Erfahrungen mit Spinalanästhesie?

laurilucas
11.05.2008 | 7 Antworten
Hallo,
könnt Ihr mir helfen? Ich möchte gerne wissen, wie die Spinalanästhesie ist. Tut die sehr weh und kann es sein, das die nicht richtig wirkt? Außerdem wüsste ich gerne, ob man nach einem Kaiserschnitt Schmerzmittel bekommen kann, obwohl man stillen möchte. Und das letzte: Sind die Nachwehen arg schlimm? Man sagt ja, je mehr Kinder, desto schlimmer! Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Sorry
Hab die Hälfte nicht beantwortet . Wenn Du sehr mollig bist , ist es schwieriger ne Spinale zu stechen .Ansonsten wird natürlich getestet , mehrfach ob sie wirkt , sonst fängt keiner an und falls es nicht klappen sollte , dann gibt es ne Vollnarkose. Klappt aber meistens . Mach di´ch nicht verrückt gibt natürlich vorher ne Lokale bevor sie die Spinale stechen . Und stillen kannst Du dann auch trotz Schmerzmittel, gibt welche bei denen das nichts macht wer was anderes behauptet ist unfähig .
Frackel72
Frackel72 | 11.05.2008
6 Antwort
Spinale
Beim Kaiserschnitt ist die Spinale traumhaft , hab auch twins so entbunden . Die Spinale an sich tut kaum weh , zuerst werden Deine Füße und Beine ganz warm und dann spürst Du nichts mehr. Kann sein , das Dein Blutdruch bißchen abfällt aber das ist normal , da Deine Blutgefäße sich weiten . Keine Angst , Du bekommst einen Blasenkatheter , da Du ja betäubt bist, kann also nicht daneben gehen.Der Vorteil der Spinalanästhesie ist , das Du hinterher nicht so große Schmerzen hast und schneller wieder fit bist. Außerdem siehst Du Deine Kinder direkt, wenn Du doch Schmerzen hast laß Dir gleich was geben warte nicht zu lang , dann wird es gar nicht erst schlimm . Und die Nachwehen sind auch gut zu ertragen , musst Dir ja die heftigen davor nicht geben . LG und alles Gute
Frackel72
Frackel72 | 11.05.2008
5 Antwort
Entschuldigung
Ich meinte natürlich das ich dir alles gute dafür wünsche das du ZWEI kleine gesunde Mäuschen bekommst. LG Marlies
niklas1401
niklas1401 | 11.05.2008
4 Antwort
Spinalanästesie
Ich hab eine gekriegt. Mir wurden vorher Horrormärchen drüber erzählt. Aber sie tat mir nicht sehr doll weh sie hat lediglich etwas gedrückt und gewirkt hat sie teils teils. Bei der geburt hab ich nichts gemerkt aber wo sie nachgeguckt haben ob sie was drin vergessen haben tats etwas weh. Schmerzmittel habe ich danach glaub ich auch gekriegt. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und ein gesundes kleines Mäuschen. Ein Tipp: Denk nicht soviel darüber nach, da machst du dich nur unnötig fertig.
niklas1401
niklas1401 | 11.05.2008
3 Antwort
hatte auch einen Kaiserschnitt
Also bei mir war es so das ich eigentlich Angst vor so Spritzen habe, aber diese Spritze merkte ich eigentlich nicht mal richtig. Kleiner Picks gut war. Vielleicht is das auch immer verschieden. Aber Angst musste net vor haben. Nur bei mir war es so das die Ärzte mir nicht gesacht haben das ich auch meine Beine nicht mehr spüre! Ich wollte mich anders hinlegen und konnte meine Beine nicht mehr bewegen dann bin ich in Panik ausgebrochen und die haben mich nur beruhigen können mit einem Beruhigungmittel was sie mir gespritzt haben. Hab voll geschrien wurde überall gehört! Voll peinlich im Nachinein aber woher sollte ich das den wissen?? Die hätten mir das auch sagen müssen lool Naja aufjedenfall geht es dann ganz schnell und nacher hast du zwar schmerzen aber Nachwehen hatte ich keine. Und du kannst erst mal kaum laufen mein Freund hat mich immer im Rollstuhl rum gefahren. Und Schmerzmittel bekommst du wenn du es nicht aushälst auch wenn du stillst. Die wissen schon was sie dir dann geben können. Hab in den ersten 2 Tagen auch was genommen besonders Abends. Wünsche dir alles gute wieviele Kinder sind es den? Bis denne
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
also die pda ist nur ein piks tut nicht weh . und sie wirkt nach dem ks bekommst schmerzmitel wen du es brauchst und du kannst stillen und nahwehen sind nicht so schlimm geburt ist schlimmer : -- )
tijalda
tijalda | 11.05.2008
1 Antwort
Das ist schwer zu beantworten jeder reagiert anders
Also die frau die mit mir auf dem zimmer lag sagte mir das man bei ihrer ersten schwngerschaft die pda wieder rausziehen und neu machen musste ich habe es hingegen als so schmerzhaft empfunden das ich nie wieder eine pda machen lassen würde und das es nachwehen wirklich gibt wusste ich nicht bis ich sie hatte mit schmerzmittel waren sie dann erträglich werde mir beim nächsten auf jeden fall eine andere hebamme suchen die mir merh hilft.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 11.05.2008