.2008
3 Antwort
++++++++++++++++++++
so wie ich war ins KKH,
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also...
ich hab mich noch abgeduscht . fühlte mich dann besser . ausserdem hatte ich auch noch keinerlei wehen als mir die Fruchtblase feplatzt ist.. lg sabine
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
klar kannst du noch duschen ;)
ich wünsch dir alles gute und eine schnelle geburt *daumen drück*
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 25.06.2008