Partner bei der Geburt im Krankenhaus Übernachten

Gelöschter Benutzer
05.11.2013 | 14 Antworten
Hallo ihr lieben :)

Ich habe da mal eine frage mein Mann und ich wohnen ziemlich weit entfernt von der nächsten Entbidungsklinik und es wäre unglaublich umständlich wenn er jeden tag dort hinfahren müsste.

Jetzt frage ich euch was habt ihr zahlen müssen damit euer mann bei euch im Krankenhaus bleiben darf bis ihr entlassen wurdet ?

Lieber Gruß
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
@JonahElia Würd auch immer meine Ruhe haben wollen. Von 2 Bett Zimmern oder noch mehr hört man die wildesten Stories, da hätt ich keinen Bock drauf!
Zenit
Zenit | 05.11.2013
13 Antwort
Leider ist manchmal kein Familienzimmer frei, aber ich habe beide Male eins gehabt, sonst hätte ich ein Einzelzimmer gebucht . wollte meine ruhe und nicht noch ein 2 . schreiendes baby auf dem Zimmer oder den Besuch der anderen ertragen .
JonahElia
JonahElia | 05.11.2013
12 Antwort
wir haben damals 35€ pro nacht inkl. verpflegung bezahlt. hatten vorher nciht drüber nachgedacht, aber nach dem debakel konnte ich die ersten 3 tage nciht aufstehen. da nach der ersten nacht meine zimmermitbewohnerin entlassen wurde, durfte mein partner spontan mit einziehen, obwohl es eigentlich kein familienzimmer war. ich war aber heilfroh, denn so konnte er die maus versorgen, mit ihr rumlaufen und mir zum stillen bringen. als ich nach 3 tagen aufstehen konnte, hat er dann zuhause geschlafen , ich mußte noch 2 nächte bleiben.
ostkind
ostkind | 05.11.2013
11 Antwort
@sunshine296 Boah cool! In dem Krankenhaus will ich auch mein Kind bekommen ;) gina: Ja ich weiß, es gibt so Sonderleistungen von einigen Krankenkassen, die übernehmen das dann. Aber mein Mann musste für sich zahlen. War auch n Sonderfall, war ja kein Familienzimmer.
Zenit
Zenit | 05.11.2013
10 Antwort
@Zenit es gibt einige KK die das übernehmen..ob nun generell oder in form von Extra-Versicherungen dafür weiß ich aber nich..
gina87
gina87 | 05.11.2013
9 Antwort
@Zenit Nein das war so im Krankenhaus. Da muss man nichts bezahlen, der Partner sollte dann nur da sein und auch da schlafen. Er hat auch Essen bekommen.
sunshine296
sunshine296 | 05.11.2013
8 Antwort
@sunshine296 Echt? Hat eure KK das übernommen?
Zenit
Zenit | 05.11.2013
7 Antwort
Also wir hatten ein Familienzimmer für uns alleine und haben nichts extra bezahlt.
sunshine296
sunshine296 | 05.11.2013
6 Antwort
@Mama1904014 Kann leider noch teurer werden, is von KH zu KH unterschiedlich! Frag in eurem Wunsch-KH nach, dann weißt du Bescheid wieviel die da haben wollen
Zenit
Zenit | 05.11.2013
5 Antwort
das is unterschiedlich . so mit um die 50€ zuzahlung inkl "Vollpension" pro tag, wirste aber rechnen müssen ob das zimmer dann frei is, is auch sone Sache . kommt eben auch drauf an, wieviele solcher zimmer das KH hat..wir haben nur eins und das is eigentlich ständig belegt . groß anmelden vorher is nich . das wird wenns frei is, spontan im kh entschieden und wer zuerst kommt malt zuerst . die haben aber auch kein Problem damit, n zusatzbett in ein Einzelzimmer zu stellen..is dann zwar nich ganz so gemütlich wie im familienzimmer, aber besser als nix . geht aber eben nur im Einzelzimmer oder wenn man allein in nem zweibett-zimmer liegt . sodenn man denn da bleibt . beim 2. Kind werd ich definitiv ambulant entbinden wenn alles okay is und nach paar stunden wieder nach hause . die 4 tage kh geb ich mir jedenfalls kein 2. mal, wenns nich sein muss
gina87
gina87 | 05.11.2013
4 Antwort
@Zenit Holl die waldfee schon sehr preiswert :O Aber alleine will ich da auch nicht bleiben :S
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Mein Mann musste 45 Euro zahlen. Für Übernachtung und "Verpflegung"
Zenit
Zenit | 05.11.2013
2 Antwort
@JonahElia Sind diese immer frei oder kann passieren das ich gar keins mehr bekommen kann ?
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
30 Euro am Tag für das Familienzimmer
JonahElia
JonahElia | 05.11.2013