Hämatom an der Schamlippe

kathi2014
03.09.2014 | 13 Antworten
Nun ist sie endlich da ... Nach ewigem Kampf kam mein kleiner Engel am Montag endlich.

Ich bin während der Geburt in der Vagina gerissen und auch an der Schamlippe. Wurde mehrfach genäht ... nun ist meine Schamlippe angeschwollen und ich kann nicht ohne weiches Kissen sitzen.

Habt ihr Tipps oder Erfahrung?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Ich leide echt wie nen Hund -.-
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
ich konnte nach der Geburt unseres Sohnes auch nicht sitzen und nicht richtig laufen. Mir haben Globulis sehr geholfen. Arnika D12. Hatte ich von meiner Hebi. Vielleicht fragst du die mal falls du eine hast?
loehne2010
loehne2010 | 03.09.2014
2 Antwort
@loehne2010 Hab keine Hebamme, aber die wurden mir im Krankenhaus auch schon empfohlen und die wird mein Freund morgen wohl auch gleich holen. Ich hab auch mächtig Probleme beim laufen. Ist natürlich nicht das schönste mit Kind, aber wem erzähl ich das?!
kathi2014
kathi2014 | 03.09.2014
3 Antwort
dann nimm die und du wirst sehen es wird besser. Es dauert natürlich aber es wird besser. Bei mir hat es gute 14 Tage gedauert bis ich wieder richtig laufen konnte. Ich konnte nochnichtmal Auto fahren.
loehne2010
loehne2010 | 03.09.2014
4 Antwort
ich hatte bei meinen ersten 2 einen dammschnitt da konnte ich hinterher auch nicht sitzen. Ich hab mich immer auf einen Schwimmreifen gesetzt der nicht komplett aufgeblasen war. klappte super weil ich nicht auf der naht sass
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich weiß auch nicht recht wie ich es heut ins Auto geschafft hab, war wahrscheinlich der Gedanke an Zuhause! Auf eine wunderheilung hatte ich zwar gehofft, aber irgendwie war mir fast klar, dass nur die Zeit hilft. Danke für die schnelle Antwort!!
kathi2014
kathi2014 | 03.09.2014
6 Antwort
Besorge dir, Arnikagelee der Firma Weleda. Zerschneide eine Mullbinde oder kaufe Zelltupfer/Kompressen in 10 cm X10 cm. Klapp den Tupfer einmal auf, drücke ein etwa Wallnussgroßen Klecks darauf und presse die Hälfte aufeinander. Davon kannst du dir so 5-6 Stück machen. Lege sie getrennt voneinander in einen Gefrierbeutel und dann ins Eisfach. Nach 1 Stunde dann die Kompresse ohne Beutel auf die schmerzende geschwollene Stelle legen! Das Paradies sage ich dir!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Heviane Klingt gut :) Öhm und die kann ich dann einfach auf die Stelle quasi zwischen Intimbereich und Binde legen? Ich glaub das hatte ich heut im Krankenhaus auch.. Muss sagen das alles noch immer nen bisschen unwirklich ist .. erinner mich grad nur das es kühl war und ziemlich matschig beim rausholen :)
kathi2014
kathi2014 | 03.09.2014
8 Antwort
Ja, pack das Teil dahin wo es dir am meisten gut tut!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ich hatte das auch une hab immer eisfinger gemacht :-) einfach eis in einer tüte zerschlagen und dann locker in einen gummihandschuh abfüllen und danach auf das hämatom drauf.
tate
tate | 03.09.2014
10 Antwort
@tate Das aber bitte nicht ohne den Beutel in einen Waschlappen zu packen! Es drohen Gefrierverbrennungen!!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Heviane stimmt! ganz wichtig
tate
tate | 03.09.2014
12 Antwort
Und nicht zu viel kühlen sonst gibts ne Blasenentzündung. Arnica ist in so einem Fall die richtige Wahl. Herzlichen Glückwunsch zum Naxhwuchs und gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Ich hatte das auch. Hab auf die Naht immer diese Rescue Salbe geschmiert, hat alles ein bisschen weicher gemacht. Und das Sitzbad von der Bahnhofsapotheke hat auch Linderung verschafft!
Tine2904
Tine2904 | 03.09.2014