Die Ruhe vor dem Sturm?

Naina
06.05.2013 | 5 Antworten
Ich bin jetzt 12 tage vor et mit meinem 3. Kind. Bisher war mein kleiner sehr aktiv (an einem tag aktiver als meine zwei grossen zusammen in einer woche). Gestern hatte ich alle stunde / 1, 5 mal ne wehe, spuerbar aber nicht schlimm. Seit gestern abend ist auch wieder ruhe. Eigentlich hab ich mich mittlerweile dran gewoehnt nachts wachgetreten zu werden und fuer 2-4 stunden mit aktivem bauchzwerg wach auf der couch zu liegen. Heute nacht hab ich von 11 - 7 durchgeschlafen und den kleinen bisher auch nur 1x gespuert.
Ist das n zeichen dass es bald losgeht und der kleine seine kraefte fuer die geburt sammelt? Oder muss ich mir gedanken machen und mal zum arzt gehen?
Wie war das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Nachts sind die Hormone die für die Wehen verantwortlich sind stärker daher kommt das nachts häufiger u geburten hat mir ne fa erklärt. Würde aber zur Sicherheit nochmal zum fa gehen weil wenn es erst so aktiv und dann plötzlich so ruhig ist würde ich mir sorgen machen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 06.05.2013
2 Antwort
ich würde zum arzt gehen, denn plötzlich ruhe wie du sie beschreibst würde mir keine ruhe lassen, biss ich den us gesehen habe und meinem mäuschen herzschlag sehe
jasminminnie
jasminminnie | 06.05.2013
3 Antwort
Mein FA und Hebamme haben gesagt wenn man kurz vor der Geburt einmal am Tag richtige Kindsbewegungen spürt dann passt das weil sie Kraft sammeln für die Geburt und sich auch nicht mehr so bewegen können wenn der Kopf fest im Becken sitzt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
kenn ich auch so, ich hab mich dann immer auf den Rücken gelegt u.eine Spieluhr auf den Bauch gelegt.Dann war ramba zamba . versuch das doch mal.Sie haben aber auch weniger Platz u.sind eh nicht mehr so ganz verrückt am schwimmen da drinnen aber wenn Du Dir unsicher bist frag nach u.lass mal draufgucken.Mir kam es auch so vor, als ob mein drittes Baby immer horchte was seine Geschwister da draussen machen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Mir wurde gesagt das die Babys sich zum schluß nich mehr viel bewegen, bei mir war es eigetlich nich so . aber ich denke auch das es bei dir bald los gehen wird, das der kleine Wurm kraft sammelt.Also wird alles gut sein mit deinem Würmchen ;-) Lg